Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Johannes (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2017 • 1 Woche • Sonstige
Älteres Hotel mit tollem Meerblick und gutem Essen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren schon mehrfach in diesem Hotel und aktualisieren hiermit unsere Bewertung aus 2016: Das Hotel (298 Zimmer) stammt etwa aus den 70er Jahren und hat das entsprechende Styling - ockerfarbene Gestaltung der Gemeinschaftsräume wie einige spanische Hotels dieser Generation. Flair oder optische "Oh"-Effekte sind nicht zu erwarten. Die Ausstattung - auch der Zimmer - ist durchaus wertig, entspricht aber nicht wirklich dem aktuellen Geschmack. Ab Mai soll Schritt für Schritt mit der Renovierung und Neumöblierung der Zimmer begonnen werden. Wir wohnten wegen der gebuchten und unbedingt empfehlenswerten Superiorkategorie in der 14. Etage. Das Hotel verfügt über eine Beautyfarm, eine Sauna, einen Tennisplatz, einen Außenpool mit Liegewiese, einen geschützten Pool mit einigen Wasserdüsen, einen Whirlpool, einen kleinen Shop und einen Friseur. Der auf einer Felsklippe liegenden Meerwasserpool ist seit vielen Jahren (spanisches Küstenschutzgesetz von 1988) nicht mehr im Besitz des Hotels und wird deshalb nicht mehr betrieben und entsprechend in den Hotelbeschreibungen auch nicht erwähnt. Neben dem Hauptrestaurant verfügt das Hotel über ein A-La-Carte-Restaurant (beide mit schönem Meerblick), eine Bar (mit täglichem Programm) und eine Poolbar. Wir waren zum 10. Mal da. Mittlerweile sind alle Zimmerflure geschmackvoll renoviert, das Hauptrestaurant wurde vergrößert und ein neuer Fitnessraum wurde eingerichtet. Es waren hauptsächlich Spanier, Engländer und wenige Deutsche im Hotel. Die Alterstruktur war gemischt, viele auch junge Paare, einige mit Babys - aber Mai keine schulpflichtigen Kinder, und nur wenige ältere Gäste. Man konnte sich nicht bei jeder Servicekraft auf Deutsch verständigen, Englisch ging aber gut. Wir werden wiederkommen, da wir wissen, was uns erwartet und was wir auf Grund der Lage nicht erwarten können. Wenn man den Tagespreis dieses Hotels berücksichtigt, ist das Angebot ausgesprochen günstig. Der allgemeine Hotelbereich ist weitgehend behindertengeeignet. Das Hotel verfügt über einen Ausgang (mit Treppe!) unterhalb der Durchgangsstraße, durch den man in 10 min im Zentrum ist. Der Ausgang ist bis 22 Uhr geöffnet.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr geräumig und gut ausgestattet mit 2 überbreiten aber eher harten Betten (neue Matratzen), 2 großen Schreibtischen, 2 Stühle, 2 Sesseln, 2 Tischchen, Flachbildfernseher (4 deutsche Programme in akzeptabler aber nur analoger Qualität, Videotext ist vorhanden). In der vorgefundenen Einstellung des Fernsehers waren allerdings nur die lokalen, digitalen Fernsehsender zu finden. Man musste einen neuen Suchlauf machen (, nachdem man die entsprechende Sperre ausgeschaltet hatte). Der Fußboden war aus Laminat. Das Bad ist mit Marmor ausgestattet und verfügt über 2(!) Waschbecken, Badewanne, WC und Bidet. Das Bad und der Fußboden waren in Ordnung, die Möbel zeigten einige Gebrauchsspuren. Man sah ihnen immer noch an, dass sie mal recht wertig waren, aber eine Neumöbilierung wird allmählich unumgänglich. Diese soll aber ab Mai bereits nach und nach stattfinden. Neben den üblichen Utensilien wurden auch Bademäntel, Schlappen, Zahnbürsten, Badehaube, Q-Tipps, Papiertaschentücher, Einwegrasierer und Kamm zur Verfügung gestellt (Superior), aber keine Kosmetiktücher. Der Balkon verfügte über 2 Balkonstühle und einen Tisch. Der Zimmersafe ist gebührenpflichtig (14 € pro Woche). Der Zimmerservice ist gründlich. Die Sauberkeit ließ keine Wünsche offen. Zu Beginn fanden wir einen Obstteller und 5 kostenlose Getränkeflaschen vor. Der Blick vom Balkon über das Meer bis hin zu den Meerwasserschwimmbädern und dem kleinen Strand ist schlicht überwältigend. Die Klimaanlage war witterungsbedingt meist in Betrieb. Die Beleuchtung war etwas knapp.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück und Abendessen nimmt man im Hauptrestaurant in der 15. Etage ein. Es ist großzügig verglast und bietet einen tollen Meerblick. Man kann auch draußen sitzen. Das Frühstück ist vom Geschmack und Auswahl der Speisen sehr gut. Für spanische Verhältnisse ist die Brot- und der Wurstauswahl erfreulich. Es gibt 6 Sorten Wurst und sogar richtiges Körnerbrot. Neben Kaffee und Tee kann man sich an einem Automaten Espresso/Cappuccino oder Kakao holen. Frisch gepressten Saft gab auch, dazu ein sehr leckeres Angebot frisch zubereiteter warmer Speisen (besonders leckere Eierspeisen). Abends gab es ein umfangreiches Büffet. Die Vorspeisen sind von guter Qualität und die Auswahl ist umfangreich. Die Hautgerichte entsprechen dem 4-Sterne Niveau. Einige Gerichte wurden jeweils frisch zubereitet, was in der Regel hervorragend gelang. Beim Nachspeisenbüffet gab es neben verschiedenen Kuchen (geschmacklich eher "chemisch") Pudding, Eis (aber immer dieselben 4 Sorten - wie in nahezu allen spanischen Hotels) und Obst. Der Service war unterbesetzt - wie oben schon beschrieben. Die Tische wurden jeweils frisch eingedeckt. In den Restaurants sollte man korrekt gekleidet sein. Die Hygiene und Sauberkeit war meist in Ordnung. Die Probleme mit nicht perfekt gespülten Tellern waren mittlerweile behoben. Die Gläser - vor allem morgens - und das Besteck zeigen leider nicht nur Trockenflecken, sondern immer wieder auch angetrocknete Reste, die die Spülmaschine nicht beseitigt hatte. Hier muss das Hotel dringend etwas verbessern. Die Getränkepreise waren günstig. Die Bar haben wir nur einmal genutzt. Über die Qualität des dort konsumierten Cappuccinos schweigen wir höflicherweise.


    Service
  • Sehr gut
  • Im Hauptrestaurant leidet der Service leider immer noch an zu wenig Personal, das dann auch beim Abräumen nicht nachkam. Eine weitere Folge des Personalmangels war eine deutlich spürbare Hektik bei allen Angestellten. Das war für die Atmosphäre im Restaurant nicht gut. Der Service an der Rezeption war sehr freundlich. Check-In und Check-Out klappten problemlos. Der Zimmerservice arbeitete einwandfrei. Reklamationen hatten wir nicht. Ein Koffertransport wurde aber nicht angeboten. Der Wäscheservice ist an allen 7 Tagen der Woche verfügbar und benötigt nur einen Tag. Die Ausführung war tadellos, die Preise diesmal günstig. Auf unsere zusätzliche Anmelde-Email wurde geantwortet. Kostenpflichtige Computerterminals stehen in der Lobby (ohne Drucker). WLAN ist im Hotel kostenlos. Da wir das nicht genutzt haben, können wir die Verbindungsquallität nicht beurteilen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel Semiramis ist die Steilküste im Ortsteil La Paz von Puerto de la Cruz hinuntergebaut und hat von unten gesehen 17 Stockwerke - ist somit auch wegen der 70er-Jahre-Architektur eigentlich hässlich. Vom oberen Teil der Steilküste sieht man nur 2 Etagen. So ist die 16. Etage der Eingang, in der 15. Etage liegen die Restaurants. Alle Zimmer liegen direkt zum Meer an der Nordseite (kein Hitzestau im Zimmer, aber Sonne auf dem Balkon gibts erst nach 17 Uhr). Das Hotel ist somit kein Strandhotel, nichts für Sonnenanbeter und ebenfalls nicht geeignet für geräuschempfindliche Personen. Wegen der Lage an der Steilküste ist die Brandung des Atlantik ständig akustisch präsent, wenn man die Balkontür öffnet. Zudem läuft unterhalb des Hotels eine Ausfallstraße. In den oberen Etagen wird deren Geräuschpegel aber weitgehend vom Rauschen des Meeres überdeckt. Dieser Nachteil beinhaltet gleichzeitig den Vorteil eines wirklich fantastischen Ausblicks auf das Meer und auf Puerto de la Cruz bis hin zu den Meerwasserschwimmbädern. Nur in der ersten Etage schaut man auf die Grundstücksmauer. Die Parkmöglichkeiten am Hotel sind viel zu knapp. Auch die Straßen in der Nähe sind manchmal zugeparkt. In der Nachbarschaft gibt es einige weitere Hotels sowie zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, Cafes (empfehlenswert: Cafe Mimi, Café Sandra und Cafe Alba) und Restaurants. Ärzte, Apotheke und ein Supermarkt sind leicht zu erreichen. Bis zum botanischen Garten sind es nur wenige Minuten. Zu den Meerwasserschwimmbädern und zum Zentrum braucht man etwa 10 min zu Fuß. Benutzt man den unteren Hotelzugang nicht, hat man vom Zentrum einige heftige Steigungen/Treppen zu überwinden. Zum Flughafen Süd fährt man etwa eine Stunde, zum Flughafen Nord etwa 25 min. Zur Linienbushaltestelle läuft man etwa 5 min.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt: einen Außenpool mit Liegewiese, einen geschützten Pool mit einigen Wasserdüsen, einen Whirlpool, einen neuen Fitnessraum, Tischtennis, Boccia und kostenpflichtig: Tennisplatz mit Flutlicht, Billard, Massage, Friseur, Schönheitssalon und Spa-Bereich. Einige Tagungsräume stehen zur Verfügung. Den Pools würde eine optische Erneuerung unbedingt gut tun. Man hat sich zwar um die Pflege sichtlich gemüht. Aber mittlerweile fallen doch viele Flickstellen in den Mosaikfliesen auf. In der Bar neben der Lobby gab es täglich Abendveranstaltungen, die wir aber nicht beurteilen können. Eine dezente Animation wird (laut Aushang) angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johannes
    Alter:66-70
    Bewertungen:140
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, An erster Stelle, möchte ich mich bei Ihnen für die Veröffentlichung Ihrer Erfahrungen im Hotel Best Semiramis, um diese mit anderen Urlaubern zu teilen, bedanken. Wir sind stolz darauf zu erfahren, dass Ihr Aufenthalt positiv war und das unsere Dienstleistungen Ihre Erwartungen weitgehend erfüllen konnten. Wir hoffen, dass Sie uns bei einer nächsten Gelegenheit wieder besuchen werden um Sie persönlich willkommen zu heiβen. Mit freundlichen Grüβen, Alejandro Rodríguez Hoteldirektor