Alle Bewertungen anzeigen
Maria (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2012 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Traumhaft schöner Urlaub feinfach genial
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel hat viel Charme und ist sehr schön angelegt. Wunderschönen Garten, Teiche, Springbrunnen, in der Lobby riesige Blumengestecke. Alles ist sehr gepflegt, sauber und nach asiatischem Vorbild gestaltet Das Hotel strahlt eine sehr ruhige und anmutendes Flair, dass sehr zum entspannen einlädt. Gäste aus aller Welt, Altersklasse und (bis auf paar Ausnahmen) mit Niveau, die wissen sich entsprechend zu verhalten. In der 4te Etage sind die Deluxe ZI und darüber die Junior Suites. Der Blick ist entweder zum Teide oder zum Meer. Wobei der Strand von Botanico aus sehr weit ist, wer Strand will sollte eher in der Nähe was suchen oder in den Süden fahren. Abends gibt es immer Live-Musik in der Lobby-Bar; Tagsüber (täglich) kleine Veranstaltungen. Sherry, Wein, Tapas Beköstigung, Welcome Drinks (da werden kl. Häppchen serviert). Auch Sport Angebote, wie Thai Chi, Yoga, kostenloser Golf – Schnupperstunde, Kochkurse usw. Unterhaltung sehr dezent, keinerlei Animation oder nur im Bereich Sport ( Aqua Fitness usw). Es gibt auch 2 Tennisplätze, die man benutzen kann. Schläger werden kostenlos ausgeliehen. Das Hotel bemüht sich sehr um den Umweltschutz. In der Zwischen Etage gibt es „Service Center“ mit 2 PCs, auch hier Internet kostenlos, auf ZI Wlan (siehe auch ZI Bewertung). Der Hotelmanager und die Gäste Betreuung sind immer präsent, fragen ob alles ok sei. Speziell der Hotel Manager ist schon beim Frühstück da und den Div. Beköstigungen und Welcome Drinks dabei und begrüsst die Gäste und händigt die Visitenkarte aus. In den Anderen Hotel, hat man den Name auf Papier, sehen tun man den Manager jedoch nie. Das Rest. Tucan sehr zu empfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, man bekommt eine Menge Luxus, Ruhe für das gezahlte Geld geboten. Auch im Winter vom Klima her sehr angenehm. Anmerkungen von mir: Wie gesagt ich war in Süden auch in ein 5 Sterne Haus. Vom Luxus, Einrichtung, Service, Freundlichkeit, Gastronomie etc. War absolut gleiches Niveau. Aber, Eintritt im SPA und WLAN oder Internet Zugang gegen Bezahlung. Keine 2 x ZI „bereinigen“, kein Manager zu sehen, kein Dankesbrief zum Abschied und kein Feedback auf den Beurteilungsbogen. Sicher gibt es auch für dieses Hotel paar Kritiken und „Alters - Abnutzungs- Erscheinung“, wer genau hinschaut und das Haar in der Suppe sucht findet sicher was. Aber das Gesamtbild, das Wohlgefühl, die Ruhe, der Service, das Verwöhnt werden, das Ernst genommen werden als Gast, das Ambiente, das Gefühl richtig aufgehoben zu sein, ist mir wichtiger als eine 2 Jahre alten Fleck irgendwo in den xxxxx Quadratmeter Teppich. Wem stört es?? Ich komme in MÄRZ wieder und freue mich. Auch hier gibt Gäste, die sich nicht zu benehmen wissen (habe auch im Beurteilungbogen angeben), da kann aber das Hotel nix für. Mehr als die Gäste darauf hinweisen, nicht laut zu sein im Flur, nicht mit den Händen die Speisen (Brot) anfassen, kann man nicht. Aber auch hier, wird das Hotel was tun, bin mir sicher.


Zimmer
  • Sehr gut
  • ZI Die Zimmer sind sehr sauber, geräumig und werden zweimal täglich gerichtet. Am Morgen sowieso und am Abend kommt eine Dame, die das bett aufdeckt, Kissen schüttelt, Bett Läufer hinlegt (obwohl das Zimmer Teppiche hat) und dann wird das Tagesprogramm für den Folgetag ausgehändigt und eine Mozartpraline (auch hier wusste Sie durch den Vermerk) Keine Schokolade. Darüber hinaus, wird gefragt ob alles ok sei und ob was fehlt Oder Probleme gibt. Täglich findet man im Badezimmer 2 Fl. Wasser (0,5l) soll wohl für Zähneputzen sein, aber viele nutzen es zum trinken. Bad mit Wanne, 2 Waschbecken und ein Bidet. Großer Flatscreen (VOX, RTL, SAT1, PRO7, KIKA, usw) an der Wand. Balkon überdacht, Tisch und Stühle, einzig was fehlt ist etwas um die kleine Handwäsche aufzuhängen. Individuelle Klimaanlage, leicht zu bedienen. Sauberkeit und Freundlichkeit der Damen 1A. Safe WLAN (an der Rezeption bekommt man Zugangscode) und Minibar (auch zum Privat nutzen) kostenlos. PREISE TEUER z.B.: 150 Nüsse 7,20 und Getränke auch. Da gehen die Gäste lieber zum Supermarkt. Das habe ich auch im Beurteilungsbogen angegeben. Das Hotel würde mehr Minibar Nutzer haben, wenn die Preise moderater wären. Am Abreise Tag, bekommt man vom Hotel ein Dankesschreiben und ein Luxusprospekt vom Hotel.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Top und umwerfendes Frühstücksbuffet mit Sitzmöglichkeiten drinnen und außen (Raucher und nicht Raucher außentische) auf der Terrasse mit entspannter Musik, ein Genuss. Eine Art Tagesblatt in jeder Sprache wurde morgens ausgehändigt, man konnte sich dann die News aus Deutschland beim gemütlichen Frühstück lesen. Es gibt eine „Gluten und Laktosefrei“ Ecke (auch Milch), was für mich der Hit war. Sonst hatte ich in viele Hotels Soja Milch aber das ist das erste Hotel, das sogar Laktosefrei Milch hatte. Verschiedene Brotsorten (auch Gluten und Laktose frei), Wurst, Käse, Marmelade, einfach alles eben die Qual der Wahl. Man bekam Kaffe oder Tee oder man konnte sich an der „Nespresso“ Maschine bedienen. Es gibt 3 Restaurants: Pappagallo (italienisch, mediterran), leger und eher für Familien mit kleineren Kindern und Oriental Rest. Habe nicht in Anspruch genommen, da Ich gerne immer draußen esse, und nur mit ÜF gebucht hatte


    Service
  • Sehr gut
  • Würde 10 Sterne vergeben :-)) Das Personal ist überaus freundlich, professionell und hilfsbereit. Egal ob an der Rezeption, Putzdamen, Poolboy, Gärtner, Kofferträger, Kellner etc. Man spricht viele europäische Sprachen, eine Gästebetreuerin kümmert sich um spezielle Gäste Belangen und Wünsche, aber auch an der Rezeption immer ein offenes und hilfreiches Ohr / Hand. Man wird ernst genommen und nicht einfach abgespeist. Das Personal hat sich sehr viel Mühe gegeben, uns den Aufenthalt so schön wie irgend geht zu gestalten. Insbesondere im Wellnessbereich sehr zuvorkommend, freundlich, hilfsbereit und professionell. Selbst der Poolboy, sehr höflich und auch wenn Gäste um 17.45 kamen (Pool Service schließt um 18h),hat die Liege fertig gemacht und nie war er „genervt“ nachm Motto „toll kurz for Feierabend“. Im Gegenteil, selbst wenn die Gäste keine Handücher wollten, da Sie vor hatten mal kurz den Abend ausklingen zu lassen, hat er diese gebracht Viele würden jetzt sagen, „na ja bei dem Preis und Sterne“ erwartet man das. Stimmt, dennoch : Man merkt ob „die Freundlichkeit“ da ist WEIL SIE DA SEIN MUSS (hab ich oft erlebt) und das Lächeln gekünstelt ist oder ob es vom Herzen kommt. Und ich habe mich richtig wohl und aufgehoben gefühlt. Beispiel: von Anfang an wurde auf meine ZI Nr. der Vermerk gemacht „Laktose Intoleranz“. Am ersten Frühstückstag (da gibt man die ZI Nr. an), begleitete man mich ins Rest. Und zeigte man mir wo „mein Bereich“ sei. Beispiel 2: wie so oft wenn man auscheckt füllt man 1 Fragebogen und der Gast ist weg und nie erfahren wir, ob die paar Kritiken ernst genommen werden. Das werden Sie, just Gestern (eine Wo nach Abreise) habe ich eine Mail bekommen. Dort bedankt man sich für die Beurteilung und NEIN es ist kein Standard Mail, wo nur der Name geändert wird und ab die Mail. Da werden die Punkte, die man kritisiert hat aufgegriffen mit dem Hinweise daran zu arbeiten. Das habe ich noch nie erlebt und ich war in Süden von Teneriffa auch in ein 5 Sterne Haus und da kam nix Ähnliches.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Flieger landen im Süden, die Fahrt beträgt ca. 1 Std. Das Hotel ist den Ortsteil La Paz und bis Puerto de la Cruzoder zu den Meeresschwimmbecken von Martinez (wen man den Weg kennt) ca. 20 Min oder man benutzt den kostenlosen Shuttle Bus (außer SA Nachmittag und Sonntag). Da kann man auch im Supermarkt einkaufen oder in den div. E-Center. Auf der Rückseite des Hotel ist aber auch ein sehr großer Supermarkt. Der berühmte Botanische Garten liegt quer über die Straße. In la Paz selbst, kann man auch was shoppen oder lange Spaziergänge machen. Wenn man den Weg kennt, auch durch eine wunderschöne Bananeplantage zu einer kl. Schwarze Strand Bucht (ca. 3 Km).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Ich war erst enttäuscht, dass für so ein 5 Sterne Haus und für so viele Gäste ein sehr kleines Pool gab. Später verstand ich warum, es teilt sich zwischen diesen Poo (wo man rauchen darf, Kinder spielen dürfen oder auch mal laut wird) und den Spa Pool (Ruhe u. Nichtraucher). Hier kommt der Poolboy sobald man auftaucht und richtet die Liege /Schirm und legt sogar die Handtücher drauf. Obwohl der Pool klein ist, findet man immer eine Liege da absoluter Res. Verbot herrscht, konsequent werden die Handtücher entfernt wenn der Poolboy merkt, dass die Liege seit Std. verlassen ist. Der Wellnessbereich (mit innen und außenbereich) ist ein Traum. Ruhe und Entspannung pur. Wunderschöner Garten mit Teiche (Fische drin), Nichtraucher und Speise / Getränke verboten. Ok Wasser und Obst ist erlaubt. An der Eingangs Theke, gibt es Handtücher und eine kostenlose Obstschale und Jasmin Tee. Pools waren angenehm warm und sauber, vor allem schön ruhig. Auch hier res. Verbot und auch hier immer was frei. Weekend kann was voll werden, da viele Spanier kommen. Als ich da war, gab es eine Hochzeit und viele Hochzeitsgäste blieben übers WE und was voll. Der Eintritt ist frei und ab 16 Jahren(auch das Fitness Studio) bezahlt müssen nur die Anwendungen. Die kosmetischen und Wellnessangebote sind hervorragend und ich kann es wirklich empfehlen kann, auch wenn was teuer aber sehr wohltuend, ich hatte 3 verschiedene und die waren jeden Cent wert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria
    Alter:51-55
    Bewertungen:39