Alle Bewertungen anzeigen
Engelbert (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2015 • 2 Wochen • Strand
Man kommt als Gast und geht als Freund !
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Nachdem wir im vorigen Jahr unseren Urlaub in einen 5* Haus auf der Sithonia verbrachten und dort zu 100% zufrieden waren, aber in diesen Jahr aus planerischen Gründen es dort nicht möglich war unter zu kommen haben wir uns diesmal für das Blue Dolphin entschieden. Als mittlerweile Kenner der Griechischen Hotel-Szene kann uneingeschränkt gesagt werden, das Haus wird seinen 4* voll gerecht. Alles picobello sauber ! sehr guter Check in, man erhält alle Informationen vorab, sowohl mündlich als auch auf einer kleinen Liste zur Lage und Uhrzeiten aller für den Gast relevanten Dinge. Beim Check out legt man den Zimmerschlüssel auf den Tresen und man wird von den zu jederzeit kompetenten Personal sehr freundlich verabschiedet. Gibt es irgendwelche Mängel z.B. eine defekte/r Fensterverriegelung oder Wasserhahn der Dusche, so wird dies umgehend in Ordnung gebracht. Die Sauberkeit genießt in diesen Haus einen sehr hohen Stellenwert, man sieht zu jeder Tageszeit in der ganzen Anlage Reinigungskräfte die ohne Unterlass kehren, wischen, putzen und noch mal putzen ! Ja und der Gärtner samt seinen Team machen mindestens einen genauso guten Job wie der von Queen Elizabeth. Wochenmärke: Mittwoch in Nea Moudania, Donnerstag in Nea Marmaras und Freitag in Nikiti da findet sich neben den üblichen auch guter griechischer Käse, Gewürze usw. Wer in Nea Marmaras vom Hunger und /oder Durst geplagt wird, dem sei der "Alcano" Grill in der Nähe vom Fähr-Hafen empfohlen, ehrlich, wir haben dort mehrmals sehr gute Gyros gegessen wie bei der "Gyrosbank" in Metamorfosis. Würde ein Laden mit solcher Qualität in einer DE Stadt aufmachen, würde es für manche Pommesbude und manchen Dönerladen ziemlich eng, schon allein der Sauberkeit wegen, beim Preis/Leistungs Verhältnis sowieso. Nicht zu vergessen der MwSt. Satz fürs Essen ist in GR nahezu doppelt so doch wie in DE, noch Fragen ? Unser Miet-KFZ hatten wir wie im Vorjahr wieder von "Chalkidiki Cars" weil sehr zuverlässig und seriös, einfach von DE aus per E-Mail oder Telefon buchen. (Man spricht und schreibt dort auch Deutsch)


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer 215 im Haus 9 war perfekt sauber und wurde auch so beibehalten, auch hier gilt dass die Zufriedenheit des Gastes an erster Stelle steht. Auf unsere Gewohnheiten z.B. eine zweite Decke und Bettlaken wurde ohne Anforderung unsererseits sofort reagiert. Sehr gut ist auch der "normale" Kühlschrank der wirklich seinen Zweck erfüllt, während diese in vielen Hotels verwendeten Mini Kühlboxen technisch bedingt höchstens auf "Lauwarm" kühlen. Strand-Badetücher wurden uns auch auf den Zimmer regelmäßig zur Verfügung gestellt. Der Safe ist halt etwas klein, Laptops oder Kameras mit größeren Objektiven passen nicht rein, ein iPad Mini und die üblichen Dinge schon, dafür ist der Safe "kostenlos", was nicht in allen Hotels so ist, da wird oft noch mal zusätzlich ordentlich abgegriffen. Nur beim Bad/Dusche ist dem Planer doch ein gewisser Fehler unterlaufen, dieses hätte ohne großen Mehraufwand gebrauchsfreundlicher gestaltet werden können, aber was soll es, für die zwei Wochen auch keine Tragödie.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Allgemein kann gesagt werden das, das Essensangebot absolut ausreichend ist, denn wen nützt es was wenn es noch zwanzig Sachen gäbe die er essen möchte, aber der Magen schon voll ist ? Auch ein fünfzehn Meter langes Salatbuffet nützt niemanden was wenn das darauf liegende Angebot sich viermal wiederholt. Als ziemlich "anspruchvolle" Menschen beim Thema Essen, können wir sagen, das es keinen einzigen Tag gab wo sich für uns nicht ausreichend bzw. mehrere leckere Sachen zum essen fanden. So manch Sau teure deutsche "Gourmet-Tempel" könnte sich von der Qualität und den Preis sowieso, eine Scheibe davon abschneiden, zumal in DE die MwSt aufs Essen nur halb so hoch ist, wie in GR Das hoch motivierte und sehr freundliche Service Personal im Speise Restaurant vermittelt stets den Eindruck, das die Zufriedenheit des Gastes im Mittelpunkt steht. Besonders hervorheben möchten wir das "Marija" und ihre Kollegin unermüdlich für "Nachschub" aus der Küche gesorgt haben, sodass nie aber auch nie, Essen oder neues Geschirr am Buffet ausging. Das kleine Manko war, dass es ganz wenige Tische für fünf oder sechs Personen gab, dafür aber reichlich "vierer" Tische die wiederum meistens mit nur zwei Personen besetzt waren


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist in allen Bereichen perfekt, wenngleich für jemanden der nach jeden Haar in der Suppe sucht sich sicherlich was finden ließe, z.B. eine wackelige Gehwegplatte oder ein fehlender Dessert / Kaffee- Löffel auf dem Tischgedeck. Bei inkludierten Wäscheservice (Comfortzimmer) liegt die am Morgen abgegebene Wäsche am Abend fertig auf dem Zimmer.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wer sich die Lage des Hotels vorher auf "Google Earth" ansieht, für den dürfte klar sein, eine "Vergnügungs-mall" und Touristische Ramschläden finden sich dort nicht. Aber selbst ohne Miet KFZ besteht noch die Möglichkeit sich am nahe gelegenen Campingplatz oder den etwas weiter entfernten Ort Metaformosis mit dem Notwendigen zu versorgen. Tipp: gegenüber der Kirche im Ort befindet sich eine kleiner Laden mit Verbraucherfreundlichen Preisen und gleich daneben an der Ecke gibt es eine "Gyrosbank" wo man sehr gute Gyrosgerichte mampfen kann, siehe Link: http://www.panoramio.com/photo/76488942?source=wapi&referrer=kh.google.com


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(14)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Engelbert
    Alter:66-70
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Engelbert, Herzlichen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthalts. Es ist schön zu hören, dass wir Sie von unseren Serviceleistungen überzeugen konnten. Wir würden uns sehr freuen, Sie auch im nächsten Jahr bei uns willkommen heißen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben Mit besten Grüßen

    Offizielle Hotel Homepage