- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Best Semiramis liegt in La Paz, einem Stadteil von Puerto de la Cruz, der über einer Steilküste etwa 50 Meter über dem Meer liegt. Der Stadtteil ist geprägt von Hotels und sehr vielen Appartementanlagen, gilt aber auch unter Einheimischen als hochwertiges Viertel. Zum Ort hinunter führt ein Treppenweg (ca. eine Viertelstunde), charmant am Hotel ist, dass es von La Paz aus ein dreistöckiger Flachbau ist; die Zimmer reichen dann vierzehn Stockwerke tief an der Steilküste bis fast auf Meeresniveau. Wenn man ins Erdgeschoss fährt, kann man (bis 21.00 Uhr abends) das Hotel durch den Hinterausgang verlassen und fast ohne Gefälle zum Ortskern gehen. Durch diese bauliche Situation hat das Hotel ausschließlich Zimmer mit Meerblick, auf der anderen Seite des Hotelganges befindet sich der Fels. Es auf vierzehn Stockwerken jeweils 16 Zimmer. Das Hotel ist stark in die Jahre gekommen, die ständige Feuchtigkeit des Meeres und die Lage am Fels zeigen deutliche Spuren, es riecht auf den Gängen etwas muffig, aber man muss dem Personal zugestehen, dass ein ausgesprochen hoher Reinigungs- und Pflegeaufwand betrieben wird, um dies nicht zu auffällig werden zu lassen. Das Hotel verfügt zumindest in den öffentlichen Bereichen und den oberen Zimmern über WiFi in katastrophaler Qualität (mit drei Endgeräten versucht), wir hatten Halbpension gebucht, mussten aber sagen, dass das Essen im Vergleich zu einem Aufenthalt zwei Jahre früher erheblich an Qualität eingebüsst hat. Hauptsächlich besuchen ältere Paare das Hotel, für einen britischen Anbieter ist es ein Standorthotel mit eigenem Clubraum und präsenter Reiseleitung. Ein Urlaub über Weihnachten und Neujahr scheint uns nicht empfehlenswert, die Inseln sind begonnen an den Flughäfen, bei Parkplätzen im Hotel ungeheuer voll (und die Reise teurer). Mit dem Wetter hatten wir großes Glück, es war mitunter hochsommerlich, grundsätzlich wird aber angemerkt, dass es doch öfters kühl und durchwachsen ist. Usere Erfahrungen Ende Oktober und im November sind deutlich besser. Wem der Rückmarsch mit einem Wein im Kopf abends von Puerto hoch ins Hotel zu anstrengend ist: Ein Taxi kostete vom Zentrum ins Hotel jedes Mal ziemlich genau vier Euro ... also, das kann man sich immer leisten :-)
Abgesehen vom in die Jahre gekommen Zustand des ganzen Hotels: Die Zimmer sind sehr groß, mit separatem Vorraum für die Koffer und Abzweig zum Bad. Die Pflege ist gut.
Es gibt einen sehr großen Frühstücks- und Essenssaal und ein A-la-Carte-Restaurant. Letzteres können wir iht beurteilen. Wir hatten nach kurzer Zeit keine Lust mehr, das Restaurant zu besuchen. Es herrscht eine dauernde Hektik unter den völlig überarbeiteten Personal, Tische werden nicht abgeräumt, Essen nicht nachgefüllt. Ein Maitre läuft herum, ohne dass man seine Funktion erkennt, vielmehr scheinen die Herren in Anzug und die in Weste die Kellner in Hemd und Fliege sinnlos durch Kommandos und Unterbrechungen von der Arbeit abzuhalten. Das Essen ist nicht schlecht, macht aber auch keine Lust, die Auswahl ist im Vergleich zu zwei Jahren früher deutlich eingeschränkt. Eine Lebensmittelvergiftung ließ uns Sylvester auf dem Zimmer verbringen, da wir außerhalb des Hotels kaum konsumiert haben (und wenn ein Käsebrötchen), wurde unser Appetit im neuen Jahr nicht mehr größer. Die Bar ist OK, aber die "künstlerichen Darbietungen" durch Alleinunterhalter eher schwach und zu laut.
Ausgezeichnet außer im Restaurant. Kompetente und freundliche Rezeption mit großer Hilfsbereitschaft, sehr angenehmes und ordentliches Zimmerpersonal.
Ca. 15 Gehminuten vom Stadtkern, 1 h (Auto) zum Internationalen Flughafen Süd, Strände im Ort, aber auch ca. eine Stunde zu Fuß entfernt in der freien Natur. Puerto de la Cruz hat einen historischen Kern aber bietet durch seinen traditionellen Torurismus vielfältig Bars, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wir nutzen die Hotelinfrastruktur kaum, die Anlage ist attraktiv, bietet sich aber u.E. nicht für einen Hotelurlaub mit dauerndem Verbleib im Haus an.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michaela & Michael |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Herr Michael, An erster Stelle, möchte ich mich bei Ihnen für die Veröffentlichung Ihrer Erfahrungen im Hotel Best Semiramis, um diese mit anderen Urlaubern zu teilen, bedanken. Wir sind stolz darauf zu erfahren, dass Ihr Aufenthalt positiv war und das unsere Dienstleistungen Ihre Erwartungen weitgehend erfüllen konnten. Wir hoffen, dass Sie uns bei einer nächsten Gelegenheit wieder besuchen werden um Sie persönlich willkommen zu heiβen. Mit freundlichen Grüβen, Alejandro Rodriguez Hoteldirektor