- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wenn jemand mit einem Hotel nicht zufrieden ist, dann kann es auch an falschen Erwartungen liegen. Nur so kann man einige der deutlichen Kritiken an diesem Hotel verstehen. Das Hotel stammt etwa aus den 70er Jahren und hat das entsprechende Styling - ockerfarbene Gestaltung der Gemeinschaftsräume wie einige spanische Hotels dieser Generation. Flair oder optische "Oh"-Effekte sind nicht zu erwarten. Wer vergoldete Wasserhähne oder besonderes Design sucht ist hier falsch. Die Ausstattung - auch der Zimmer - ist durchaus wertig und gut gepfegt, wenn auch nicht wirklich schick. Das Hotel ist die Steilküste im Ortsteil La Paz hinuntergebaut und hat von unten gesehen 17 Stockwerke - ist somit auch wegen der 70er-Jahre Architektur eigentlich hässlich. Vom oberen Teil der Steilküste sieht man nur 2 Etagen. So ist die 16. Etage der Eingang, in der 15. Etage liegen die Restaurants. Wir wohnten wegen des gebuchten Senatorservice in der 14. Etage. Das Hotel verfügt über eine von uns nicht getestete Beautyfarm, einen gepfegten Außenpool mit Liegewiese, einen Innenpool (ohne besonderen Reiz) und einen auf der Felsklippe liegenden Meerwasserpool, der aber nur von Mai-Oktober betrieben wird. Alle Zimmer liegen direkt zum Meer an der Nordseite (kein Hitzestau im Zimmer, aber auch keine Sonne auf dem Balkon). Das Hotel ist somit kein Strandhotel, nichts für Sonnenanbeter und ebenfalls nicht geeignet für geräuschempfindliche Personen. Wegen der Lage an der Steilküste ist die Brandung des Atlantik ständig akustisch präsent, wenn man die Balkontür öffnet. Zudem läuft unterhalb des Hotel eine Ausfallstraße. In den oberen Etagen wird deren Geräuschpegel - von frisierten 2-Rädern abgesehen - aber vom Rauschen des Meeres überdeckt. Dieser "Nachteil" beinhaltet gleichzeitig den Vorteil eines wirklich fantastischen Ausblicks auf das Meer und auf Puerto de la Cruz bis zu den Meerwasserschwimmbädern. Die Zimmer sind sehr geräumig und gut ausgestattet mit 2 überbreiten Betten, 2 großen Schreibtischen, 2 Stühlen, 2 Sesseln, Tischchen, FS (alle wichitgen deutschen Programme),... Das Bad ist mit Marmor ausgestattet und verfügt über 2(!) Waschbecken, Badewanne, WC und Bidet. Die Verarbeitung in Zimmer und Bad ist gut. Neben den üblichen Utensilien werden auch Bademäntel und Schlappen zur Verfügung gestellt. Der Zimmerservice ist gründlich und kommt 2 mal täglich. Das Frühstück ist sehr schmackhaft und die Auswahl der Speisen lässt keine Wünsche offen. Wir haben wegen des empfehlenswerten Senatorservice (Vorteil: Zimmer in den oberen Etagen - weiter weg vom Straßenlärm) die Möglichkeit auch im A-la-carte-Restaurant (6 Tage) zu Abend zu essen. Dort hat man einen reservieren Tisch und kann sich sein Menue aus beliebig vielen Gängen, Aperitiv, Kaffee aus der Karte und zusätzlichen Tagesangeboten zusammenstellen. Die Gerichte werden frisch zubereitet und stilvoll serviert. Die geschmackliche Qualität ist bestens! Die Atmophäre ist ruhig und gediegen. Am Mittwoch ist dieses Restaurant geschlossen. Man isst dann im Hauptrestaurant. Dort gibt es ein umfangreiches Büfett. Die Vor- und Nachspeisen sind von bester Qualität und die Auswahl ist für ein in Deutschland mit 4 Sternen verkauftes Hotel erfeulich. Auch die Hautgerichte entsprechen dem 4-Sterne Niveau, jedoch ist der deutliche kanarische Einschlag einiger warmer Speisen etwas gewöhnungsbedürftig. Jedoch war es nicht schwer auch ein schmackhaftes Hauptgericht zusammenzustellen, das dem mitteleurpäischen Geschmacksnerven zusagt. In allen Restaurants war der Service besonders aufmerksam und schnell, auch beim Frühstück. Uns fiel auf, dass ein wesentlicher Teil des Personals vor 3 Jahren auch schon da war, was grundsätzlich ein gutes Zeichen ist. Der Wäscheservice ist an allen 7 Tagen der Woche verfügbar und benötigt nur einen Tag. Die Ausführung war tadellos. Welche Wünsche bleiben übrig? Die Parkplätze vor dem Hotel sind knapp und es wurde kein Kofferservice (Transport aufs Zimmer) angeboten. Auf unser zusätzliches Anmeldefax wurde nicht geantwortet, jedoch wurde die Buchung wunschgemäß ausgeführt. Wir waren zum 4. Mal da und können daher feststellen, dass sich die Qualität des Hotels insgesamt nicht nur gehalten sondern eher etwas gesteigert hat. Man tut offenbar viel für die Erhaltung der Bausubstanz, auch wenn sich im Außenbereich bei genauer Suche doch das ein- oder andere Problemchen im Anstrich finden ließ. Wir werden wiederkommen, da wir wissen, was uns erwartet und was wir auf Grund der Lage nicht erwarten können. Wenn man den Tagespreis dieses Hotel berücksichtigt, ist das Angebot nicht nur sein Geld wert sondern eher günstig.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2007 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Johannes |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 140 |