Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Gerolf (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Nicht schlecht, aber keine 4,5 oder gar 5 Sterne
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel, Baujahr 1971, hatte zu dieser Zeit bestimmt 5 Sterne verdient, aber die Zeit nagt nicht nur an dem Hotel, sondern auch an den Sternen. Wenn man mit Erwartungen an ein 3,5 - 4-Sterne-Hotel anreist, wird man sicher nicht enttäuscht. Das Hotel ist sauber, aber die vielen Kleinigkeiten trüben den ersten positiven Eindruck doch, z.B. verschlissene Bestuhlung in der Bar, an vielen Baststühlen am Pool war die Bespannung kaputt, Mamoreinfassung der Lifte schmuddelig, die Auslegware in den Fluren war teilweise wahrscheinlich nicht mehr sauberzukriegen und die Halle war nun auch nicht gerade "der Hit". Sehr gepflegter Garten mit Liegewiese, der Pool und sein Umfeld o.k.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren sehr geräumig, die Betten 1,40 m breit, den ca. 15 Jahre alten TV mit schlechtem Bild kann man nicht als komfortabel bezeichnen, auf dem möbelierten Balkon standen 2 verwitterte Plastikstühle u. ein kleiner Tisch. Im Zimmer und im Bad fehlten Ablagemöglichkeiten für die versch. privaten Kleinigkeiten


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab ein Restaurant, das etwas antiquiert wirkte, und eine Bar (außer der Poolbar). Das a-la-carte-Restaurant hatte kaum Besucher, wozu auch, waren die Speisen Mittags und am Abend ausreichend und im Geschmack gut bis sehr gut. Da konnte das Frühstück nicht mithalten, da standen die 10 Platten mit mit der gleichen Wurst und dem gleichen Käse 14 Tagelang an der gleichen Stelle. Die ersten Tage, bis zu einer Beschwerde bei der Reiseleiterin, waren die Brötchen und das Brot trocken, hart und mit dem Messer kaum zu schneiden. Das Getränkeangebot in den Bars war sehr gut und beinhaltete auch internationale Spirituosen.


    Service
  • Gut
  • Der größte Teil des Personals war freundlich, aber es gab auch richtige Muffel. Wir hatten manchmal das Gefühl, dass das Personal zu den Essenszeiten und bei regem Barbetrieb überfordert war. Auch auf Deutsch konnte man sich verständigen. Die Zimmerreinigung war in Ordnung, es wurden jeden Tag die Betten bezogen, die Handtücher gewechselt und Shampoo u. Seife erneuert. Es gab sogar Kamm, Zahnbürsten, Näh- u. Schuhputzzeug.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist o.k - Superblick auf den Atlantik- die vor dem Hotel liegende Straße, die ich doch als störend empfand, gab es bei Fertigstellung des Hotels noch nicht. In der Nähe ist ein SPAR-Markt und viele kleine Geschäfte und Kneipen. Letztere sind recht preiswert. in 20 Min. ist man locker im Stadtzentrum, aber auch ein Spaziergang im angrenzenden Villenviertel ist schön (Richtung Botanischer Garten).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Swimmingpool und Liegewiese waren gut, Animation gab es nicht (vielleicht gut so), die Disco beschränkte sich auf die immer gleichen, vom Barpersonal eingelegten CD´s, die Lifeauftritte waren in Ordnung. Internetgebühr für eine Std. 6 € ist für so ein Haus wohl auch nicht mehr zeitgemäß.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerolf
    Alter:56-60
    Bewertungen:16