Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Aleksander (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 3 Wochen • Strand
Ein 4-Sterne Hotel? Zweiter Aufenthalt nach 10 Jahren
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

LESEN SIE ZUERST AUCH DIE NEGATIVEN EINTRÄGE? WIR EMPFEHLEN DAS HOTEL WEITER! Einige schrieben, dieses Hotel entspräche nicht (!) einem 4-Sterne Hotel. Dies ist sachlich falsch! Die Ausstattung der Zimmer und des Hotels entspricht exakt (auch) dem (deutschen) 4-Sterne Standard. - Preis/Leistung: sehr gut (Anbieter nur Hotel: Vtours) - Gebuchte Leistungen: Appartment mit separatem Schlafzimmer mit Halbpension Plus (Plus = Abendessen ausgewählte Getränke inklusive) - Hotelkomplex: gepflegt, V-förmig, direkt am Strand - Sauberkeit, allgemein: gut bis sehr gut; einmalige tägliche Reinigung - Gästestruktur, Nationalität: international, überwiegend Spanier (letztere sind südländisch lebhaft - Gästestruktur, Familienstand: überwiegend Familien mit Kindern jeden Alters (letztere sind altersgemäß lebhaft) - Ruhe, erholsame: Nachts, Vormittags und Siesta-Zeit - Kein Qualitätsmanagement (sollte heute Standard sein) => Keine Zufriedenheitsbefragung der Gäste während oder am Ende des Aufenthaltes (Führte zur Abwertung) - Besonders für Familien mit Kindern geeignet (unsere 14, 11 und 2) waren sehr zufrieden (sind allerdings eher Leseratten/Meer- & Poolschwimmer anstatt Disko-& Eventgänger) - Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis - Essenszeit: Wenn Sie Ruhe wünschen die letzte halbe Stunde vor Schluss meiden! - Vegetarier werden keine ausreichende Abwechslung finden


Zimmer
  • Gut
  • - Apartment (1. Stock) mit einem separatem Schlafzimmer und Kitchenette: Außenseite zum Nachbargrundstück (Ferienhäuser): sehr ruhig - Zustand: gepflegt, wenig Nutzungserscheinungen - Größe: Angemessen - Terrasse: sehr groß, mindestens 15 qm - Kitchenette: Küchenzeile mit Spüle, Kühlschrank mit TK-Fach, zwei Cerankochfelder, eine Mikrowelle - Safe gegen Gebühr - TV - Betten: groß - Sitz-/Schlaf-Couch: zu klein für zwei Teenager - Babybett: Modernes Reisebett (ohne Aufpreis!) - Möbelierung: zweckmäßig - Bad: Großer Spiegel; Bad mit Dusche; WC und Bidet


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Anzahl der Restaurants/Atmosphere: Eines mit max. Kapazität von 700 Personen und nur einem (!) zweiseitigen Buffetbereich (führte zur Abwertung) => In Stoßzeiten - meist "Zeiten der spanischen Urlauber" - gleicht der das Restaurant einem Piranhiabecken hungriger Gäste - Liveküche: z.B. Abendessen mit sieben verschiedenen Speisen - 3x Fisch & 3x Fleisch, 1x Crepes (führte zur Aufwertung) - Speisen: meist landes- und regionstypisch - Qualität der Speisen: noch gut (führte zur Abwertung) => das Hotel spart in der Live-Küche einen dritten Koch ein. Dadurch ist die Qualität der Live-Küchenspeisen überwiegend gut, ab und zu jedoch sehr mangelhaft (angebrannt oder nicht ausreichend gegart) => Obst und Gemüse meist frisch (z.B, jeden Morgen frische Ananas) - Quantität, Abwechselung der Speisen (führte zur Aufwertung): => Spanisches Frühstücksbuffet umfangreich inklusive Sekt, täglich wiederkehrend => Abendessen-Buffet: ==> bis zu 10 verschiedene Fleisch und Fischspeisen täglich, wöchentlich wiederkehrend; ==> Obst und Gemüse der Saison, täglich wiederkehrend; ==> Sättigungsbeilagen zwei bis drei, wechselt; ==> Nachtisch, spanisch - Nachfüllen der aller (!) Speisen: innerhalb von fünf Minuten (führte zur Aufwertung) - Kein Qualitätsmanagement: heute Standard, z.B. keine Aufsicht kontrollierte Speisen und Gästeservices (führte zur Abwertung) - Hygiene: befriedigend. Nicht alle Speisen haben eine Glasschutz - Sauberkeit, Speisesaal: immer sehr gut (führte zur Aufwertung) - Sauberkeit, Einzeltische: befriedigend, Tischtuch wird nicht immer gewechselt (führte zur Abwertung) - Preise der Getränke: Keine durch Halbpension Plus (lohnt sich) - Separate Tische für Rollstuhlfahrer und Behinderte


    Service
  • Gut
  • - Zimmerreinigung täglich: sehr gut (bei Trinkgeld hervorragend) => zweitägiger Bettenbezugwechsel => Bade- und Handtuchwechsel auf Wunsch - Fremdsprachenkenntnisse: => Rezeption: Englisch immer; Deutsch je nach Angestellten => Gastronomie: meist nur spanisch (führte zur Abwertung) => Animation: Nur spanisch: (kein Englisch o D, führte zur Abwertung) - Freundlichkeit: Professionell, freundlicher Gästeumgang - Beschwerden: keine


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • - Roquetas de Mar: Scheinbar reiche Kommune, pro Tourismus => Jeden Tag wird der Strand gereinigt (z.B. wenn Algen angespült wurden) => Standduschen jede 50 Meter => Strandwache für Schwimmer jede ca. 400 m => Holzstege auf dem Sand bis zum Brandungszone => Bau von Sportanlagen und Kinderspielplätzen in => regelmäßige Straßen- und Gehsteigreinigung => großzügige Straßengestaltung (z.B. mit vielen Parkplätzen, Palmen, etc.) - Strand: feiner bis grober Naturkieselstrand, fällt im Meer schnell ab (führte zur Abwertung) - Mittelmeer: Wenig oder keine Strömung, 22 - 24 Grad warm - Klima: drei Wochen Sonne pur, bei 30 Grad (nachts 24 Grad) mit leichtem bis auffrischendem Wind (angenehm trotz Jahrhunderthitze im Landesinneren) - Umgebung => direkte Umgebung, touristisch geprägt (alle Geschäfte des täglichen u. touristischen Bedarfs fußläufig) => außerhalb der touristischen Zone: flächendeckende, intensive Agrarproduktion (Gewächshäuser für Gemüse und Obst - keine negativen (!) Gerüche) => Exkursionen: Von Kultur (z.B. Alhambra) bis Naturschutzgebiet (mit Feinsandstrand bei San Jose) alles in zwei Autostunden möglich - Medizinische Versorgung: fußläufig mehrere Ärztezentren (deutschsprachig) und deutschsprachiger Apotheke(rin)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    - Animation: ausschließlich in spanisch (war uns egal - daher keine Abwertung) - Pool, mit zwei Rutschen und zwei Wirlpools: Baulich zu klein für die Anzahl der Gäste (führte zur Abwertung) - Pool, Sauberkeit/Wasserqualität: Bedingt durch die vielen Gäste: ausreichend bis gut je nach Tageszeit (führte zur Abwertung) - Liegestühle, Anzahl: gut - viele beschattet durch Palmen (führte zur Aufwertung) - Sauberkeit um den Pool und Liegen: gut - Tägliche Reinigung - Strand: Siehe Lage und Umgebung - Internet: Ein Rechner, 1€ für 20 min; WLAN


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Aleksander
    Alter:41-45
    Bewertungen:4