Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2007 • 3 Wochen • Strand
Die Sterne sind verblasst
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat den Baustil der 70er Jahre: praktisch und quadratisch. Restaurant und Bar vermitteln eher den Eindruck einer Wartehalle, individuelle Atmosphäre am Tisch kommt nicht auf, da es sich um große Räume handelt, die nicht einmal durch Wandteiler unterbrochen sind. Die Einrichtung ist schon etwas älter, da kann mal ein Stuhl aus dem Leim gehen, Sitzbezüge sind teilweise abgewetzt. Nach einer größeren Veranstaltung standen dann auch mal ein paar Tage echte Blumen auf den Fluren. Bei voller Belegung wurde es im Restaurant sehr eng und hektisch. Das Büffet ist von seiner Größe her nicht auf die Belegungszahl ausgerichtet. Das Essen ist insgesamt gut, die Auswahl auch, die Mehrheit des Obstangebotes kam leider aus der Konserve. Die Zimmer sind sehr groß und haben Mietsafe, Minibar, TV und eine funktionierende Klimaanlage. Bei einer zurückliegenden Renovierung hat man jedoch statt einem großen Bett zwei große ins Zimmer gestellt mit dem Effekt, dass man regelmäßig mit dem Kopf beim Aufstehen an die Bettlampe stösst. Da dies auch den Gästen vorher wohl schon so ergangen ist, hängen die Lampen schon etwas schräg und wackelig. Der Schrank ist sehr groß, es gehlt jedoch an weiteren Ablagemöglichkeiten und vor allem an Schubladen für die persönlichen Sachen, die nicht unbedingt auf dem großen Schreibtisch rumliegen sollten. Das Bad ist groß, sauber und behindertengerecht, so wie elle Einrichtungen im Hotel mit dem Rollstuhl problemlos erreicht werden können. Für Kinder fehlen ausreichend Spielmöglichkeiten. Der Fitnessbereich ist eine überdachte Ecke am Warmwasserpool mit Geräten, die keine Werbung für das Hotel darstellen. Das Personal ist sehr nett, freundlich und zuvorkommend und lässt auf diese Weise den einen oder anderen Mangel vergessen. An der Aussenfassade und auf allen Druckerzeugnissen prangen 5 Sterne, woher die auch immer kommen mögen - aber ein 5-Sterne-Haus ist das Hotel keinesfalls, eher im Bereich zwischen 3, 5 und 4 Sternen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sehr groß (was an der Baustruktur an der Steilküsteliegt), mit Balkon und Meerblick. Sie haben Mietsafe, Minibar, TV und eine funktionierende Klimaanlage. Bei einer zurückliegenden Renovierung hat man jedoch statt einem großen Bett zwei große Betten ins Zimmer gestellt mit dem Effekt, dass man regelmäßig mit dem Kopf beim Aufstehen an die Bettlampe stösst. Da dies auch den Gästen vorher wohl schon so ergangen ist, hängen die Lampen schon etwas schräg und wackelig. Leider ist das Mobiliar der neuen Bettenzahl nicht angepaßt worden. Der Schrank ist sehr groß, es gehlt jedoch an weiteren Ablagemöglichkeiten und vor allem an Schubladen für die persönlichen Sachen, die nicht unbedingt auf dem großen Schreibtisch rumliegen sollten. Das Bad ist groß, sauber und behindertengerecht. Die Zimmer sind gut schallisoliert und haben zum Hotelflur einen Vorraum mit einer weiteren Tür.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Neben dem großen Restaurant gibt es noch ein Bedienrestaurant, das allerdings für Standardgäste kostenpflichtig ist. außerdem gibt es Mittags Snacks an der Poolbar. Qualität und Quantität der Speisen am Buffet sind gut, es wird bis kurz vor Ende noch nachgelegt. Beim Obst wünscht man sich aber mehr Frische statt Konserve. Der Küchenstil ist international mit spanischer Note. Die Organisation der Speisenausgabe ist verbesserungswürdig (wer lediglich ein paar Kartoffel haben will, muss sich an dem engen Grill-Tisch in die Schlange einreihen). Auch wäre eine natürliche Dekoration wie z. B. Frischblumen eine Bereicherung - immerhin wirbt das Hotel mit seinen 5 Sternen! Die Getränkepreise liegen da schon eher im 5-Sterne-Bereich.


    Service
  • Gut
  • Dem Servicepersonal sei gedankt für Freundlichkekit und Hilfe, auch wenn mitunter bei der starken Belegung durch deutsche Gäste mehr Fremdsprachenkenntnisse erwünscht sind (was aber dem personal nicht angelastet werden kann). Zusätzliche Serviceleistungen in nennenswertem Umfang waren nicht zu erkennen: Friseur und Wellnessbereich, ein kleiner Zeitschriftenladen mit angeschlossener Boutique, Wäscheservice und 2 teure Internetterminals (10 Min. = 1 Euro).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • In unmittelbarer Nähe des Hotels gibt es gute Einkaufsmöglichkeiten, Cafes, Restaurants und Bars. Das Stadtzentrum ist zu Fuss gut und schnell erreichbar; da der Hoteleingang oberhalb der Steilküste liegt, empfiehlt sich für ältere Jahrgänge für den Rückweg ein Taxi, der Taxispreis ist moderat.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tennisplatz vorhanden, Fitness-Ecke meiden, der Warmwasserpool ist leider etwas versteckt unter Beton, der Hauptpool kann im Sommer sicher nicht die grosse Zahl der Gäste fassen, dafür gibt es ne Menge Liegen, die auch auf unterschiedlichen Ebenen sich befinden und somit mehr Individualität zulassen als die Piano-Bar. Ausserdem gibt es auch ein kleines Meerwasserbecken direkt auf den Klippen unterhalb des Hotels für den Sommer (Zugang über einen hoteleigenen Tunnel). 2 Internetterminals (10 Min = 1 Euro), ein kleiner Zeitungsladen mit Boutique. Im Leseraum steht auch ein Billardtisch. Die Tagungsräume sind sehr groß, in zwei Tagungsräumen gibt es auch ebenso wie in der Hotelhalle WLan.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Februar 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:56-60
    Bewertungen:3