Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Carsten (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 2 Wochen • Strand
Gutes Mittelklassehotel in Puerto de la Cruz
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel Semiramis liegt direkt an der Umgehungsstrasse von Puerto de la Cruz und somit auch direkt am Atlantik. Der Check-in und Ceck-out verliefen jeweils schnell, freundlich und unkompliziert. Es handelt sich beim Hotel Semiramis um einen größeren Hotelkomplex für Touristen, womit die Gästestruktur überwiegend aus Urlaubern aus Deutschland, Spaniern, Italien und Osteuropa bestand. Das Hotel macht von Beginn an einen sauberen und gepflegten Eindruck und gehört zur spanischen Hotelkette „Best Hotels“. Trotz jeglicher Freundlichkeit und Mühe des Hotelpersonals entspricht das Hotel unserer Meinung nach keinen 5 Sternen sondern bietet maximal 4 Sterne. Allerdings fanden während unseres Aufenthalts im Hotel bereits Renovierungs- und Modernisierungsarbeiten statt. Unser Fazit: Maximal 4 Sterne Hotel, großer Hotelkomplex/Touristenklasse, Personal sehr freundlich, Essen sehr gut und lecker, Lage perfekt. Allen in allen haben wir uns aber im Hotel sehr wohlgefühlt und einen unvergesslichen Urlaub auf Teneriffa im Semiramis verbracht. Wir können dieses somit bedenkenlos weiterempfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war sehr geräumig und sehr sauber, auch wenn die Einrichtung schon bessere Zeiten gesehen hat. Unser Zimmer befand sich im 10ten Stock womit wir vom Balkon aus einen unvergesslichen Blick auf den Atlantik und Puerto de la Cruz hatten (mit Aunahme der Zimmer in den unteren Stockwerken, haben alle Zimmer Meerblick). Das Zimmer war ausgestattet mit: sehr bequemen Doppelbett, Schreibtisch und Ablagemöglichkeiten, Sitzecke und Beistelltisch, Zimmersafe (gegen Gebühr), Kühlschrank, Kleiderschrank, Badezimmer und Balkon. Das Zimmer wurde täglich gereinigt und auch wurden die Handtücher auf Wunsch täglich gewechselt. Leider waren wir die letzten Tage unseres Urlaubs die einzigen Gäste auf der 10. Etage und das Hotel fing an die Zimmer auf der gesamten Etage (inkl. der direkten Nachbarzimmer) zu Renovieren. Der Lärm und der Schmutz den wir die letzten drei Tage ertragen mussten war der einzige Mängel den wir empfanden. Dies hätte durch bessere Verteilung/Auslastung und Planung der Zimmerbelegung im Vorfeld vermieden werden können. Trotzdem konnten wir mit dem Hotelmanagement eine für beide Seite zufrieden stellende Lösung noch während unseres Aufenthaltes finden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten das Hotel mit Halbpension gebucht. Das Frühstück war sehr umfangreich und man konnte mit Blick auf das Meer und Puerto de la Cruz auf einer Terrasse frühstücken, was wir als sehr angenehm empfanden. Zur Auswahl stand Kaffee, Wasser, Säfte, Eierspeisen, Joghurt, Käse und Wurst, Tomaten/Gurken/Salat, Obst, Brot und Müsli usw.. Zudem wurden viele Eierspeisen frisch vor den Gästen zubereitet. Auch beim Abendessen hatten wir immer die Möglichkeit auf der Terrasse zu Essen. Es gab jeden Abend einen Themenabend und somit täglich abwechslungsreiche Auswahl an Speisen von Fisch, Fleisch, Gemüse und diversen Salaten, Suppen und einer großen Auswahl für den Nachtisch (Obst, Eis, Süßspeisen). Zudem konnte man sich jeden Abend einen „Wok“ Teller selber zusammenstellen dieser frisch zubereitet wurde. Auch kanarische Spezialitäten wie die kanarischen Kartoffeln gab es jeden Abend. Obwohl es sich im Hotel und auch beim Essen um „Massenabfertigung“ handelt, war es im Restaurant überwiegend ruhig ohne Hektik und „Geschirrgepolter“. Sowohl Frühstück und Abendessen gab es immer eine große Auswahl an frischen Speisen, diese aus unserer Sicht sehr schmackhaft anreichtet wurden. Auch das Personal im Restaurant war immer sehr freundlich. Zudem gibt es im Hotel noch eine Bar und eine Poolbar.


    Service
  • Gut
  • Besonderen Service haben wir nicht in Anspruch genommen. Im Hotel steht WLan zur Verfügung und das gesamte Personal war uns gegenüber immer sehr freundlich und hilfsbereit. Einziger Mängel waren die Renovierung der Nachbarzimmer (Schmutz und Lärm) aber hier konnten wir nach einigen hin-und-her eine gemeinsame Lösung mit dem Hotelmanagement vor Ort finden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Semiramis Hotel ist direkt in den Hang gebaut und liegt direkt an der Umgehungsstrasse. Die Fahrt mit den Mietwagen von Flughafen (Teneriffa Süd) beträgt ca. eine Stunde. Nach Puerto de La Cruz und den ersten Stadtstrand läuft man zu Fuß ca. 15-20 Minuten. Direkt in der Hotelumgebung gibt es in den Nachbarstrassen weiter zahlreiche Restaurants, Bars, Souvenirshops, Supermärkte etc. Parkplätze für einen Mietwagen findet man an den Seitenstrassen vor dem Hotel oder eben in den Nachbarstrassen. Zu empfehlen ist auch ein etwas längerer Spaziergang vom Hotel aus durch Bananenplantagen zu den Stränden im nördlichen Teil wie z.B. Playa Bollullo.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel gibt es noch einen schönen Pool mit Poolbar und großer Liegeflächen/Sonnenterrasse und vielen Liegen. Wir haben abends nach dem Strand immer noch für eine Stunde zum relaxen einen Platz gefunden. Weiterhin gibt es im Innenbereich des Hotels noch einen geschützten Pool/Whirlpool und Spa-Bereich. Dieser komplette Bereich wurde aber während unseres Aufenthaltes renoviert. Das Hotel bietet zudem noch ein tägliches Animationsprogramm an, welches wir jedoch nicht genutzt haben und somit nicht bewerten können. Auch gibt es im Hotel noch einen kleines Fitnessraum, diesen wir ebenfalls nicht genutzt haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carsten
    Alter:36-40
    Bewertungen:265
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, An erster Stelle, möchte ich mich bei Ihnen für die Veröffentlichung Ihrer Erfahrungen im Hotel Best Semiramis, um diese mit anderen Urlaubern zu teilen, bedanken. Wir sind stolz darauf zu erfahren, dass Ihr Aufenthalt positiv war und das unsere Dienstleistungen Ihre Erwartungen weitgehend erfüllen konnten. Wir hoffen, dass Sie uns bei einer nächsten Gelegenheit wieder besuchen werden um Sie persönlich willkommen zu heiβen. Mit freundlichen Grüβen, Alejandro Rodríguez Hoteldirektor