- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist als 4 Sterne Hotel gekennzeichnet. Es ist groß und u-förmig gebaut und in der Mitte befindet sich ein Garten, eine Bar mit vielen Sitzgelegenheiten und auch der Swimming Pool. Es ist außerdem mit einem Fitnessraum ausgestattet. Die verschiedenen Aufenthaltsräume sind sehr groß. Es gibt ein Animationsprogramm. Vor dem Hotel und auch in der Tiefgarage gibt es Parkmöglichkeiten. Auf den ersten Blick war es sehr ansprechend. Der Eingangsbereich mit Rezeption ist schön gestaltet. Einzig das Verkaufsgeschäft (Schmuck und Uhren) und der Friseursalon wirken etwas deplaziert. Wir wollten nach einer Rundreise in diesem Hotel unsere letzten Urlaubstage noch am Strand genießen, was prinzipiell möglich war.
Das Zimmer war recht klein, bzw. durch die enorme Größe der Betten schon sehr ausgefüllt. Man konnte schlecht am Bett vorbei gehen, um zum Bad oder Balkon zu gelangen. Ansonsten war das Zimmer mit eine Klimaanlage (die leider gestunken hat), einem kleinen Kühlschrank, einem Schrank und einem Fernseher ausgestattet. Man muss dazu sagen, dass der Schrank einen Sprung im Spiegelglas hatte und die Schranktür kaputt war. Die Taste der Toilettenspülung hat geklemmt und im Bad war ein Loch in der Decke. Insgesamt hat das Zimmer, wie auch die einzelnen Einrichtungsgegenstände einen abgewohnten Eindruck gemacht. Der Balkon war allerdings zu unserer Freude recht groß und mit einem Tisch und zwei Stühlen bestückt. Die Klimaanlage haben wir aufgrund des Geruchs nicht lange verwendet, prinzipiell hat sie aber gut gekühlt. Im Vergleich zu anderen Hotelzimmern war dieses weniger einladend ausgeschmückt (auf unserer Rundreise waren wir in mehreren 4 Sterne Hotels, auch in einem 1 Sterne Familienhotel - und alle waren besser als das hier). Es liegt also deutlich unter dem Standard, den man von einem 4 Sterne Hotel erwarten würde. Zwei Sterne vergeben wir dafür, dass man sich nicht ekeln musste und man im Bett gut schlafen konnte. Der Wohlfühlfaktor war aber leider lange nicht erreicht.
Wie bereits unter der Bewertung des Service zu lesen ist, waren wir mit dem gastronomischen Angebot nicht zufrieden. Es gab zwar eine große Auswahl, aber dadurch, dass die meisten Speisen (Pommes, Kartoffeln, Paella, Spiegelei, Rührei) kalt waren, blieb nicht mehr viel übrig, über das wir uns gefreut haben. Die Pizza hat sehr gut geschmeckt und war sogar meistens warm. An einer Stelle werden Fisch und Fleisch frisch zubereitet. Auch das war demnach (sogar) heiß. Alles andere leider nicht. Das Hotel sollte das Konzept der Warmhalteplatten überdenken. Pancakes waren auch kalt. Waffeln und andere Nachspeisen, die eigentlich warm serviert werden waren ebenfalls kalt und die Waffeln auch furchtbar alt. Die konnte man, obwohl sie lecker aussahen, leider nicht essen. Obst war reichlich vorhanden. Leider waren viele Pfirsiche verschimmelt, ebenso Orangen. Die Ananas war meist überreif und die Wassermelone war so geschnitten, das man teilweise kein rotes Fruchtfleisch mehr gesehen hat sondern nur grüne Schale. Sushi wurde auch angeboten (es gab immer andere Mottos). Dieses war jedoch ebenfalls nicht frisch und der Reis hat ganz furchtbar geschmeckt. Der Nachtisch war unserer Meinung nach zu süß (Sahne ist nicht mehr der aus Deutschland vergleichbar). Aber das weiß man ja und es ist auch Geschmackssache. Es wurden auf jeden Fall viele Kuchen und sonstige Desserts angeboten. Da diese immer kalt sind, war das auch kein Problem. Zum Frühstück gab es auch Salat und Pommes. Verwunderlich. Cornflakes wurden angeboten und waren genießbar. Wo die Milch ausgeschüttet wurde, wurde immer auch etwas verschüttet, was allerdings nie vom Personal gesäubert wurde. Brötchen waren frisch und auch die Marmelade, Käse oder Honig konnte man gut essen. An unserem letzten Abend gab es mexikanische Küche. Die Guacamole hat super geschmeckt. Zusammenfassend kann man sagen, dass man in diesem Hotel nicht verhungert, aber ansonsten kulinarisch nicht viel zu holen ist. Vor allem sollte man keine heißen Speisen erwarten.
Die Putzfrauen waren immer sehr freundlich und haben auf dem Gang gegrüßt. Das Personal an der Rezeption wie auch im Restaurant wirkte zunächst recht freundlich. Wir haben uns dann über die defekte Spülung und Schranktür beschwert. Ebenso über das kalte Essen. Leider wurden diese Beschwerden nicht sehr gut aufgenommen. An der Rezeption kam direkt der zweite Kollege dazu und man wurde sehr unfreundlich behandelt. Uns wurde gesagt wir sollen uns im Restaurant beschweren und sie hätten damit nichts zu tun. Außerdem wären wir die einzigen, die sich beschweren, deswegen könnten wir ja gar kein Recht haben. Da es unsere Flitterwochen waren hat meine Familie ein Präsent und ein schönes Zimmer angefragt. Dies wurde ihnen auch zugesagt und wir sollten bei Ankunft in unserem Zimmer eine Karte, einen Obstkorb und Blumen vorfinden. Die Blumen sollten allerdings von einem anderem Unternehmen geliefert werden. Wir haben bei Ankunft nichts im Zimmer vorgefunden. Erst am zweiten Abend wurde ein Briefumschlag unter der Tür durchgeschoben, in dem ausgedruckt im DinA4 Format und zusammengefaltet die "Grußkarte" lag. Der Obstkorb kam am dritten Tag (mit verschimmelter Orange) und die Blumen kamen nie (wobei dafür nicht das Hotel verantwortlich war). An der Rezeption wurde uns lautstark mitgeteilt, dass das Aufmerksamkeiten vom Hotel seien und sie nicht gezwungen sind, das zu liefern und wir wurden darauf hingewiesen, dass sich meine Familie nicht beschweren solle, da sie ja gar nicht vor Ort seien. Diese Argumentation habe ich leider nicht verstanden und auch das unhöfliche Auftreten war sehr unschön. Das Personal des Restaurants hat uns, nachdem wir auf kalte Speisen hingewiesen haben, den Tipp gegeben den Koch anzusprechen, damit er mir das Spiegelei nochmal brät. Das habe ich auch getan. Leider war das beim Rührei nicht möglich. Ebensowenig bei den Pommes oder den Kartoffeln. Auch die Waffeln, die abends zur Nachspeise serviert wurden, kalt und auch alt geschmeckt haben, konnte man so nicht wieder appetitlich machen. Darauf ist aber die Restaurantchefin nicht eingegangen. Der Hinweis, dass jeden Tag, sowohl morgens als auch abends verschimmeltes Obst ausliegt, wurde mit einem "das ist ja schlecht" abgetan. An der Situation hat sich leider nichts verändert.
In unmittelbarer Umgebung des Hotels finden sich einige kleine Supermärkte, in denen man Getränke, Süßigkeiten und Knabberzeug kaufen kann. Außerdem Sonnencremes und Badespielzeug. Außerdem gibt es einige kleine Strandlokale, in denen man einen kleinen Snack zu sich nehmen kann. Größere Supermärkte mit frischem Obst oder auch schönere Restaurants sind nach längerer Laufzeit zu erreichen. Der Ort an sich ist ein typischer Touristenort und hat nicht viel zu bieten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Angebote waren vielfältig. Animation gab es gefühlt durchgehend. Wir haben davon aber keinen Gebrauch gemacht, da wir uns bevorzugt am Meer aufhalten. Das Abendprogramm war uns persönlich auch etwas lästig, da es bis 23.30 Uhr noch extrem laut war. Es gibt einen Fitnessraum, der im Vergleich zu anderen Hotels auch positiv hervorsticht. Die Geräte sind alle funktionstüchtig (außer das Laufband) und man kann sowohl Ausdauer trainieren wie auch einzelne Muskelpartien. Wir waren damit zufrieden. Es gibt Billardtische und Air Hockey (gegen Gebühr).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Alexandra |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
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