- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Mit 3 Sternen kein Luxushotel, aber annehmbar; leichte Abnutzungserscheinungen (Teppiche auf den Fluren müssten erneuert werden). Darauf achten, dass das Zimmer NICHT zum Parkplatz des Hotels, sondern zur Seite des Hotelgartens (mit Blick zum Meer) rausgeht. Im Parterre kann es sein, dass man auf eine Mauer guckt. Ich hatte 3. Etage (es gibt 4 Etagen).
Kleines Einzelzimmer. Für den günstigen Preis aber o.k. Balkon (mit Tisch u. 2 Stühlen, keine Wäscheleinen) mit Meerblick über dem Hotelgarten. Kleiner Fernseher, aber nur zwei dt. Kanäle: RTL u. SAT 1, CNN, Eurosport (engl.). Badezimmer komplett gefliest (Boden u. Wände), allerdings nicht im modernsten Stil, Badewanne mit Dusche u. Duschvorhang. 1 Schrank mit ausreichend Kleiderbügeln u. mehrere Ablagen, 1 Stuhl; Decken-Heizlüfter bzw, Klimaanlage. Manko: abgenutzter (geflickter u. mit deutlichem Fleck versehener) Fenstervorhang u. (wie o. beschrieben) mäßige Zimmerreinigung.
Die gebuchte Halbpension war die beste Leistung im Hotel. Das hatte für meine Begriffe 4-Sterne-Standard. Vielleicht war das eine oder andere Angebot nicht mehr ganz so warm, bei dem Preis-Leistungs-Verhältnis ist das aber unerheblich. Die Speisenauswahl tendiert schon zu dem überwiegend englischen Publikum, bietet aber auch Anderes, z. T.. auch Frisch vor den Augen der Gäste Zubereitetes. Morgens gab es verschiedene Brotsorten, auch Toast, aber nur salzfreie Brötchen, dafür abends wieder. Obst in großen Mengen (morgens u. abends), das man auch (in kleinen Mengen) mitnehmen darf!. Morgens auch Sekt. Eier morgens in allen erdenklichen Formen, Müsli, abends Nachtisch und Kuchen. Das Angebot ist insgesamt so vielfältig, dass für jeden etwas dabei ist. Manches wiederholt sich zwar, es gab aber immer wieder auch was Neues (abends). Weitere Details würden den Rahmen sprengen. So wie ich gesehen habe, konnte man zumindest mittags auch a la carte essen. Es gibt nur dieses eine große Restaurant im Hotel sowie eine Bar. Im Sommer gibt es nahe dem Pool wohl noch einen gastronomischen Extrabereich, der im Winter aber nicht angeboten wurde. Das Personal spricht Englisch, ist etwas hektisch, aber freundlich.
Teils gut, teils weniger: Das einzige Manko war für mich die mäßige Zimmerreinigung (Staub unter dem Bett), Handtuch vergessen (kann passieren), Seife aber dann auch. Ein Tablett, das gebracht wurde, blieb eine Woche stehen - das hat niemanden interessiert. Das sind Kleinigkeiten, die ich nicht erwähnen würde, hätte es nicht den einzig wirklich ärgerlichen Punkt gegeben: Vogelkot an mehreren Stellen am Balkongeländer wurde nicht weggemacht, trotz viermaliger (!) Bitte/Aufforderung an der Rezeption. Erst nachdem ich eine E-Mail an meinen Veranstalter geschrieben hatte, bot sich auf einmal jemand an - inzwischen hatte ich die Reinigung selbst übernommen. Am Abend gab es dann allerdings einen Obstteller und eine kleine Flasche Sherry. Das leere Tablett blieb dann, wie beschrieben, stehen. Im Hotel wird generell Englisch gesprochen, mit Ausnahme des Putzpersonals.
Zentral gelegen, dennoch in eher ruhiger Lage; zum Strand kaum 5 Minuten, Linienbushaltestelle in 150 m Entfernung. Größerer Supermarkt und Post in ca. 500 m Entfernung, kleinere Verkaufsstellen u. Souvenirshops näher.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Ich habe nur die Liegen am Poolbereich in Anspruch genommen. Hier gibt es das gleiche Problem wie auf dem Balkon: einige Liegen haben Spuren von Vogelkot (alt, aber auch frisch). Da könnte das Augenmerk und die entsprechende Reinigung besser sein. Ansonsten ist der Bereich o.k.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christian |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |