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Guido (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2009 • 1-3 Tage • Sonstige
Laß dein Geld bei uns, schau aber nicht auf die 4 Sterne
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein sauberes Hotel immitten vom Filzmoos. Die verschiedenen Zimmerkategorien erstrecken sich über 4 weitläufige Etagen. Die Aussenanlagen sind sauber und es wird stets darauf geachtet, dass dieses auch so bliebt. Leider ist die Anzahl der Parkplätze um das Haus unzureichend. Unser Aufenthalt umfasste 2 Übernachtungen mit HP für insgesamt 13 Personen. Anlass war ein 80. Geburtstag im Rahmen einer internationalen Familienfeier (wir sind in der ganzen Welt verstreut und sehen uns max. 1x pro Jahr). Wir können und werden dieses Hotel nicht weiter empfehlen. Die Aussage von Stammgästen uns gegenüber "Dem Meyr gehört ja sowieso schon halb Filzmoss" läßt auf den schlechten Service und den Umgang mit Beschwerden schließen. In einem 4 Sterne-Hotel kann man sich solche Dinge, wie wir sie erlebt haben, nicht leisten ! Das Managemant sollte sich über die Verantwortung und die Gastfreundschaft gegenüber dem zahlenden und erwartungsvollen Gast wieder bewust werden.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sauber und verfügen über recht neue Bäder. Fast alle Zimmer verfügen über einen Balkon. Leider schaut man auf einer Seite des Hotels auf die ca. 10 Meter entfernte Hauswand des Nachbarhotels. Der Dorfbrunnen plätschert die ganze Nacht und macht einen ruhigen Schlaf bei offenem Fenster nahezu unmöglich. Leider sind die Zimmer recht hellhörig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Gasträume sind wirklich ansprechend und trotz der Größe sehr gemütlich. Die Speisekarte bietet einen "bunten" Streifzug durch die an der Hauwand befestigten 4 Sterne ! Da wir jedoch die Halbpensoin gebucht hatten, beschränkte sich die Auswahl am ersten Abend auf ein kalt, warmes Buffet. Eine Schlachtplatte -direkt vom Koch angerichtet- und reichlich Sättigungsbeilagen machten selbst dem größten Hunger ein jehes Ende. In der HP sind ansonsten zum Frühstück die Menueangebote für den Abend schriftlich an den Tischen ausgelegt und man konnte neben der Vorspeise -meißt eine Suppe- und der Nachspeise (in unserem Fall ein Tiramisu mit Tomatansosse - es war ein Druckfehler, der sich auch erst auf Nachfrage als Himbeermark heraustellte) zwischen drei Hauptgerichten wählen. Die Hauptgerichte waren sehr übersichtlich und ein normaler Mann wurde leider nicht satt davon. Das Personal machte -bei geschätzten 50 Frühstücksgästen- einen sehr überforderten und genervten Eindruck. Beim Frühstück mußte man sehr lange auf den Kaffee warten. Die typische Frage des Personals, ob es noch irgendwas sein darf, blieb völlig aus und die leeren Kaffeekannen am Tisch liesen uns Wetten abschließen, wie viele Kannen die Küche noch hervorzaubern kann. Brötchen/Semmel : Fehlanzeige! Bereits nach einer Stunde war das Brötchenkontingent erschöpft und es wurde aufgebackenes Baquette gereicht. Auf Anfrage, ob es denn noch Brötchen gibt, bakam man zur Antwort : " Eher nicht um diese Uhrzeit" (es war 9:10 Uhr !!!) Wärend sich die Restaurant-Leiterin bereits um 9:00 Uhr um das Eindecken der Tische für das Mittagessen zwischen frühstückenden Gästen bemühte, hatten Auszubildende und Koch richtig Stress, um den Laden zu organisieren. Die frisch zubereiteten Rühr- oder Spiegeleier bargen sogar noch Gefahren in sich : Eierschalen, die bei unachtsamen Verzehr böse Zahnfleischverletzungen nach sich ziehen. Ansonsten gab es, wie von anderen bereits beschrieben, "frisches" Dosenobst, diverse Säfte sowie reichlich Cerialien und das übliche Angebot an Wurst- und Käseaufschnitt. Unser Fazit : Massenabfertigung !


    Service
  • Schlecht
  • Der Service läßt wirklich zu wünschen übrig ! Schon beim einchecken.... Man bekommt die Schlüssel in die Hand gedrückt und erhält ERST AUF NACHFRAGE eine Auskunft, wo man überhaupt sein Zimmer findet. Auf die Frage wo man denn sein Auto abstellen kann, kam ein desinteressiertes "Suchen Sie sich eben einen freien Platz" Man bekam das Gefühl vermittelt, als ob der Computer hinter der Reception in diesem Moment gerade wichtiger sei als die gerade angereisten Gäste. Bei der Zimmerreinigung gab es von unserer Seiter her keinerlei Beanstandungen ! Es wurde sehr zügig aber trotzdem sauber gearbeitet. Allerdings stellten wir fest, dass das Haltbarkeitsdatum diverser Getränke in der Minibar vor über 3 Monaten abgelaufen war !!! Eine Beschwerde direkt beim Chef brachte die bisher für uns unfassbarste und wohl rethorisch unmöglichste Antwort des Hausherren : "Sie brauchen es ja nicht zu nehmen!" Auf unsere Frage, ob dies die übliche Art sei mit Beschwerden umzugehen bekamen wir keine Antwort mehr und wurden regelrecht stehen gelassen. Alles in Allem ist der Service nicht gerade das, was man sich in einem 4-Sternehotel vorstellt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Prima Ausgangspunkt für Wanderungen oder einfach nur mal für einen Spaziergang durch den Ort. Mitten in Filzmoss gelegen und reichlich Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Näher. Alles sehr leicht und innerhalb von max. 5 Minuten zu Fuss zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Pool und Saunalandschaft sowie der Fittnessraum waren sauber und gepflegt. Man konnte in aller Ruhe entspannen. Auch das von uns genutzte Massage-Angebot war absolut zufriedenstellend. Einziges Manko : Bademäntel gibt es NUR gegen Leihgebühr ! (nicht üblich bei 4 Sternen)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Guido
    Alter:36-40
    Bewertungen:1