Alle Bewertungen anzeigen
Sonja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2010 • 1 Woche • Winter
4-Sterne-Ausstattung, aber 1-Sterne-Freundlichkeit
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist recht neu und schön ausgestattet. Im Eingangsbereich befindet sich eine Kaminecke, die zwar gemütlich aussieht, aber a.) zu klein und daher ständig belegt ist und es b.) direkt gegenüber der Tür zumindest im Winter sehr zugig ist. Leider schien das, außer der Theke, der einzige Sitzbereich außerhalb des Restaurants zu sein, so dass man nach dem Abendessen notgedrungen auf sein Zimmer gehen musste. Der Gebäudekomplex besteht aus dem Hotel und einem Bereich mit Ferienwohnungen. Was wir gesehen haben, war alles sauber und ordentlich. Unter dem Hotel befindet sich eine Tiefgarage, welche wir, nachdem wir auf ein teureres Zimmer umgebucht hatten, auch nutzen konnten. Die Gästestruktur ist sowohl nationalitäts- als auch altersmäßig sehr gemischt. Wer ein schönes, modernes Hotel mit gutem Essen sucht ist hier richtig. Wer jedoch auf Höflichkeit, Freundlichkeit und das Gefühl, Willkommen zu sein, Wert legt, dem müssen wir abraten.


Zimmer
  • Gut
  • Unser gebuchtes Zimmer war winzig, sowas haben wir in einem 4-Stern-Hotel noch nie gesehen, aber glücklicherweise sind wohl andere Gäste nicht angereist, so dass wir in ein größeres Zimmer umziehen konnten - natürlich gegen Aufpreis. Die Zimmer waren gemütlich in warmen Farben eingerichtet; das Bad war modern und zweckmäßig ausgestattet. Die Funktionsweise der Heizung haben wir bis zum Ende unseres Aufenthalts nicht verstanden. Sie sollte sich angeblich über ein Bedienpaneel an der Wand regeln lassen - tat sie aber nicht. Die Hitze war kaum auszuhalten, so dass wir bei einer Außentemperatur von -10 Grad ständig die Balkontür auflassen mussten, was weder wirtschaftlich noch umweltfreundlich ist. Außerdem erhellte das Bedienpaneel in der Nacht das ganze Zimmer in leuchtendem Grün, so dass wir es immer mit Kleidungsstücken abhängen mussten, um ein Auge zuzutun. Vermisst haben wir die Minibar - sowas sollte in einem 4-Sterne-Hotel eigentlich Standart sein. Dafür waren wir positiv überrascht, dass WLAN kostenlos vorhanden war.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten Halbpension gebucht. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig. Die Qualität der Speisen war gut. Allerdings sind uns einige negative Dinge aufgefallen. Wenn man mal, weil das Wetter so schlecht war, etwas länger geschlafen hat und kam um 9.15 Uhr zum Frühstück (angegebene Frühstückszeit bis 10.00 Uhr) war das Buffet schon sehr ausgedünnt. Orangensaft gab es an drei Tagen gar nicht mehr - es wurde auch nicht mehr aufgefüllt. Auf frisches Rühr- oder Spiegelei brauchte man um die Zeit auch nicht mehr zu warten. Die Kaffee- und Milchkännchen waren ebenfalls vergriffen. Wir finden außerdem, dass bei einem 4-Sterne-Hotel frisches Obst und nicht Obstsalat aus der Dose auf´s Buffet gehört. Das Abendessen (3-Gänge-Wahlmenü) war allerdings immer sehr gut, abwechlungsreich und lecker. An zwei Tagen gab es Buffet, auch das war in Ordnung.


    Service
  • Schlecht
  • Die Zimmer waren immer tipptopp gereinigt. Leider war das Personal recht unfreundlich - Zurückgrüßen fand nicht statt. Die Freundlichkeit des Personals im Restaurant- und Barbereich war zweigeteilt. Zwei Damen waren recht freundlich und aufmerksam, zwei jedoch das glatte Gegenteil. Wir sind noch nie so unfreundlich bedient worden!!! Auch eine Begrüßung oder eine Verabschiedung oder die Frage:" Hat´s geschmeckt?" haben wir selten zu Ohren bekommen. Sowas geht in einem 4-Sterne-Hotel, was ja nicht gerade günstig ist, einfach nicht. Da fanden wir auch Trinkgeld leider nicht angemessen. Wir haben uns beim Essen immer sehr unwohl gefühlt und danach zügig das Restaurant verlassen. Lobend erwähnen möchten wir aber auf jeden Fall P., der den Shuttle-Bus gefahren hat: Er war immer sehr nett und freundlich!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in einer ruhigen Nebenstraße nahe des Zentrums von Flachau. Leider liegt es nicht so nah an der Skipiste, wie das Foto im Internet suggeriert. Im Ort fährt ein kostenloser Skibus, zu dem man allerdings ein paar Minuten laufen muss, weil ein Bach "im Weg ist". Das Hotel bietet eine Shuttle-Service zur Gondel "Achter-Jet" an, der sehr gut funktioniert. Leider muss man dafür PRO FAHRT pro Person 2,- Euro bezahlen, was bei 2 Personen für Hin-und Rückweg 8,- Euro PRO TAG bedeutet, was wir als absoluten Wucher empfanden, zumal die Fahrt gerade mal 2 Minuten dauerte, wenn überhaupt. So sind wir auch oft über eine Wiese zum Hotel zurückgerutscht, was einigermaßen gut ging.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Wir haben das Hotel unter anderem wegen der Sauna und dem beheizten Außenpool gebucht. Die Saunalandschaft war sehr gut und ließ keine Wünsche offen. Die Lage des Pools allerdings schon. Er war nicht direkt von der Sauna aus zu erreichen, vielmehr musste man erst um das halbe Hotel herumlaufen. Außerdem lag er ohne Sichtschutz direkt an der Straße. Unnötig zu erwähnen, dass wir ihn nicht einmal genutzt haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2010
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonja
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Frau Sonja hat falsche Angaben über das Hotel gemacht. 1.Es ist nicht ein 3 Gang Wahlmenü sondern ein 4 Gang Wahlmenü plus Salatbuffet. 2.Der Pool ist direkt von der Sauna zu erreichen.wir wissen nicht wie sie das gesehen hat. 3.Wenn im Zimmer das Fenster geöffnet wird schaltet sich automatisch die HEizung aus. 4.Das Bedienpaneel ist ganz einfach zu regeln,die Gäste hätten nur fragen müssen.