Alles in allem ein schmutziges, auf billigste Art unfertig renoviertes Hotel, das lediglich auf Massenabfertigung aus ist und in keiner Weise auf einen Wohlfühlort für Reisende abziehlt. Freundlichkeit kennt man sicher nur, wenn man es von zuhause mitbekommen hat. Im Hotel scheint hier niemand Wert darauf zu legen. Ebenso sind Kundenwünsche, -anregungen oder auch Kritikpunkte nicht gewünscht. Beim Auschecken wurde die Zimmerkarte in Empfang genommen und als der Mitarbeiter davon lief und wir noch ein Adios hinterher riefen, kam nur ein "See you soon" zurück. Also auch hier keine Rückfrage, wie man zufrieden war, keine guten Wünsche für die Heimreise,... Das Hotel hat nichts, was man generell mit dem Anspruch an ein solches Haus verbindet. Die 4 Sterne sind nicht gerechtfertigt. Selbst für den Spa-Bereich muss man 35,00 € je Stunden bezahlen. Zum einen kennen wir es nur so, dass man, wenn man Hotel mit Spa-Bereich bucht, diesen kostenfrei mitbenutzen kann oder zumindest nicht solch horrende Preise dafür bezahlen muss. Ich möchte niemandem zu nahe treten, aber ich kann die teils guten Bewertungen des Hotel in keinem Bereich nachvollziehen. Evtl. hat dies auch mit der Nationalität zu tun oder den bisherigen Erfahrungen mit Hotels.
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SchlafqualitätEher schlecht
- SauberkeitSehr schlecht
Wir haben insgesamt drei Anläufe gebraucht, bis wir eine Zimmer erhielten, das unserer Buchung bei DerTour entsprach. Als wir das uns erste zugeteilte Zimmer betraten, fiel uns gleich das kleine Badezimmer sowie das sehr kleine Bett auf. Da wir bei der Buchung ein großes Doppelzimmer mit Kingsize Bett und seitlichem Meerblick gebucht hatten und Kingsize Betten in Europa eine Mindestgröße haben müssen, war uns sofort klar, dass dieses Bett wesentlich kleiner ist und auch das Zimmer nicht der besseren gebuchten Kategorie entsprechen kann. Daher sind wir zur Rezeption und haben dies dort mitgeteilt. Der Mitarbeiter war dann sichtlich genervt und hat zuerst mit jemandem im BackOffice Rücksprache gehalten. Dann wurde uns ein anderes Zimmer gezeigt, wobei der Mitarbeiter gleich meinte, dass die Aussicht und die Lage nicht gut sind und das Zimmer kein Kingsize Bett sondern zwei Einzelbetten habe. Daher war das Zimmer für uns dann auch keine Option nach der Ansicht und wir gingen wieder an die Rezeption. Noch genervter besprach sich der Mitarbeiter erneut mit verschiedenen Personen und meinte, er kann uns in einer halben Stunde ein weiteres Zimmer zeigen. Als wir dann wieder an die Rezeption kamen, waren wir bei einer anderen Mitarbeiterin, die immer äußerst freundlich war. Diese ließ uns dann nach Rücksprache ein weiteres Zimmer anschauen, welches wir auch nahmen und bezogen. Die gesamte Aktion, bis wir ein Zimmer nach unseren gebuchten Vorstellungen erhielten, dauerte nahezu 3 Stunden, da wir auch immer an der Rezeption wieder warten mussten, bis alle anderen Kunden bearbeitet waren. Auf den Notausgangsplänen in den Fluren sahen wir dann später an dem Tag, dass das erste Zimmer, welches uns zugewiesen wurde, das schlechteste Zimmer im gesamten Hotel ist. Es ist sehr klein, da der Aufzug und das Treppenhaus des Personals von diesem Zimmer abgezogen wurde und dadurch das Zimmer sicher auch entsprechende Geräuschbelästigung hat. Zudem entsprach das Zimmer überhaupt nicht der gebuchten Kategorie. Auf geäußerte Zimmerwünsche im Voraus wurde in keiner Weise geachtet - eher das Gegenteil. Als nächsten Punkt bemängeln wir die Sauberkeit im gesamten Hotel. Hier auf alles einzugehen, würde den Rahmen sprengen. Das Hotel ist einfach gesagt schmutzig von vorne bis hinten. In unserem Zimmer lagen überall massenhaft lange schwarze Haare und andere Haare auf dem Boden – hauptsächlich im Badezimmer. Und dies auch täglich nach der Reinigung, obwohl wir fast immer eines der ersten Zimmer des Tages waren, das gereinigt wurde. Ebenso war der Boden nie sauber, was man den Strümpfen und Handtüchern ansah – hier wurde alles schmutzig, was mit dem Boden in Berührung kam. Ebenso war bei Anreise auf dem Bett alles voll mit Haaren und zwar sowohl auf dem Überwurf, als auch auf den beiden Leintüchern. Ekelhaft kann man hier nur sagen. Dies haben wir an der Rezeption auch bemängelt. Das Bett war von da an ordentlich, aber das Bad war täglich schmutzig und voller Haare. Aber auch in den Allgemeinbereichen zog sich das durch. Egal ob Treppenhaus, Aufzug, Restaurantbereich, Außenbereiche – man hat überall sehr viel Schmutz und Dreck gesehen, der nicht neu ist. Die Scheiben der Aufzüge waren noch mit Bauschmutz befleckt und voller Kot von Vögeln – ebenso die Aufzugschächte in den Untergeschossen. Auch war Vogelkot und viel Schmutz die gesamte Woche über an den Schwellen von Aufzug zu Treppenhaus, der nie entfernt wurde. Soviel Dreck haben wir noch nie auch nur ansatzweise in einem Hotel gesehen – zumal er ja in der ganzen Woche nie entfernt wurde, in der wir da waren. Insgesamt macht das Hotel auch eher den Eindruck, dass es eine Sanierung nötig hätte, als das eine Komplettsanierung erst stattgefunden hat. Überall noch offene und nicht abgeschlossene Elektroarbeiten. Sowohl im Zimmer als auch in den Treppenhäusern, Innenbereich Animation,… Auch wurden wohl nur billigste Materialien bei der Sanierung verwendet. Ebenso sind schon wieder sehr viele Schäden vorhanden, wie u.a. sind fast alle Türblätter der Zimmereingangstüren unten am Boden aufgerissen, viele Wasserschäden sind sichtbar durch dunkle und teils gelbe Wasserflecken sowohl im Badezimmer, als auch an Balkonen und auch im Restaurant hat es mal 2 Tage von der Decke getropft. Fliesen sind an vielen Stellen schon wieder defekt und vermutlich nur teilverklebt und nicht vollflächig, Scheiben sind gerissen, etc. , in unserem Zmmer ging u.a. die Steckdose an einem Nachttisch nicht und das Licht in der Dusche funktionierte auch nicht. Der Safe im Zimmer war nicht im Schrank fest montiert, sondern lag nur lose im Schrank drin. Die Schrauben zur Fixierung lagen noch im Safe. Die Aufzüge halten auch häufig bzw. fast immer versetzt – also schließen nicht eben mit dem Boden ab. Ebenso war in einem Aufzug die Klimaanlage defekt und im anderen war sie sehr laut und tropfte öfters. Auch die Deckenelemente in Zimmer und Fluren sind teilweise kaputt oder nicht richtig eingelegt. Auch wie die Lüftung im Badezimmer funktioniert, ist uns ein Rätsel – die ging mal und mal nicht, völlig frei von Lichtschaltern oder Nutzung des Badezimmers. Ebenso ist das Haus sehr hellhörig, was vermutlich mit den billigen Baumaterialien zu tun hat. Sowohl von den Zimmer um einen herum als auch von außen hört man alles, egal ob Balkontüre offen ist oder nicht. Diese schließt in keinem Fall dicht ab und die Verglasung hat wohl auch geringste Qualität. Wenn im Zimmer über einem jemand läuft oder etwas verrückt hört man dies extrem im eigenen Zimmer, ebenso wie Dusche und Toilette der Nachbarzimmer. Beim Duschen hat man automatisch Wechselduschen, da die eingestellte Temperatur nie gehalten wird, sondern die Temperatur immer stark schwankt. An der Rezeption hieß es zu uns, dass die Minibar frei ist und gefüllt wird. Dies geschah bei uns leider nie – wir erhielten lediglich ein kleines stilles Wasser pro Tag. An einem Tag haben wir in der Sunset-Bar zwei Mojito getrunken – dieser war zwar günstig, aber ob überhaupt Alkohol enthalten war, fragen wir uns bis heute und generell war außer Eis und Zucker nicht viel vorhanden. Auch wurde an mindestens 3 Tagen früh morgens schon ab 6.30/7.00 Uhr ums Haus herum angefangen, den Rasen zu mähen. Auch wurde hier mit Laubbläsern gearbeitet. Dies ist aufgrund der miserablen Schalldämmung des Hotels eine Zumutung für die Kunden. Das Zimmer, das wir dann erhielten, war von der Größe her sehr gut und großzügig geschnitten, was aber bei all den vorgenannten Punkten und vielem mehr das Ruder nicht ins Positive rumreißt.
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackSchlecht
Wir hatten nur mit Frühstück gebucht: Hier herrscht völliges Chaos, wenn man erst ab ca. 08.45 Uhr zum Frühstück geht, weshalb wir ab dem zweiten Tag bereits um 8 Uhr Frühstücken ginge - dann geht es vom Andrang her. Massen an Reisenden werden hier auf billigste Art abgefertigt. Kaffeeautomaten sind für diesen Ansturm viel zu wenige vorhanden und funktionierten teilweise nicht bzw. nicht korrekt. Angebotene Säfte sind reines Zuckerwasser und das stille Wasser ist reines Chlorwasser, welches ungenießbar ist. Auch bei der gesamten Speisenauswahl stellt man fest, dass überhaupt nicht auf Qualität geachtet wird. So schlechtes Frühstück haben wir noch nie in einem Urlaub erhalten – auch nicht bei unseren unzähligen Spanienreisen in nun auch schon 30 Jahren. Also ist dies keine Sache des Landes, sondern ein reines Problem dieses Hotels. Das Personal ist durchweg unfreundlich, vor allem bei der Zubereitung der Eierspeisen. Dann war mehrfach ein Mitarbeiter des Hotels (vermutlich höhere Position) zu sehen, der immer nur im gesamten Restaurantbereich umherlief, öfters im Weg rum stand und dann noch häufig telefonierte. Um Probleme von Kunden, auf die er angesprochen wurde, ging er nie ein – haben wir mehrfach beobachtet. Man geht hier halt zum Frühstück, damit man etwas gegessen hat. Mit Genuss hat das alles nichts zu tun. Auch das Thema Sauberkeit, welches im gesamten Hotel wohl ein völlig unbekanntes Wort ist, zieht sich auch beim Restaurantbereich so fort. Alles was Reisende oder Personal irgendwo verschütten oder ausleeren oder liegen lassen (was auch nicht in Ordnung ist) lässt man dann aber auch so. Wir sahen nie irgendjemanden einmal etwas aufwischen oder wegräumen (außer auf den Tischen, wobei hier der Schmutz großzügig auf die Stühle gewischt wurde).
- DeutschkenntnisseSchlecht
Bester Service
- Nirgends
Die Unfreundlichkeit des Hotelpersonals bis auf wenige Ausnahmen, kennen wir überhaupt nicht von Hotels dieser Art – im Gegenteil haben wir bisher die spanischen Hotels gerade in Bezug auf Freundlichkeit immer hervorgehoben. Und wir reisen nun seit rund 30 Jahren häufig nach Spanien und sind immer in 4 bis 5 Sternehotels, so dass wir schon wissen, wie der Standard hier in Spanien in diesen Hotels ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Kultur & Erlebnis
- Sonstiges
Viele Spaziergänge/Wanderungen am Strand und an der Promenade. Ausflug mit Schiff nach Fuengirola, was von der Schifffahrt schön war, den Ort selbst braucht man nicht. Eigentlich war der Hotelaufenthalt als 1 Woche Entspannung nach einer Rundreise geplant, dies war jedoch bei diesem Hotel unmöglich.
Aktivitäten am Strand
- Strandspaziergang
Es gibt schöne kilometerlange Strände, so dass man tolle Strandspaziergänge machen kann. Die Strände sind sauber und wechseln von Sand- bis feine Kiesstrände mit Muscheln. Es gibt unzählige Möglichkeiten, Liegen mit Sonnenschirmen zu mieten. Diese kosten rund 14,00 € für 2 Liegen - haben wir aber nie gebucht. Das Meerwasser war sauber und es hatte immer etwas Wellen, allerdings hatte es auch Quallen, die uns dann davon abhielten, ins Wasser zu gehen, nachdem wir von einigen Badenden mitbekamen, dass deren Kontakt schmerzhaft ist (evtl. Feuerquallen?). Und nachdem wir hier in einem anderen Urlaub schon mal unschöne Erfahrungen gemacht hatten, waren wir leider nur einmal im Meer. Ebenso gibt es an der Strandpromenade unzählige Restaurants und Bars - teils sehr gute. Direkt in Hotelnähe möchten wir hier besonders das Miluka hervorheben. Nicht schön ist die Ansicht / Skyline des gesamten Bereichs durch viele wirklich nicht schöne Gebäude (Hotels, Appartementanlagen). Hier müsste sehr viel getan werden, was rein finanziell sicher nicht zu bewerkstelligen ist. Damit muss man also leben.
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Sightseeing
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 71 |
Sehr geehrte Gast, Vielen Dank für Ihren Kommentar, der uns hilft, unseren Service kontinuierlich zu verbessern und unseren Kundenwünschen besser gerecht werden zu können. Mit freundlichen Grüßen Das Hotelmanagement Best Triton