Alle Bewertungen anzeigen
Betty (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2018 • 1 Woche • Strand
Neues Hotel mit Anlaufschwierigkeiten
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Neueröffnetes, sehr großes Hotel mit Anlaufschwierigkeiten. Für einen Strandurlaub und für Familien sehr gut geeignet, für Ruhesuchende weniger.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war neu und stilvoll eingerichtet und sehr geräumig. Die Betten sind sehr groß (Queensize) und bequem, es gibt verschiedene Kissen. Weiterhin verfügte es über TV, Kühlschrank, Safe (kostenlos) und ein sehr schönes Badezimmer mit Regendusche. Die Reinigung war stets sehr gründlich.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten Halbpension gebucht. Der Speisesaal befindet sich neben der Rezeption und ist sehr groß, er hat auch einen Außenbereich. Das Frühstücksbuffet war vielseitig und gut. Allerdings muss man herausfinden, welche die beste Uhrzeit ist, um entspannt essen zu können. Am besten gehen sie so früh wie möglich essen. Gleiches gilt für das Abendessen. Es war laut, chaotisch und man musste beim Live-Cooking ewig anstehen, um etwas abzubekommen. Es ging zu wie in einem Bienenkorb. Die Qualität des Essens war gut, jedoch konnte ich nicht immer das auswählen, was ich wollte. Mir hat das Chaos und das rücksichtslose Verhalten mancher Gäste teilweise den Appetit geraubt. Ein Abendessen sollte nicht in Stress ausarten, vor allem nicht im Urlaub.


    Service
  • Eher gut
  • Wie bereits erwähnt, hat das neueröffnete Hotel noch einige "Kinderkrankheiten", womit ich auch gerechnet hatte. So funktionierte der Abfluss der Duschwanne nicht richtig, was aber schnell behoben wurde. Auch das Fernsehgerät war noch nicht konfiguriert. Es ärgerte mich jedoch, dass die Aufzüge teilweise noch nicht in Betrieb waren und wir unsere Koffer durch die Treppenhäuser schleppen mussten. Bei unserer Ankunft ( Flug hatte 2 Stunden Verspätung) um 24 Uhr waren wir sehr enttäuscht, dass wir nichts mehr zu essen bekamen, wir waren lange unterwegs und hungrig. Von 4 Sterne-Hotels bin ich es eigentlich gewöhnt, dass man noch eine kalte Platte bekommt (im Februar war ich in einem anderen "Best Hotel" in Benalmádena und da waren stetes kalte Platten für spätere Ankünfte vorbereitet). Das Personal an der Rezeption schien leicht überfordert, in Stoßzeiten musste man lange anstehen bis man sein Anliegen vorbringen konnte. Auch konnten wir keinen Late-Checkout buchen, da das Hotel voll war (ich glaube aber, dass manche Nebenhäuser noch nicht bezugsfertig waren). Zumindest konnten wir vor Abflug noch in einem Zimmer duschen. Allerdings dauerte auch diese Organisation sehr lange und wir mussten mit unseren Koffern durch das halbe Gebäude und, wie gesagt, die Koffer durch die Treppenhäuser schleppen. War stressig. Als wir Probleme mit unserer Transferzeit für die Rückreise hatten (es war keine Information für uns hinterlegt, dem Fahrer lag das falsche Hotel vor), mussten wir dies alleine klären, die Rezeptionistin war überfordert. Meiner Meinung nach fehlte es, sowohl an der Rezeption als auch an den Bars und im Speisesaal, an Personal. Die Gäste sind überwiegend spanische Landsleute gewesen, es ist von Vorteil, wenn man zumindest Englisch spricht, bestenfalls Spanisch. Das Hotel ist ein Nichtraucherhotel, d.h. man kann dort keine Zigaretten kaufen (der Tabakladen befindet sich in der Nähe der Apotheke und des Supermarkts).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Fahrt vom Flughafen Jerez dauert, je nach Art des Transfers, zwischen 30 und 45 Minuten. Für Ausflüge ist ein Mietwagen unabdingbar. Das Hotel liegt am Rande der Feriensiedlung Costa Ballena , der nächste Supermarkt und die Apotheke sind zu Fuß quer durch den Park zu erreichen (20 Min.).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben nicht am Animationsprogramm teilgenommen. Für Kinder gibt es allerdings, soweit ich es bewerten kann, eine gute Animation. Da man abends nichts anderes unternehmen kann, haben wir uns das abendliche Animationsprogramm angesehen- es hat uns nicht gefallen. Die Poolanlage ist groß und es gibt genügend Liegen. Es stehen auch balinesische Betten zur Verfügung, die sehr beliebt sind. Der Kinderpool ist toll (Piratenschiff) und bietet den Kindern viele Möglichkeiten. Am Fitness- und Wellnessprogramm haben wir uns nicht beteiligt. Hervorzuheben ist der kurze Weg zum Strand. Der Strand ist super und absolut gar nicht überfüllt!!!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Betty
    Alter:36-40
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Betty, herzlichen Dank für Ihre netten Worte auf Holidaycheck. Die Meinung unserer Gäste ist uns besonders wichtig und deshalb freuen wir uns sehr über Ihren positiven Kommentar. Gerne leite ich Ihr Lob an unser Team weiter. Wir freuen uns schon, Sie bald wieder bei uns im Hotel Best Costa Ballena begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße