Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Roland & Sylvia (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2005 • 1 Woche • Strand
Weihnachten im Semiramis
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Gutes Hotel der gehobenen Klasse ca. 200 Zimmer, 16 Stockwerke. Älteres Baujahr, daher nicht mehr ganz taufrisch. Viele spanische Gäste. Altersdurchschnitt ca. 50+. Lobby sehr gepflegt, in den Zimmergängen nicht mehr so sehr. Für Kinder weniger geeignet aber weitgehend behindertengerecht, eine Rampe führt zum oberen Pool. Wir empfehlen die Zimmer in den oberen Stockwerken zu buchen. Den a-la Card Service im extra gelegenen Restaurant braucht man nicht unbedingt. Die Speisen dorhin werden häufig von dem normalen Buffet entnommen.


Zimmer
  • Eher gut
  • In dem großen Zimmer lagen wir auf sehr bequemen Betten. Zwei Betten mit je 140 cm Breite. Das Bad war neu nur die Wanne hat man wohl vergessen zu tauschen. Zwei Waschbecken, Bidet, Föhn gaben keinen Anlass zur Klage. Die Zimmer sind sehr ruhig. Obwohl die rechts und links gelegenen Räume bewohnt waren hörte man nichts. Handtücher wurden täglich getauscht, die Bettwäsche nur jeden zweiten Tag. Es fanden sich fünf deutsche Fernsehprogramme. Die Minibar war nicht befüllt, ist aber auf Wunsch möglich. Die Sauberkeit entsprach leider nicht dem Anspruch dieses Hauses.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Reichhaltiges Früstücksbuffet mit Allem was dazu gehört. Sekt gratis. Leider auch hier die Unsitte mit den Saftautomaten, ungenießbar und verwässert. Es gab keine Wartezeiten am Buffet. Abendessen mit hochwertiger Auswahl, kalt warm und Showcocking, hier ist manchmal das Fleisch nicht durch. Sehr gute Qualität, schmackhaft. Speisen landestypisch, der Themenabend lecker, und international. Üppige Auswahl an Gebäck, Kuchen und Früchten, Eis. Für das Niveau günstige Getränkepreise. Ungewöhnlich freundliche Ober, mit sofortiger Bedienung. Die Tische wurden schnell abgeräumt. Gepflegte Atmosphäre, kurze Hosen werden nicht geduldet.


    Service
  • Eher schlecht
  • Unmotivierter Checkin. Rezeptionspersonal ist mehrsprachig, gutes deutsch. Koffer wurden nicht vom Bus ins Hotel/Zimmer gebracht, gab es mal. Den Shuttelbus gibt es auch nicht mehr. Das Zimmer war bei der Ankunft verstaubt. Offensichtlich wurde es einige Wochen nicht benutzt. Eine Reinigung vor dem Bezug währe empfehlenswert gewesen. Leider wurden die Staubablagerungen erst im Laufe der Woche Zug um Zug entfernt, aber nicht komplett. Sollte in dieser Kategorie so nicht vorkommen. Anscheinend fehlt hier eine Hausdame zur Kontrolle der Zimmermädchen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr ruhige Lage, in den oberen Stockwerken stört die unter dem Haus laufende Straße kaum, wird durch das Meeresrauschen übertönt. Meerwasserpool nicht mehr benutzbar, war früher noch möglich. Einkaufsmöglichkeiten und Gastronomie 5 min. entfernt. Von Puerto Zentrum zum Hotel mit Taxi ca. 3 €. Von der Nachbarschaft bekommt man nichts mit. Alle Zimmer haben direkten Meerblick, mit Balkon. Es werden die üblichen Ausflüge angeboten. Für unseren Mietwagen gab es immer ausreichend Parkraum am Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt zwei Pools davon einer überdacht und beheizt. Poolbar und Tennisplatz haben wir nicht benutzt. Zwei Billiardtische sind zu wenig. Die Boutique bietet neben dem Altersdurchschnitt entsprechender Mode auch Tageszeitung und Kleinigkeiten an. Ein Friseur ist ebenfalls vorhanden. Den Kosmetiklsalon benötigten wir nicht. Leider ist der Internetzugang mit zwei Plätzen in der Lobby teuer. Für zehn Minuten wird ein Euro verlangt. Die Bar mit den dortigen Veranstaltungen sprach uns nicht an.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roland & Sylvia
    Alter:46-50
    Bewertungen:53