- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Gesamtpaket dieses Hotels bezüglich Preis-/Leistungsverhältnis unter Einbezug des Urlausbsortes stimmt für mich immer noch. Dennoch gibt es neben Lob auch bei wohlwollender Betrachtung einiges an Kritik anzumerken. Das 1985 erbaute Hotel bedarf eigentlich einer grundsätzlichen Sanierung. Der vollzogene Neubau/Erweiterung der Poollandschaft mit Snack-/Poolbarbereich, Teil-Renovierung der Zimmer/-einrichtung und Flure ist bei weitem nicht ausreichend, um die propagierte "gehobene Mittelklasse" zu bestätigen bzw. aufrecht zu erhalten. Die Aussenfassade ist mittlerweile schrecklich anzusehen, dazu Risse und weitere Beschädigungen im Mauerwerk (aussen und innen), Balkongeländer etc. Mängel im technischen Dienst sollten selbst bemerkt und abgestellt werden, nicht nur nach Anzeigen der Gäste. Auch beim Service generell, einhergehend mit Personalabbau und -veränderungen, fehlt die gewohnte Aufmerksamkeit. Beispiel Speisesaal: In früheren Jahren war genügend Personal vorhanden, um zwischen den jeweiligen Gängen abzuräumen. Nun ist häufig "stapeln" angesagt. Nach wie vor wird ein angemessener Service im wesentlichen nur von den langjährig Beschäftigten aufrechterhalten. Bei der Auswahl des "Nachwuchses" hat man wohl der Klassifizierung des Hotels entsprechend nicht immer ein glückliches Händchen. Dies und die Personaldecke insgesamt führen z.B. teils zu erheblichen Wartezeiten an den Bars. Auch die Veränderungen der Gästeschaft (andere Länder, mehr AI) wirken dem Ambiente und Flair früherer Jahre ein wenig entgegen. Der bereits für 2008 angekündigte Spa-Bereich soll nun dieser Tage fertiggestellt werden. Das Best Tenerife ist leider aus dem früheren Gleichklang mit Bitacora und Vulcano ausgeschieden. Hervorzuheben gilt noch jedes Jahr aufs Neue das hohe Maß an Stammgästen, allerdings mehren sich auch hier die kritischen Stimmen. Die weitere Entwicklung bleibt abzuwarten.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im November 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Winfried |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 8 |