Alle Bewertungen anzeigen
Winfried (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2010 • 3 Wochen • Strand
Auch nach dem 8. Mal noch Fan des Hotels, aber...
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Gesamtpaket dieses Hotels bezüglich Preis-/Leistungsverhältnis unter Einbezug des Urlausbsortes stimmt für mich immer noch. Dennoch gibt es neben Lob auch bei wohlwollender Betrachtung einiges an Kritik anzumerken. Das 1985 erbaute Hotel bedarf eigentlich einer grundsätzlichen Sanierung. Der vollzogene Neubau/Erweiterung der Poollandschaft mit Snack-/Poolbarbereich, Teil-Renovierung der Zimmer/-einrichtung und Flure ist bei weitem nicht ausreichend, um die propagierte "gehobene Mittelklasse" zu bestätigen bzw. aufrecht zu erhalten. Die Aussenfassade ist mittlerweile schrecklich anzusehen, dazu Risse und weitere Beschädigungen im Mauerwerk (aussen und innen), Balkongeländer etc. Mängel im technischen Dienst sollten selbst bemerkt und abgestellt werden, nicht nur nach Anzeigen der Gäste. Auch beim Service generell, einhergehend mit Personalabbau und -veränderungen, fehlt die gewohnte Aufmerksamkeit. Beispiel Speisesaal: In früheren Jahren war genügend Personal vorhanden, um zwischen den jeweiligen Gängen abzuräumen. Nun ist häufig "stapeln" angesagt. Nach wie vor wird ein angemessener Service im wesentlichen nur von den langjährig Beschäftigten aufrechterhalten. Bei der Auswahl des "Nachwuchses" hat man wohl der Klassifizierung des Hotels entsprechend nicht immer ein glückliches Händchen. Dies und die Personaldecke insgesamt führen z.B. teils zu erheblichen Wartezeiten an den Bars. Auch die Veränderungen der Gästeschaft (andere Länder, mehr AI) wirken dem Ambiente und Flair früherer Jahre ein wenig entgegen. Der bereits für 2008 angekündigte Spa-Bereich soll nun dieser Tage fertiggestellt werden. Das Best Tenerife ist leider aus dem früheren Gleichklang mit Bitacora und Vulcano ausgeschieden. Hervorzuheben gilt noch jedes Jahr aufs Neue das hohe Maß an Stammgästen, allerdings mehren sich auch hier die kritischen Stimmen. Die weitere Entwicklung bleibt abzuwarten.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Winfried
    Alter:56-60
    Bewertungen:8