- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat seine besten Zeiten zwar schon hinter sich, ist aber trotzdem sauber und in gutem Zustand. Der Großteil sind ältere englische Gäste. All Inclusive wird nur deutschen und österreichischen Gästen angeboten. Als Fazit kann festgehalten werden, dass wir das Hotel trotz einiger Abstriche als ganz passabel empfunden haben. Das einzig wirklich negative ist der Eindruck, dass man bei All-Inclusive als Gast 2. Kasse behandelt wird. Dies wurde uns auch bei Gesprächen mit anderen Gästen bestätigt.
Die Zimmer sind ausreichend groß und sauber aber sehr hellhörig. Eine Minibar bekommt man nur für 3,90 € täglich. Safe ist vorhanden und kostet 15 € die Woche. Handtücher wurden täglich gewechselt. Am WC befindet sich noch ein Druckspüler; dieser sorgt für einen enormen Geräuschpegel und ist ohnehin auch nicht mehr zeitgemäß. Der Duschkopf im Bad ist über der Badewanne fest montiert und kann zwar verstellt aber nicht abgenommen werden.
Es ist ein Restaurant mit einem Nebenraum für Spätaufstehfrühstücker vorhanden. In der Hotelbeschreibung stand zwar, dass es eine Nichtraucherzone gibt, dies war aber nicht der Fall; im ganzen Hotel herrscht Rauchverbot. Sitzplätze im Restaurant werden vom Personal zugewiesen. Getränkebestellungen werden schnell aufgenommen und auch schnell serviert. Das war’s aber dann auch. Von sich aus fragt kein Kellner nach, ob man noch ein Getränk will. Ruft man einen Kellner um noch eine Getränkebestellung aufzugeben hat man den Eindruck, dass dies nur widerstrebend ausgeführt wird. Offenbar auch hier das All-Inclusive-Syndrom. Die Speisen am Buffet waren reichlich und wurden immer sofort aufgefüllt. Wenig Abwechslung.
Die Mitarbeiter der Rezeption waren freundlich und bemüht und haben auch deutsch gesprochen. Am Vortag des Geburtstages meiner Frau kamen wir etwas früher ins Hotel zurück und stellten fest, dass sich ein Sektkübel mit Champagner im Zimmer zusammen mit einem Glückwunschkärtchen der Hotelleitung befand. Meine Frau war von der noblen Geste angenehm überrascht. Allerdings hielt die Freude nicht lange an denn kurz nach unserer Rückkehr klopfte ein Hotelmitarbeiter an die Tür und holte den Champagner mit dem Hinweis dass es sich um einen Irrtum handelt, wieder ab. Als Ersatz überreichte er ein Piccolofläschen Freixenet. An den Bars haben wir die Erfahrung gemacht, dass die Mehrheit des Personals als erstes schaute ob man ein Armbändchen trägt. War dies der Fall wurde man in den meisten Fällen erst nach den zahlenden Gästen bedient. Stellt sich die Frage warum man überhaupt All-Inclusive anbietet.
Der Strand von Playa de Las Americas ist zu Fuß in ca. 5 Minuten erreichbar, ist aber zum Baden weniger geeignet, da zu steinig. Der nur wenig weiter in Richtung Play de Los Christianos liegende Strand von Playa de Las Vistas ist ca. 15 Minuten entfernt und ist sehr empfehlenswert. Liegen und Sonnenschirme kosten 9 € am Tag. In unmittelbarer Umgebung des Hotels liegen jede Menge Restaurants und Geschäfte für jeden Geschmack und Geldbeutel. Transferzeit zum Flughafen ca. 20 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hat einen ausreichend großen Pool; die Liegeplätze am Pool dürften aber bei voller Hotelbelegung nicht ausreichen. Liegstühle waren ausreichend vorhanden. Tücher für die Liegen werden vom Hotel gestellt. Animation wird ab Oktober nicht mehr im Freien durchgeführt. Einzige Gelegenheit für Raucher war an der Poolbar, die allerdings um 17:45 geschlossen wird.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Alfred |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |