Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Ulrike (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Traumhafter Urlaub - tolles Hotel für Kinder
5,5 / 6

Allgemein

Wir waren (mit 2 Kindern, 3 und 6)) das zweite Mal im Blue Dolphin und genauso begeistert wie vor 2 Jahren: - das Preis- / Leistungsverhältnis ist sehr gut - die Anlage ist ein prachtvolles Blumenmeer und wird vom Gärtner sensationell gepflegt – für Kinder: sehr übersichtlich & sicher, netter Spielplatz - die Zimmer in den Häusern 1-5 liegen mit Blick auf den Spielplatz und bieten sich daher für Familien mit Kindern an (vor allem Erdgeschoss) Am Campingplatz nebenan kann man mittags wirklich gut & günstig essen (z.B, Schafskäse mit Tomaten/Oregano aus dem Ofen: 3,50 – Pommes 1,50); einen Mietwagen sollte man sich einige Tage gönnen: tolle Strände auf Sithonia (z.B. Karibi Beach), Ausflug nach Thessaloniki, größere Supermärkte in Nikiti (z.B. www.chalkidiki-cars.com, liefern ins Hotel, Abgabe des Schlüssels einfach an der Rezeption)


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind nicht groß, aber zweckmäßig und sauber. Es gibt leider keine Küchenzeile, nur einen Kühlschrank, deshalb empfiehlt es sich selber das Nötigste mitzunehmen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen verdient extra Lob: schönes Angebot, immer sehr gut und für alle was dabei, auch meist etwas griechisches (z.B. Moussaka, Pastizio), es wird immer sofort nachgelegt Wir waren außerhalb der Ferien, anfangs war angenehm wenig los, später wurde es dann voller. Nachteil dann, dass in 2 Schichten gegessen werden muss, was sich aber schnell von selbst regelt.


    Service
  • Sehr gut
  • Wirklich hervorheben müssen wir das Personal: immer freundlich & hilfsbereit, ganz besonders nett zu Kindern


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anreise ist sehr angenehm: kurzer Flug nach Thessaloniki, dann ca. 80 km mit Auto oder Bus. Das Meer ist vom Hotel nur durch eine kleine Straße und einem Pinienhain getrennt, der hoteleigene Strand war – im Vergleich zu vor 2 Jahren – viel gepflegter. Der hoteleigene Supermarkt bietet das Nötigste zu fairen Preisen, allerdings gibt es kein Obst/Gemüse, dazu kann man in den Supermarkt auf den nebenan gelegenen Campingplatz gehen, der mehr Auswahl bietet


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools (Kinderpool: 0,70 cm und großer Pool: 0,70-1,70) wurden täglich gereinigt und waren immer sauber - Liegen rund um den Pool gab es ausreichend. Das Animationsteam bestand aus 2 Personen plus 1 Animateurin für die Kinder. Der Kinderclub am Spielplatz hatte täglich offen (malen, basteln, Spiele).


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrike
    Alter:36-40
    Bewertungen:1