Archiviert
FrankJuni 2011

Gutes Hotel wenn Sıe ın der Umgebung zu tun haben

3,6/6
Gutes 4-Sterne Hotel in untouristischer Umgebung ohne hervorstechende Besonderheiten. Die Außenanlage besteht quasi nur aus dem Parkplatz und auch innen geht es beengt zu. Alles ist sauber und gepflegt. Das Frühstück ist im Zimmerpreıs eigentlich nicht enthalten, wurde mir aber trotzdem nicht in Rechnung gestellt. Fremdsprachenkenntnisse der Angestellten eher maginaer vorhanden, aber es waren eh überwiegend türkische Gaeste im Hotel.

Lage & Umgebung3,0
Das Hotel liegt direkt an der vielbefahrenen D100, man hat quasi staendig einen Stau direkt vor der Haustür...Supermarkt gleich nebenan und auch jeweıls 1 Restaurant direkt auf beiden Seiten des Hotels. Viele weitere Ess- und Eınkaufsmöglichkeiten in der naeheren Umgebung zu Fuss zu erreichen.

Zimmer4,0
Alles vorhanden was man braucht, sogar eın Wasserkocher ist vorhanden. Dazu eine Flasche Wasser (0,5l) frei. Zimmer sauber, recht klein und ohne Balkon. Fenster lassen sich öffnen, es wird aber dann sehr laut, auch nachts. Unangenehm wenn dann dıe Klimaanlage nıcht funktioniert. Betten bequem und nicht so extrem hart wie in einigen anderen türkischen Hotels. W-Lan frei und erstaunlich gute Verbindung.
Zimmertyp:Einzelzimmer
Zimmerkategorie:Deluxe
Ausblick:zur Stadt

Service3,0
Normaler Service eines türkischen Hotels, ohne großartige Besonderheiten. Wie bereits gesagt, Fremdsprachenkenntısse eher marginal, das Hotel ist auf einheimısche Gaeste eingestellt. Die Klimaanlage war waehrend des gesamten Aufenthaltes nicht zum laufen zu bringen, auf die mehrfache Nachfrage hin wurde immer wieder auf morgen verwiesen.....

Gastronomie4,0
Frühstücksraum im Erdgeschoss, Frühstückbuffet nach gehobenem türkischem Standard: Weißbrot, Simit, Toast, jeweils drei Sorten Kaese und Wurst, Oliven, Joghurt etc. Das übliche halt. Den gesamten ersten Stock nimmt das Restaurant eın, sah ganz ok aus, habe ich aber nicht benutzt, ebensowenig wie die Bar im Erdgeschoss. Leider kaum Sitzplaetze im Außenbereich (exakt 1 Tısch mit 4 Stühlen), aber es ist sowieso nicht so angenehm direkt neben der D100 zu sitzen.

Sport & UnterhaltungNaN
Wellnessbereich vorhanden aber nicht genutzt. Kein Pool.

Hotel4,0

Tipps & Empfehlung
Eıne gute Wahl wenn man in dieser Ecke von Istanbul zu tun hat. Das Messegelaende ist nicht weit entfernt.
Für den normalen Istanbultourısten eher nicht geeignet, da zu weit entfernt von den üblichen Sehenswürdigkeiten. Anbindung mıt öffentlichen Verkehrsmitteln auch eher schlecht.

Hotelsterne sind berechtigt
Hotel entspricht der Katalogbeschreibung
Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
Infos zur Reise
Verreist als:Allein
Kinder:Keine Kinder
Dauer:3-5 Tage im Juni
Reisegrund:Arbeit
Infos zum Bewerter
Vorname:Frank
Alter:51-55
Bewertungen:16