- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Best Triton ist ein großes, weitläufiges zentral gelegenes Hotel in Benalmadena und liegt ca. 20 Fahrminuten vom Flughafen entfernt. Die Renovierungsarbeiten waren im Oktober noch nicht vollständig abgeschlossen. Die vier Glasaufzüge waren von außen noch mit Kalk- und Verputzresten verschmutzt, obwohl eine Außenreinigung sehr einfach gewesen wäre. Für Rollstuhlfahrer ist der Weg zum Restaurant sehr weit und umständlich, da nicht alle Lifte rollstuhlrecht sind.
Wir hatten ein Standardzimmer mit seitlichem Meerblick. Die Zimmer sind gut renoviert und voll rollstuhlgerecht. Es gab weder Kaffeemaschine noch Wasserkocher. Der große TV bietet viele Programme von ZDF und RTL, ARD fehlt aber. Die Zimmer werden gut gereinigt.
Vielseitige Buffets morgens und abends. Bei Fleisch und Fisch ist zu beachten, das es aufgrund der gebildeten Warteschlangen nicht immer durchgebraten dem Gast angeboten wird. Ansonsten ist die Qualität gut durchschnittlich.
Der Service an der Rezeption ist gut. Ein Mitarbeiter spricht deutsch. Das Problem im Hotel ist m.E. das schlechte Management. Obwohl zwei Restaurants vorhanden sind, wird nur eins betrieben. Prämiengäste müssen ins Hauptrestaurant. Dadurch entsteht zu den Stoßzeiten erheblicher Platzmangel und das Buffet wird gnadenlos gestürmt. Das Personal arbeitet nach Kräften, ist aber nicht immer Herr der Lage. Es gibt sieben Kaffeeautomaten, die aber falsch eingestellt sind. Bei Kaffee large oder auch bei allen anderen Sorten wird die kleine Tasse nur zu 1/3 voll. Jeder Gast muss also für eine Tasse Kaffee 3 mal drücken. Es entstehen lange Schlangen vor allen Automaten, die die Wartezeit und somit auch die Verweildauer im Restaurant erhöhen. Dadurch entsteht ein wahres Chaos. Ich habe mich 3 x im Restaurant und zweimal an der Rezeption beschwert. Die Beschwerde wurde schriftlich aufgenommen und sollte dem Manager vorgelegt werden. Passiert ist nichts während der gesamten 12 Tage unseres Urlaubs. Wie ignorant muss ein Manager sein, der einer solchen Beschwerde, die das Chaos im Restaurant provoziert, nicht beachtet. Die richtige Einstellung der Kaffeemaschine dürfte für einen Mechaniker eine Kleinigkeit sein. Durch die fehlende Reparatur wird zusätzlicher Kaffee benötigt. Was für eine ökonomische Dummheit. Nach einem Regenschauer waren die zahlreichen Sitzgelegenheiten auf den Terrassen nass. Sie wurden nicht durch das Personal getrocknet bzw. gereinigt. Die Bar ist tagsüber nicht immer besetzt. So muss man für Getränke oder z.B. Kaffee und Kuchen oder sonstige Snacks das Hotel verlassen. Das ist für ein Hotel dieser Größe doch sehr ungewöhnlich.
Der Eingang liegt an der verkehrsreichen Hauptstraße. Mit dem Bus erreicht man Malaga in ca. 50 Minuten. Obwohl das Hotel direkt auch an der langen Promenade mit vielen Restaurants und Geschäften liegt, ist für Rollstuhlfahrer nur der Weg über die Hauptstraße mit steilen Ab- und Aufstieg über ca. 300 m möglich. Von der Gartenanlage ist der Zugang nur über eine lange Treppe erreichbar. Die Anlage selber mit den Pools ist aber voll rollstuhlgerecht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pools mit Liegen und Schirmen sowie Kinderclub sind vorhanden, ebenso ein Fitnessbereich. Dazu keine Beurteilung möglich, weil nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Günter |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 69 |
Sehr geehrte Gast, Wir entschuldigen uns, dass Ihr Aufenthalt nicht unseren Erwartungen entsprochen hat, und seien Sie versichert, dass dies nicht der Standard ist, den wir anstreben. Mit freundlichen Grüßen Das Hotelmanagement Best Triton