Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Armin (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2010 • 1 Woche • Strand
Mit Einschränkungen immer noch empfehlenswert
4,5 / 6

Allgemein

Nachdem wir schon mehrere Male hier übernachtet hatten, wollten wir den Urlaub splitten, teils im Playaluna , teils im noch unbekannten Hotel in Torremolinos(Luca Costa Lago). Wären wir nur im Playaluna geblieben. Das Hotel ist nach wie vor von der Lage als auch von Aufteilung - besonders wenn man ein Appartement im 6. Stock hat)sehr akktraktiv. Die Sauberkeit nach wie vor sehr gut, auch wenn man Sparmaßnahmen beim Personal bemerkte. Gästestruktur: wir waren nach sehr gemischten Erfahrungen in der Hochsaison mit Hunderten von Spaniern und deren Kindern unmittelbar vor Ferienbeginn angereist. Es war wesentlich ruhiger als sonst. Leider war das deutsche Klientel meist im Rentneralter, nicht so flexibel und z.T. auch von einem Niveau, das man zu einem großen Teil als einfach bezeichnen kann. Ansonsten aber recht harmonisch. Wenn man davon ausgeht, dass heute durch die spanische finanzielle Situation viele Hotels zum Sparen beginnen - leider am falschen Platz, dann nimmt das Playaluna noch immer einen sehr guten Platz ein. Wer sehr gutes Essen erwartet, wird enttäuscht. Geeignet in der Hochsaison nur für "Hardcore-Urlauber", das Hotel ist überwiegend in der Hand spanischer Kinder Außerhalb dieser Zeiten recht angenehm. Die Direktion sollte mit einem Auge auf die RIU-Gruppe schielen, die es immer noch schaffen, in ihren Hotels hervorragendes Essen anzubieten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Größe, Ausstattung und Zustand in guter Qualiltät


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Bedinenungen nach wie vor sehr freundlich und zuvorkomment. Die Produkte beim Frühstück könnten bessser werden und die Kontrolle war sehr schlecht. Es gab meist nur die billigste Wurst und billigsten Käse, kein Serrano. Das grobe Brot war meist nicht vorhanden Bei Mittags- und Abendessen merkte man, dass gespart wurde. Es wiederholte sich oft, meist waren die Buffetschalen hälftig mit gleichem Essen gefüllt.Nachwievor verstehen es die Spanier nicht, Gemüse nicht matschig zu kochen und eine Soße sollte auch Geschmack haben. Gulasch war meist hart und bestand oft aus Knochenteilen.Schnitzel immer als Fertigprodukt in ekliger Panade Generell kann man sagen, dass es die Küche immer noch nicht verstanden hat, aus recht guten Grundprodukten sehr schmackhafte Gerichte zuzubereiten.. Der Höhepunkt ist der Grill: Gute Produkte, aber die beiden Grillköche müssen den Auftrag haben, dass alles nur verbrannt vom Grill genommen wird. Dass dann das beste Filet oder Entrecote zäh ist, ist dann kein Wunder. Genauso bei Fischgrillgerichten. Ich verstehe den Chefkoch, der sich abends nicht sehen lässt, nicht, hier eine bessere Schulung des Personals vorzunehmen. Vielleicht versteht er es selber nicht. Getränkeauswahl beim Essen(Weinkarte) und an der Bar hervorragend. Hier können sich viele Hotels mit all-inclusive ein Beispiel nehmen. Daher fällt auch diese Bewertung gut aus.


    Service
  • Gut
  • Der Service war nach wie vor recht gut, auch wenn an der Bar fast nur neues Personal bediente. Es dürfte aber auch für keinen deutschen Urlauber zu schwer oder zu unmöglich sein, die paar Worte spanisch zu erlernen, dass er mintestens ein Getränke bestellen kann. Daran erkennt man dann schon das Niveau der Urlauber. An der Rezeption zwei neue etwas begriffsstutzige Mitarbeiter, aber immer noch viel Hilfe durch Toni und die auch deutsch verstehende Kollgegin. Der Direktor war mir wohl auf Grund der letzten Kritik etwas gram und verschwand immer in seinem Kämmerlein, wenn er mich sah. Die Rufe, ola amigo , unterblieben dieses Jahr. Schade, wenn ein Direktor nicht über berechtigter Kritik steht. Die Handtuchneuversorgung im Zimmer klappte meist nicht sofort. Es musste nachgehakt werden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Hier ist schon soviel darüber geschrieben worden, dass sich Wiederholungen erübrigen. Nur, das Niveau des Umlandes wird durch Bauruinen immer unatttraktiver, die sich häufenden Schilder von "se vende" tragen dazu auch nichts bei. Wir haben seit eh und je einen Mietwagen. Ich finde die Touren viel zu überteuert.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Betrifft nur die Unterhaltung. Habe nie etwas Schlimmeres auf dem Sektor Animation für Hotelgäste gesehen. Vielleicht gefällt Spaniern dieses Geschrei der infantilen Animationsdamen, aber ich habe nie einen deutschen Zuschauer gehen. Alle wichen mit Grausen. Hier hat der Direktor keinen Überblick und stellt sich stur. Über die anderen Möglichkeiten keine Aussage


    Hotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Armin
    Alter:66-70
    Bewertungen:13