- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist natürlich schon etwas "in die Jahre" gekommen. Wir sind nun zum 10. Mal in Puerto de la Cruz - auch schon mehrmals im Ortsteil La Paz gewesen. Das Semiramis wird als 5-Sterne-Hotel geführt. Wir würden es als sehr gutes 4-Sterne-Hotel bewerten. Das andere 5-Sterne-Hotel (Botanico) ist im Preis doch um einiges höher. Die Anlage ist sehr gepflegt und übersichtlich. Wir hatten zu jeder Tageszeit die Möglichkeit, noch ausreichend Liegen am Swimming-Pool zu bekommen. Ein Wellness-Bereich war auch gut vorhanden. Da das Hotel Halbpension und all-inclusive anbietet, mussten sich die all-inclusive-Gäste bei Bestellungen immer mit einer Karte ausweisen und diese unterschreiben. Das fanden wir aber in Ordnung, so haben wir keine Bändchen tragen müssen (dieses System hat auch das Playa Canaria). Zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes war das Publikum überwiegend +60 Jahre, war aber in Ordnung. Ich habe mir die vorhergehenden Hotelbewertungen durchgelesen. Diejenigen, die dieses Hotel als schlecht und mit nur 3-Sternen bewerten, kann ich nun wirklich nicht verstehen. Wir sind schon viel verreist und ich kann eine objektive Bewertung abgeben. Man sollte wirklich mal bedenken, im Ausland nicht 5 Sterne mit 5 Sternen in Deutschland zu vergleichen. Geht man in Deutschland in ein 5-Sterne-Hotel, dann zahlt man doch wohl um einiges mehr. Da zahlt man pro Person/Tag mal um die 300,00 Euro. Das ist hier nicht der Fall. Also, was sollen diese Meckereien? Ich glaube, die, die meckern, haben zu Hause nichts besseres. Es war für uns ein schöner Urlaub mit tollem Wetter und einem guten Preis-Leistungsverhältnis. Wir haben uns wohlgefühlt - immer wieder ! Natürlich spielt - wie überall - auch das Trinkgeld eine Rolle. Wir haben dem Zimemrmädchen gleich zu Beginn etwas gegeben und auch immer im Speisesaal, in der Bar etc. Ich glaube, diejenigen, die meckern, geben keinen Cent und denken, wenn sie "all-inclusive" buchen, brauchen sie nichts mehr zu bezahlen. Aber für eine Leistung sollte man zahlen.
Wir hatten ein schönes, ausreichend großes Zimmer in der 11. Etage mit Laminatboden, 2 Queensize-Betten, Sitzecke, TV (ARD, ZDV, RTL, SAT1, Pro7, Eurosport), im Bad 2 Waschbecken, Bidet und Toilette etwas abgeteilt, Föhn (Kosmetiktücher waren nicht vorhanden, dafür jede Menge an Utensilien - Zahnbürsten, Kamm, Duschgel, Seife, etc.). Der Blick direkt aufs Meer war einfach umwerfend ! Der Safe kostete pro Woche 11,00 Euro.
Der Speisesaal war sehr überschaulich, hell, der Blick von dort aufs Meer einfach super. Man konnte auch zu allen Mahlzeiten auf der Terrasse speisen, was wir oft genutzt haben. Die Tische waren zu jeder Zeit sauber eingedeckt (Frühstück Papierserviette, mittags und abends Stoffserviette). Die Bedienung sehr freundlich und zuvorkommend. Das Geschirr wurde immer schnell abgeräumt. Man sollte natürlich auch bedenken, immer ein Trinkgeld zu geben, was wir getan haben. Wir mussten dann bei Bestellungen nicht mehr unsere "all-inclusive-Karte" vorlegen. Getränke wurden sofort gebracht (im Speisesaal leider nur Flaschenbier, Weine in der Flasche serviert, sehr gut im Geschmack). Die Speisenauswahl war sehr gut - auch regionales Essen vorhanden. Gutes Vorspeisenbüffet mit Salaten, Fisch (Garnelen, Muscheln etc.), Wurst etc. Hauptgerichte immer mehrere Fischgerichte, Hühnchen, Rind, Schwein, Lamm etc. - auch à la minute vom Koch direkt gebraten/gegrillt. Mehrere Beilagen über die papas arugadas (mit mojo picon, mojo verde), 2 Nudelsorten (mit Saucen) Pommes etc., mehrere Sorten warmes Gemüse. Nachtisch - Süßes (vom Kuchen über Flan Caramel, Eis mit Saucen bis zu Käse mit Oliven etc.). Das Büffet wurde laufend nachgefüllt. Wer hier über das Essen meckert, dem ist nicht zu helfen. Für jeden war eine große Auswahl da. Von denjenigen, die hier "meckern" möchte ich gerne mal wissen, was sie sonst so essen ....
Das Hotelpersonal war insgesamt sehr freundlich und hilfsbereit. Sie haben überwiegend deutsch gesprochen. Und selbst wenn es mal nicht so geklappt hat, hatten wir unseren Spaß mit den Verständigungen; über spanisch, deutsch und englisch kommt man immer zum Ziel. Die Zimmerreinigung war gut. Alles sehr sauber. Wir hatten während des Aufenthalts einen Geburtstag. Vom Hotel wurde eine Flasche Sekt überreicht. Fanden wir sehr nett. Beschwerden hatten wir keine - alles war in bester Ordnung.
Das Hotel liegt sehr zentral im Ortsteil La Paz. Tagsüber und auch abends gibt es genügend Möglichkeiten zum shoppen, Bars etc. Ein großer Supermarkt (Spar) ist in unmittelbarer Nähe. Man muss nicht immer "runter" nach Puerto de la Cruz. Dieser Weg führt über einige Treppenstufen (ca. 20 Minuten) ins Zentrum. Das Taxi von Puerto nach La Paz kostet so um die 3,00 Euro, also sehr günstig. Ausflüge sollten auf alle Fälle genutzt werden. Von La Paz aus sieht man zwar der Pico del Teide sehr schön, aber man sollte wirklich dorthin fahren. Masca darf nicht vergessen werden - wunderschön. Auch eine Fahrt mit dem "Inselbus" in die Hauptstadt (Santa Cruz) ist empfehlenswert. Hin mit dem "Schnellbus" über die Autobahn und heim über die Dörfer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
1 großer Pool im Garten (nicht beheizt, aber es haben doch einige ins Wasser geschafft). Eine Etage tiefer ein weiterer, windgeschützter Pool mit angenehmer Temperatur. Die Abendunterhaltung ging ab ca. 20:30 Uhr in der Bar los, fast jeden Abend live-Musik (Bar sehr schön mit Barhocker, Stehtischen und Sessel, für jeden etwas). Wenn Luis Miguel gespielt und gesungen hat, war es super (auch für Tanzfreudige sehr gut). Dann hatten wir leider noch einen "bekannten deutschen Entertainer", der einen nicht begeistern konnte. Warum dieser sich "Entertainer" nennt, ist mir leider nicht bewusst geworden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im März 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 14 |