Alle Bewertungen anzeigen
Gisela (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2011 • 2 Wochen • Strand
Zu hoch gegriffen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel war bestimmt einmal sehr schön, hat aber die besten Zeiten hinter sich. Es ist ein riesengroßer Betonklotz und sehr, sehr laut. Sowohl das Restaurant als auch der Poolbereich sind für die Masse an Gästen viel zu klein. Vier Sterne und der Name "Best Tenrife" sind viel zu hoch gegriffen. Ich kenne bedeutend bessere Hotels im Viersterne-Bereich auf den Kanaren. Schade ist auch, dass man nicht im Freien essen kann, es gibt keine Terasse. Auch die Poolbar schließt um 17.30 Uhr und danach ist es nicht mehr möglich, im Freien gemütlich ein Glas Wein zu trinken. Alles spielt sich drinnen ab: Doch dazu muss man nicht in den Süden fahren. Die Gäste kamen zum größten Teil aus England. Das Hotel kann ich als Vier-Sterne-Hotel nicht weiterempfehlen: Ein Stern weniger wäre angebracht. Menschen, die Entspannung und Erholung suchen, sind hier nicht gut aufgehoben, für Familien mit Kindern gibt es Hotels, die den Kindern bedeutend mehr Freizeitmöglichkeiten bieten - zum gleichen Preis und auch auf den Kanaren.Wer allerdings Party machen will, dem kann ich dieses Hotel empfehlen, man ist sehr schnell mittendrin im Trubel. Alles in allem jedoch "nicht empgehlenswert".


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Als wir unser erstes Zimmer betraten bekamen wir erst einmal einen Schock: Es war ein sogenanntes A-Zimmer - Obwohl wir kein Best-Price-Zimmer oder Sparzimmer reserviert hatten, sondern ein normales Doppelzimmer für zwei Erwachsene. A-Zimmer heißt: Mit dem Fahrstuhl bis in den sechsten Stock, dann zu Fuß noch eine schmale Treppe rauf, durch eine Eisentür und dann war man auf dem Dach(boden). Die sechs Zimmer hier waren klein, stickig, aus dem Bad kam muffiger Gestank, es gab für zwei Erwachsene ein Bett, ein Laken, eine Decke, einen kleinen Schrank. Der Kühlschrank war verrostet, der Safe kaputt, die Tür zur Dachterasse ließ sich nur mit größter Kraftanstrengung und Gewalt öffnen.Die Dachterasse haben wir nicht genutzt, hier war man den ganzen Tag schutzlos der Sonne ausgesetzt. Wir reklamierten mit der Reiseleiterin das ZImmer. Der Mitarbeiter der Rezeption sagte uns, dass sei kein Sparpreis- sondern ein normales Zimmer (dann verdient das Hotel zwei Sterne) und wenn wir umziehen wollen, müssten wir noch einmal fünf Euro pro Tag und Person zahlen. Haben wir abgelehnt. Einen Tag später zog ein Pärchen aus England neben uns ein. Deren Hobby war es, sich ständig zu streiten, mit Gebrüll, Geschrei, Gekreische. Dann wurde zigmal die Türen geknallt und gegen die Möbel getreten. Das Ganze nicht nur am Tag, sondern auch mitten in der Nacht (wie wir erfahren haben, bezahlen die Gäste aus England bedeutend weniger als die Deutschen für das Hotel, was so manchen erklärt ...) Wir haben uns daraufhin erneut beschwert und Ruhe wenigstens in der Nacht gefordert und daraufhin ein "normales" Zimmer im sechsten Stock erhalten, mit zwei Betten.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Restaurant ist viel zu klein für die vielen Gäste und hat den Charme einer Großkantine. Wenn man das "Glück" hat und zusätzlich einen der Tische in der Nähe der Schmutzgeschirr-Sammelstellen zugewiesen bekommt, ist der Lärmpegel unerträglich. Die Teller werden ohne Rücksicht übereinandergeworfen, es klirrt und scheppert und kracht, dass das Essen zur Qual wird und man nur noch raus will. Da stört es auch nicht, dass man nicht nach einem zweiten Getränk gefragt wird, da die nächsten Gäste schon auf den Tisch warten. Das Restaurant war sauber, die Tischdecken wurden gewechselt, das Mittag- und Abendessen war abwechslungsreich und schmackhaft, wirklich für jeden etwas dabei - keine Kritik, es hat gut geschmeckt. Anders das Frühstück: Hier kamen nur diejenigen auf ihre Kosten, die sich gern ungesund ernähren: Fett, fett, fett. Von einem Viersternehotel erwarte ich zum Frühstück auch Quark oder wenigstens leckere Konfitüre bzw. Marmelade und nicht nur Speck, Bohnen, fette Würste und Eierspeisen. Brot und die Brötchen, egal ob weiß oder gemischt, schmeckten furchtbar fad!


    Service
  • Gut
  • Die Mitarbeiter geben sich alle Mühe, den Ansturm an Gästen gerecht zu werden. Das Personal ist sehr freundlich, spricht englisch, teilweise auch deutsch. Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Da gibt es nichts zu kritisieren.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Zum Strand sind es einige Gehminuten, das Hotel liegt etwas abseites der Hauptstraßen. Trotzdem hört man bis in die tiefe Nacht die Musik und die Animation der anderen Hotels und Kneipen. Es ist laut, laut, laut und meist erst gegen drei Uhr Ruhe. Da sollten die kanrischen Behörden von Mallorca lernen, denn da ist um 0 Uhr Ruhe - bei Androhung von hohen Geldstrafen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war gut, die beiden Animateure haben sich viel Mühe gegeben, waren immer freundlich, nie aufdringlich. Das Programm am Abend war auch ganz ordentlich, fand aber leider in einem unschönen und ungemütlichen Raum statt. Der Pool war bedeutend kleiner und flacher als er auf den Bildern aussah und überfüllt, zudem viele Kinder und Jugendliche ihre Luftmatratzen mit in den Pool nahmen. Die Liegen reichten vorne und hintern nicht, wer nicht bis 8 Uhr seine Liege reserviert hatte, bekam keine mehr ab (die ersten Ligen waren bereits um 7 Uhr reserviert). Die Schilder, dass dieses Reservieren verboten ist , wurden von allen ignoriert. Die Liegen standen zudem so eng beieinander, dass man sich wie ein Hering in der Dose fühlte. Auch die Sonnenschirme reichten bei weitem nicht aus. Wirklich nicht schön!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gisela
    Alter:56-60
    Bewertungen:24