- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir kamen in der Nacht an und zu dem Zeitpunkt sah das Best Benalmadena wirklich edel und einladend aus. Am Tag verlor es (rein optisch) ein wenig, aber nur geringfügig. Das Hotel ist sehr groß und da man meistens lange auf die Aufzüge warten musste, war das Treppensteigen richtige Fitness! Der Eingangsbereich sowie der Poolbereich sind nett gestaltet und noch ein Pluspunkt ist die direkte Lage am Meer. Unbedingt Delfin-Watching mitmachen (wird günstig 15€ im HAfen angeboten). Jet-Ski fahren (direkt am Strand) für 50€ halbe Stunde. MAcht total Spaß! Den Hafen anschauen. Er ist wirklich luxuriös und man kann edle Yachten bestaunen.
Das Zimmer war der Hammer! Wir kamen und sprangen sofort auf dem riesigen Bett herum! Die Aussicht vom Balkon war wunderschön, denn wir hatten direkten Meerblick. Die Badezimmer waren geräumig und sauber. Sowieso leistete das Putzpersonal gute Arbeit.
Wir hatten Halbpension. Die Speisen waren reichlich, vielseitig und abwechslungsreich. Das Essen war an verschiedenen Orten aufgestellt, sodass es fast nie zu Drängelei oder Schlange stehen kam. MAn konnte sich oft nicht entscheiden, was man alles nehmen sollte, so lecker sahen die Sachen aus. Und bis auf wenige Ausnahmen schmeckten sie auch wirklich sehr gut! Alles war ordentlich und sauber angerichtet. Es gab eine Poolbar, wo es aber an Auswahl haperte.
Vorneweg: Ohne Englisch oder Spanisch ist man aufgeschmissen. An der Rezeption wurde uns immer freundlich weitergeholfen bei Fragen oder Schwierigkeiten. Im Restaurant war es wie ein Wettkampf: Wer räumt am schnellsten die meisten Teller ab? Teilweise fühlte man sich beim Essen unter Druck gesetzt, weil die Bedienungen durch den Saal schlichen, um zu gucken, wo leere Teller standen. Ab und zu wurde nachgefragt, ob man schon fertig sei oder sie warteten in einer Ecke auf Arbeit, was irgendiwe nervös machte. Die spanische Freundlichkeit vermissten wir manchmal schon.
Das Hotel liegt direkt am Meer. Rechts ist ein etwas kleinerer Kiesstrand und links der lange Sandstrand, der bis zum Hafen von Benalmadena führt. Leider führt direkt vor dem Hotel eine viel befahrene Hauptstraße entlang, die keine Lärmbelästigung darstellte (abhängig von der Lage des Zimmers). Schräg gegenüber des Hotels gibt es einen Lebensmittelladen und direkt neben dem Hoteleingang eine Bushaltestelle. Ab 500 Meter die Promenade mit Souvenirläden und vielen verschiedenen Restaurants. Um Feiern zu gehen (Disco) muss man zum HAfen von Benalmadena fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war leider etwas zu klein. Da größtenteils Familien da waren, hatte man fast nie seine Ruhe im Pool. Die Liegewiese war unübersichtlich. Ein paar Liegen standen auf einem Hügel, ein paar in einem kleinen "Weg"...es war alles recht eng für dieses große Hotel. Im Restaurant war jeden Abend ein anderes Thema, was ganz nett umgesetzt wurde (z. B. Mexikaner). Die Show war dürftig, wie Riesenschalngen und ein sehr langweiliger Alleinunterhalter. Es war überfüllt von Familien mit lauten Kindern. Die Animation war immer das gleiche (Schießen) und nicht besonders aufregend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Clarissa & André |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |