- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Hoteleigenschaften: Das Hotel besitzt einen schönen terracotta-farbenen Anstrich und wirkt im Vergleich zu den meisten anderen Hotels im Umkreis (die meist sehr globig und lieblos wirken) sehr gepflegt und einladend. Die Besucher werden in zwei Hotelteilen - einem größerer, einem kleinerer - untergebracht, welche durch einen nett begrünten Gang verbunden sind. Überall befinden sich SItzgelegenheiten in verschiedenen Stilen, oft liegen Zeitschriften, Zeitungen und Bücher auf verschiedenen Sprachen aus und auch eine Internet"zone" ist vorhanden. Im Allgemeinen ist es sauber und die meisten Bereiche sind schön dekoriert, oft mit vielen Pflanzen. Leistungen: Frühstück (8-10:30) und Abendessen (19-21:30) sind natürlich bei gebuchter Halbpension inklusive. Das Essen des reichhaltigen Buffets schmeckt überwiegend gut (siehe unten); leider können an dieser Stelle keine Aussagen über All inklusive etc. gemacht werden. Gästestruktur: In der Nebensaison liegt der Altersdurchschnitt etwa bei 40 Jahren. Vor allem vertreten scheinen Gäste aus Großbritannien, den Niederlanden und Deutschland, sowie auch aus Spanien.
Die Zimmer bieten ausreichend Platz für alles, was man normalerweise im Urlaub dabei hat. Die Möbel sind in gutem Zustand und sauber, das Design ist natürlich Geschmackssache. Die Ausstattung (neben den Möbeln) im Hauptzimmer ist ausreichend: Kühlschrank, Safe, Telefon, TV. Das Badezimmer erhält einen dicken Pluspunkt durch sein Design, Sauberkeit und Ausstattung.
Das reichhaltige und abwechslungsreiche Buffet-Essen ist überwiegend schmackhaft - einziger Minuspunkt ist ein bestimmtes (mir unbekanntes) Gewürz, das an viele Speisen gemischt wird. Besonders zu empfehlen sind aber generell die täglich wechselnden Gerichte, die vor den Gästen frisch zubereitet werden. Zusammenfassend: große und abwechslungsreiche Auswahl an Speisen (oft auch internationale Küche), überwiegend gute Qualität, guter Service, hygienisch und sauber (abgesehen von verirrten Spatzen und hin und wieder dreckigem Geschirr), leider etwas bedrückende Atmosphäre aufgrund des verhältnismäßig kleinen Raumes für viele Gäste, Getränke sind einigermaßen günstig. Verbesserungen am Abiente wären nötig und eine mitunter spanisch-andalusische Küche wäre wünschenswert.
Das Servicepersonal auf den Zimmern, sowie auch im Gastronomiebereich ist stets sehr freundlich, zuvorkommend und verfügt zumindest über ausreichende Fremdsprachenkenntnisse für die wichtigsten Anliegen. Natürlich wird man an der Hotelinformation auf bessere Sprachleistungen stoßen. Zusätzliche Servicreleistungen (z.B. Wäscherei) kosten leider zusätzlich und sind verhältnismäßig teuer.
Die Lage des Hotels in erster Strandreihe ost für Badeurlauber optimal - lediglich die hübsche, jedoch sehr urlauberreiche, Strandpromenade trennt das Hotel vom Meer. Der Strand ist sauber und gepflegt und man gelangt nach einem etwa 5minütigen Fußmarsch direkt zum netten Hafen Benalmádenas. Umgebung: Von der hotelreichen Benalmadena Costa bis zum Ortszentrum von Benalmadena gelangt man schnell zu Fuß oder per Bus. Aber Achtung, den Busfahrplänen kann nicht immer Glauben geschenkt werden - Pünktlichkeit ist leider so eine Sache... Auch nach Malaga, der Provinzhauptstadt, die einen Besuch wert ist, fahren regelmäßig Busse und auch ein spezieller Transferbus zum Flughafen, der allerhand Hotels abklappert, fährt mehrmals täglich. Die Fahrpreise sind mehr als ok. Ausflüge: Bieten sich in die umliegenden Ortschaften oder der Ortskern B.s an, wenn man nichts gegen viele Touristen und Souvenirshops hat. Wer ruhigere Plätze sucht, findet diese eher außerhalb der Ortszentren. Das Hotel bietet zudem Tagesausflüge u.a. nach Sevilla, Ronda, Gibraltar, Tanger usw. mit verschiedenen Unternehmungsmöglichkeiten an. Malaga ist außerdem mit dem Bus in 40-50 Min. zu erreichen. Einkaufen und Unterhaltung: Wer durch Pool, Strand und das abendliche Unterhaltungsprogramm im Hotel noch nicht ausreichend unterhalten ist, kann die Promenadenrestaurants oder den Ortskern aufsuchen. Zudem ist der Nachbarort Torremolinos bekannt für seine vielen Bars, Clubs, und so weiter. Auch zum Einkaufen ist besonders T. (oder etwas weiter entfernt Fuengirola) zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Auch in der Nebensaison werden täglich (außer Montags) einige Freizeitaktivitäten angeboten, darunter beispielsweise Wassergymnastik mit Musik, "PingPong"-Turniere, spanish-lessons uvm. Das Abendprogramm (Flamencovorführungen, Papageienshow, Tanz- und Quizabende,...) geht täglich bis ca. 23 Uhr. Der Poolbereich (auch der Pool) wird stets sauber gehalten, er ist groß genug und die Liegen und Sonnenschrime sind größtenteils hygienisch und (zumindest im September) ausreichend vorhanden. Sonnenbaden ist auch in Liegekörben und auch mit Meerblick möglich. Eine Poolbar ist vorhanden und schöne Palmen schmücken den Badebereich. Abzug gibt es für die Auswahl der Aktivitäten, die wenig für junge Gäste ausgelegt ist (die Zielgruppe des Hotels sind allerdings vermutlich generell eher Gäste 40+) und zudem mehr an sportlichen Aktivitäten anbieten könnte. Auch das Abendprogramm könnte "modernisiert" werden und häufigere spanish-lessons wären erfreulich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carin |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |