Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Kathrin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 2 Wochen • Strand
Solides Hotel im Touristenrummel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Es handelt sich hier um ein mittelgroßes Hotel (knapp 400 Zimmer), welches etwas in die Jahre gekommen ist. Service ist im Großen und Ganzen in Ordnung, Sauberkeit lässt an einigen Stellen jedoch zu wünschen übrig. (s. Gastronomie) Überwiegend waren während unseres Aufenthalts englische Gäste, 60 Jahre+ im Hotel. Schöne Poolanlage und sehr gute Lage, wenn man im Touristenrummel sein möchte. Wir hatten Halbpension, WiFi war im gesamten Hotel kostenlos. Parkplätze vom Hotel sehr teuer mit 10 € pro Tag. Aber kostenlose Parkplätze in den Seitenstraßen, man muss dann nur ein wenig Laufen. Andalusien hat auf jeden Fall seinen Reiz, wenn man aus den Touristen-Hochburgen herausfährt. Hier ein paar Infos zu den Orten, die wir besucht haben: - Granada und natürlich die Alhambra (wir hatten leider keine Tickets im Voraus gebucht, was uns teuer zu stehen bekam, denn wir haben leider nur noch Tickets über die Agntur kaufen können und diese waren absolut überteuert. Alles andere ( üBer die CaiXa-Bank zum Beispiel) war in unserem Reisezeitraum ausgebucht). Die Altstadt von Granada war sehr hübsch und die Alhambra ist wirklich ein Highlight. Wir hatten eine geführte Tour. Das war okay, aber im Nachhinein wären wir lieber allein durchgegangen. - Cordoba: auch eine sehr hübsche Stadt, die Mezquita ist klasse. Und die Juderia ist sehr nett. Hier kann man gut durch die kleinen Gassen schlendern. Der Palast war nur leider geschlossen, wir waren an einem Montag dort :-( - Ronda: war unser Lieblingsort! Wunderschöne Altstadt und die alte Brücke ist absolut sehenswert. - Mijas: ist einmalig. Ein wirklicher beeindruckender Ort, muss man hin! Hier soll die Busfahrt von Benalmadena wohl nur 1,65 € kosten. Das Parkhaus in Mijas kostet nur 1,00 € für den ganzen Tag. - Gibraltar: dies ist in unseren Augen ein absolutes Muss! Allein schon wegen der Affen. Wir haben eine kleine Bustour dort gebucht. Sind mit unserem Mietwagen durch die Kontrollen bis zur Cable-Car-Station gefahren. Dort konnte man kostenlos den ganzen Tag parken. Die Anbieter für die Bustour standen direkt an dieser Seilbahnstation. Wir haben 32 € pro Person bezahlt und hatten dafür dann auch die Eintritte für die Tropfsteinhöhle und den Militärtunnel mit drin. Das ersparte uns auch eine Menge Fußmarsch! Wir waren auch in Nerja und in Almunecar, dies kann man sich jedoch schenken. Wir sind auch einmal durch Marbella gefahren, haben dort jedoch nichts gefunden, was uns irgendwie zusagte. Generell ist ein Mietwagen empfehlenswert! Wir hatten im Voraus über billigerMietwagen.de gebucht und das hat super geklappt. Die Anmietstation war genau gegenüber vom Hotel. Wir haben für 7 Tage 162 € bezahlt und hatten einen Fiat 500L. Da wir zwei Tage auch zu viert unterwegs waren, war das klasse! Nur die Parksituation ist eine Katastrophe. Es gibt zwar viele kostenpflichtige Parkhäuser, aber wenn man etwas Geduld hat, kann man in den Seitenstraßen manchmal einen freien Platz finden! Ansonsten haben wir noch einen ganz tollen Tip in Benaldmandena: wenn man aus dem Hotel zur Strandpromenade geht und dann nach rechts, kommt nach ca. 300-400m eine kleine Bar (Cheers). Diese Bar ist einfach super!!! Leckere kleine Gerichte und bis 21:00 Uhr HappyHour mit leckeren Cocktails für 3,00 € (sonst 5,00 €). Außerdem selbst gemachte Milkshakes und Eistee. Ganz nette Kellnerin, total niedlich und sympathisch. Wir waren total begeistern von der Bar. Es liegt ein wenig nach hinten gelegen, dort, wo die kleine Landzunge ins Meer ragt. Direkt nebem dem Lemon&Lime. Außerdem ist oben an der Hautstraße ein Supermarkt (SuperSol). Hier kann man sich prima mit Getränken eindecken, denn die anderen kleinen SuperMarkets sind viel zu überteuert.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer (213) lag im zweiten Stockwerk und hat mal neue Möbel erhalten. Diese waren echt in Ordnung. Uns fehlte lediglich ein wenig Stauraum, denn der Kleiderschrank war doch recht klein. Es gibt einen Kühlschrank ud einen Safe (2,40 € pro Tag). Außerdem hatten wir einen kleinen Flatscreen. Wir können uns über das Zimmer nicht beklagen. Wir hatten schon bessere, aber auch schlechtere. Das Bad hatte eine sehr gute Größe! Aber hier fehlten leider Möglichkeiten Sachen aufzuhängen. Auf dem Balkon durfte man nichts aufhängen. Das könnte man noch verbessern, denn das Bad würde es absolut hergeben dort eine kleine Wäsche-Aufhängemöglichkeit hinzuhängen. Unser Zimmer hatten seitlichen Meerblick (wie so ziemlich alle) und wir hatten nur gelegentlich Probleme mit dem Lärm von der Straße (wenn die Engländer Fußball geschaut haben...).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten Halbpension und haben am Frühstücksbüffet und am Abendbüffet teilgenommen. Uns persönlich hat die Auswahl ganz gut gefallen. Es war jetzt nicht alles für unseren Geschmack, aber wir haben immer etwas gefunden und sind mehr als satt geworden. Es gibt abends immer ein Salatbüffet, eine große Käseauswahl und diverse Hauptgerichte (immer unterschiedliche Fleisch-und Fischgerichte), Suppen, Nudelgerichte, Paella, Pizza, sowie eine Hamburger- und Hotdog-Station.(bestimmt habe ich noch irgendwas vergessen) Die Desserts waren auch super und es gab eine große Obstauswahl! Die Getränke zum Abendessen waren auch preiswert. Wir haben ab und an Sangria getrunken (sehr lecker! 9,50 € für 1 Liter). Frühstück war auch in Ordnung. Viel Brot, viel englisches Frühstück. Beim Showcooking-Stand konnte man sich Pfannkuchen, Omeletts und Spiegeleier machen lassen. Außerdem noch Müsli und Cornflakes, ein spezieller Diät-Stand und auch viel Obst. Das Restaurant ist sehr groß und dementsprechend sehr laut. Wir haben uns immer ganz am Ende an die Fenster gesetzt, dort war es ruhiger, man hatte halt nur einen längeren Weg zum Büffet. Es gibt morgens auch frische Säfte. Die Kaffeeautomaten waren allerdings nicht so der Hit. Uns hat nur der Capucchino einigermaßen geschmeckt. Außerdem waren sie oft kaputt oder leer. Leider ist uns sehr negativ aufgestoßen, dass das Geschirr und vor allem die Gläser sehr schmutzig waren. Viele Essensreste. Hier sollte dringend etwas getan werden!! Das war kein so appetitlicher Anblick. Uns hat das wirklich genervt. Deshalb gibt es hier auch zwei Sterne Abzug.


    Service
  • Gut
  • Einige Mitarbeiter hätten ruhig mehr lächeln können, aber ansonsten waren alle freundlich und zuvorkommend. Deutsch konnten nur ganz wenige. Wir erwarten im Ausland aber auch nicht, dass jeder deutsch kann... Mit Englisch klappte es immer sehr gut! Wir hatten ein paar kleinere Beschwerden, die sofort bearbeitet und umgesetzt wurden. Als wir das Zimmer zugewiesen bekamen, haben wir festgestellt, dass sich die Balkontür nicht verschließen ließ. Wir meldeten dies an der Rezeption und direkt kam ein Techniker zu uns und hat die Tür repariert. Genauso war es mit der Duschbrause, die beschädigt war und wir hatten keine deutschen Sender empfangen, auch dies wurde sofort eingestellt (ZDF,RTL und Eurosport kann empfangen werden). Also es wurde in unserem Fall immer prompt etwas getan, was letztendlich auch zu unserer Zufriedenheit ausgeführt wurde. Man sollte nur mal den Mund aufmachen! Man kann sich im Spa-Bereich für eine Kaution von 10,00 € ein Handtuch leihen und auch stets wechseln. Das Handtuch ist jedoch kein so richtiges Strandtuch, aber gut zum Abtrocknen am Pool und Strand geeignet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage war klasse, wenn man auch etwas Trubel haben möchte. Direkt an der Strandpromenade von Benalmadena. Zum Flughafen nach Malaga gerade mal 15-20 Minuten Fahrtzeit. Dadurch relativ schneller Transfer. In der direkten Umgebung befindet sich alles, was man benötigt (Restaurants, Bars, Supermärkte, Souvenir-Läden...). Außerdem ist es nicht weit bis zur wunderschönen Hafen-Anlage, wo viele Yachten liegen und die Gebäude im maurischen Stil sind. Auch gute Busverbindungen in die umliegenden Städte vorhanden. Guter Ausgangspunkt für Unternehmungen, aber auch gut für Urlauber, die sich vorwiegend im Hotelbereich aufhalten. Allerdings ist hier nicht zu verachten, dass es dadurch natürlich etwas lauter sein kann... Also nichts für Ruhesuchende, die abgeschieden vom Massentourismus sein möchten. Benalmadene ist eine Touristen-Hochburg, dessen muss man sich bewusst sein, Für uns war es gut, da wir gern abends nochmal irgendwo hingehen und etwas trinken möchten und auch mittags gerne mal was kleines außerhalb des Hotels essen wollen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben von unseren 12 Tagen lediglich 3 Tage in der Hotelumgebung verbracht, da wir sehr viel mit unserem Mietwagen unterwegs waren. Die Poolanlage hat uns gut gefallen, wir hatten an den drei Tagen nie Probleme auch noch mitten am Tag oder nachmittags freie Liegen zu finden. Allerdings gibt es nur wenige Sonnenschirme. Wen man Schatten wollte, musste man sich Liegen unter Bäumen suchen. Die Liegen waren auch okay, nicht mehr die neusten, aber recht stabil. Die Pools machten einen sehr sauberen Eindruck. Hier konnte man sich eine gute Abkühlung verschaffen. Animation hatten wir nicht genutzt, diese schien auch eher auf älteres Publikum abgestimmt zu sein, Es gab abends immer Shows, aber wir haben diese nie besucht. Ob es Kinderanimation oder -betreuung gab können wir nicht sagen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathrin
    Alter:26-30
    Bewertungen:24
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihre Zeit um uns Ihre Meinung über Ihren Aufenthalt im Hotel BestTritón mitzuteilen. Ohne Zweifel sind uns die Bewertungen unserer Gäste essenziel in unserem Verbesserungprozess und wir nehmen die Anregungen gerne entgegen. Wir bedauern und entschuldigen uns wenn Sie einige Mängel in unserem Service aufgeweist haben. Wir versichern Ihnen, dass diese in den nächsten internen Besprechungen über Qualität in Betracht gezogen werden. Nochmals, vielen Dank für Ihre Eindrücke. Wir hoffen, Sie wiederum bei uns begrüβen zu dürfen um Ihnen unseren besten Service anbieten zu können. Mit freundlichen Grüβen, Das Hotelmanagement