Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Ralf+Birgit (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2007 • 1 Woche • Stadt
Ein Juwel ohne Glanz
2,3 / 6

Allgemein

Das Hotel liegt sehr zentral in Palma. Der erste Eindruck war wie auf den Bildern im Internet - ein schönes altes Stadtpalais. Aber schon beim Gang zu den Zimmern merkte man, dass im Hotel wohl längere Zeit nichts gemacht worden war (abgewetzter Teppich, lose Teppichstangen, zerkratzte Wände). Die Zimmer waren wie beschrieben, jedoch die Betten kurz vor dem Zusammenbruch, die Matratzen durchgelegen. Das Hotel an sich hätte sehr schön sein können. Jedoch müsste mehr in die Instandhaltung des Hotels investiert werden. Auch das Personal sollte sowas wie einen Servicegedanken entwickeln, zumal das Hotel ziemlich teuer ist. Aufpassen bei Gaststättenbesuchen, die Rechnung sollte gründlich studiert werden. Und nicht wundern, wenn man Essen bestellt und nur ein Teil kommt, ist sehr oft so und juckt keinen. Plätze in Restaurants sind allerdings nach 21 Uhr fast nicht mehr zu haben. Rauchverbote sind überall, aber interessieren keinen Menschen. Zum Shoppen ist Palma toll, gibt sehr schöne Sachen im El Corte des Ingles z. B.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Handtücher wurden jeden Tag gewechselt. Das Zimmer machte machte auf den ersten Blick einen angenehmen Eindruck (zum Hof gelegen), leider war es schon sehr abgewohnt. Die Schubfächer in den Schränken waren schmutzig, auf dem Schrank sah man die Finger der diversen Vorgänger. Das Bad war sehr winzig und machte einen nicht instandgehaltenen Eindruck. Die Zimmer waren sehr hellhörig, Telefonate vom Nachbarn konnte man mithören. Durch den Innenhof wurde jedes Geräusch verstärkt - gegen 3 Uhr früh wurde es laut, zuerst kam wohl der Müllentsorger oder Lieferanten. Dann war kurze Zeit Ruhe und gegen 6 Uhr begann der Frühstücksservice mit der Vorbereitung. Die Fenster des Frühstückraumes waren zum Hof geöffnet, man hörte jedes Klappern vom Besteck oder Tellern und Zuschlagen von Kühlschranktüren, als ob man daneben stand. Das im Hotel Gäste schlafen, interessierte keinen. Ab 7. 30 Uhr kamen die ersten Gäste im Innenhof zum Frühstücken und man konnte dann gerädert aufstehen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Hotel nur mit Frühstück. Das war das Schlechteste und Liebloseste, was wir je hatten. Das Obst und die Tomaten machten einen unappetitlichen Eindruck, der Toaster (Umlauf) ging nur mit 2 Scheiben Toast und dann musste man immer wieder anschieben. Die Wurst war immer die gleiche und schwitzte vor sich hin auf dem Buffett, die Brötchen immer hart und trocken. Eier gab es nicht. Als einer Urlauberin in Rührlöffel für den Saft runterfiel, erhielt sie, nachdem andere Gäste auf dem Löffel herumgetreten waren, strafene Blicke der Frühstückkraft. Sie hob den Löffel auf und legte ihn auf das Buffett zurück. Dort blieb er liegen für die nächsten Gäste, die Servicekraft wechselte ihn nicht aus. Gott sei Dank, war das am dem Tag unser letztes Frühstück dort. Die im Katalog (TUI) erwähnte Bar gab es nicht.


    Service
  • Eher schlecht
  • An der Rezeption wurde man immer freundlich behandelt. Allerdings sollte man Englischkenntnisse haben, sonst kommt man in Palma nicht allzu weit. Wir waren 8. 45 Uhr im Hotel, konnten erst 13. 30 Uhr ins Zimmer, ist immer so, wurde uns gesagt. Die Zimmerreinigung beschränkte sich auf das Nötigste. Die Badreinigung war schlecht, fiel aber nicht mehr auf, weil alles alt und verkalkt war.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ideal zum Einkaufen in Palma oder um die Stadt zu entdecken.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2007
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf+Birgit
    Alter:36-40
    Bewertungen:12