- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wie bereits diverse Vorredner berichtet haben, handelt es sich um ein "älteres" Hotel das sich jedoch in einem ausgezeichneten Zustand befindet. Es wurde offensichtlich stets renoviert, so dass es sich auf dem aktuellen Stand der Zeit befindet. Von der Größe her ist das Hotel überschaubar und somit auch recht persönlich. Die Anlage besteht aus einem Gebäude mit zwei Flügeln und rund 250 Zimmer und Suiten. Um das Haus herum befindet sich eine tropisch und parkähnlich angelegte Garten- und Poolanlage die sehr liebevoll gepflegt wird. Hier gibt es einfach nichts zu bemängeln. Das Hotel kann sowohl mit Frühstück als auch mit Halbpension gebucht werden. Die Gästestruktur ist vom Alter her sehr gemischt, wobei - zumindest während meines Aufenthaltes - nur vereinzelt Familien mit Kindern gesehen wurden. Der Altersdurchschnitt liegt überwiegend in der Altersklasse ab 40-50 Jahren.
Die Standardzimmer sind von der Größe her ausreichend, sie könnten für meinen Geschmack jedoch gerne auch ein klein wenig größer sein um z. B. eine kleine Sitzecke zu integrieren. Das Mobilar ist sehr gut und auch noch nicht abgewohnt. Im Zimmer befinden sich neben dem Bett lediglich noch ein Schreibtisch sowie drei Stühle und ein kleiner Beistelltisch. Vorhanden ist auch ein Balkon mit zwei Stühlen und einem Tisch. Bei der Reservierung der Zimmer kann man zwischen Teide- oder Meeresblick wählen. Ansonsten ist im Zimmer eine individuell regelbare Klimaanlage, ein kostenfreier Safe, eine Minibar, drei Telefone sowie ein LCD-Fernseher vorhanden. Zum Fernseher sei gesagt, dass man hier eine Auswahl unter mehr als 30 deutschsprachigen Fernsehsendern hat. Ferner fungiert dieser Fernsehr auch als Radio mit einer entsprechenden Anzahl an deutschen Radiosendern. Eine derartige Auswahl habe ich in noch keinem Hotel (selbst in Deutschland nicht) erlebt. Das Badezimmer ist komplett in Marmor ausgestattet und hat sowohl eine Badewanne als auch eine gläaserne Dusche mit einer besonderen Duscheinrichtung. Hier kann man individuell wählen von wo das Wasser kommen soll. Die Sauberkeit in den Zimmern war ausgezeichnet.
Im Hotel selbst gibt es vier Restaurants von denen drei am Abend und eines tagsüber geöffnet hat. Ferner gibt es eine Bar. Die Qualität war stets ausgezeichnet. Mir wurde einmal sogar ein komplett neues Hauptgericht zubereitet, da das ursprüngliche Gericht zu scharf war. Kosten wurden mir hierfür nicht in Rechnung gestellt. Dies sogar obwohl ich ein etwas schäferes Gericht bestellt hatte. Leider war eines der drei Abendrestaurants während meines Aufenthaltes geschlossen. Dadurch konnte ich am Abend nur zwischen italienisch oder thailändisch wählen. Auf Dauer ein wenig eintönig. Zu erwähnen ist noch, dass Gäste mit Halbpension nicht von einem Buffet oder von einer speziellen Speisekarte wählen müssen, sondern die ganz normalen Speisekarten des Restaurants bekommen und aus diesen sich selbst ein a la Carte Gericht mit drei Gängen zusammenstellen können. Die Preise in diesen Restaurants bewegen sich auf einen höheren, dem Hotelstandard angemessenen, Niveau. Das Frühstück wird in Form eines Buffets im Garten bzw. in einer Art Speiseraum angeboten und bietet alles was man von einem Hotel dieser Klasse erwarten darf. Sogar eine Nespressomaschine steht kostenfrei zur Verfügung falls der ansonsten angebotene Filterkaffee nicht gewünscht wird. Alternativ kann man sich das Frühstück aber auch kostenfrei auf dem Zimmer servieren lassen.
An der Serviceorientierung des Personals gibt es absolut nichts zu bemängeln. Habe selten so hilfsbereite Mitarbeiter in einem Hotel angetroffen. Es ist fast immer möglich einen Mitarbeiter anzutreffen der in Deutsch oder Englisch weiterhelfen kann. Die Sauberkeit im Hotel war ohne Fehl und Tadel. Das Zimmer wurde sehr gründlich gereinigt. Am Abend wurde zusätzlich das Bett aufgedeckt. Die üblichen Serviceleistungen eines fünf Sterne Hotels standen auch hier jederzeit zur Verfügung. Sogar einen Schuhputzservice (leider gegen Entgelt) steht auf Wunsch zur Verfügung. Die Preise für die Reinigung von Kleidung empfand ich jedoch als deutlich zu hoch. Zusätzlich steht ein 24 Stunden Zimmerservice zur Verfügung. Bei Problemen wird umgehend und kundenorient gehandelt. So wurden mir bei gebuchter Halbpension zusätzlich die Kosten für die eingenommenen Mahlzeiten in Rechnung gestellt. Ein kleiner Hinweis bei der Rechnungsbezahlung reichte aus und fünf Minuten später war alles ohne großen Aufwand geregelt.
Das Hotel befindet sich im Ortsteil "La Paz" und somit oberhalb von Puerto de la Cruz in einem sehr ruhigen Villenvirtel. Um zum Strand oder den Meerwasserschwimmbädern zu gelangen, muss man ca. 20 Minuten Fußweg einkalkulieren. Damit der Weg (insbesondere der Rückweg) bequemer bewältigt werden kann, steht ein hoteleigener und kostenfreier Shuttlebus zur Verfügung. Im Umkreis des Hotels befinden sich diverse Geschäfte und Restaurants, so dass ein regelmäßiger Gang in das Zenrum von Puerto de la Cruz nicht zwingend notwendig ist. Schräg gegenüber vom Hotel befindet sich der Botanische Garten von Puerto de la Cruz, der recht bekannt ist und durchaus auch einmal besucht werden sollte. Die Entfernung zum Flughafen "Teneriffa Nord" beträgt ca. 30 Kilometer. Dieser wird jedoch nicht direkt von Deutschland aus angeflogen, so dass man auf die Flugverbindungen des Flughafens "Teneriffa Süd" zurückgreifen muss. Dieser befindet sich jedoch in rund 100 Kilometer Entfernung. Die Fahrzeit über die Autobahn beträgt rund 1 Stunde. Ausflugsmöglichkeiten stehen im üblichen Umfang zur Verfügung. Diese können auf Wunsch auch direkt im Hotel gebucht bzw. von diesem arrangiert werden. Wer lieber den öffentlichen Nahverkehr nutzen möchte, wird hier keinerlei Probleme haben, da das Netz auf der Insel sehr gut ausgebaut ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation wird in diesem Haus nicht angeboten. Es gibt einen Hauptpool im Garten des Hotels der von einem Poolboy ausgezeichnet betreut wird. Dieser Mitarbeiter ist sehr hilfsbereit und hält den Pool und das umliegende Gelände sehr sauber. Ferner gibt es einen ausgezeichneten Spa-Bereich der von den Hotelgästen kostenfrei genutzt werden kann. Diesen dürfen jedoch erst Gäste ab 16 Jahren benutzen. Es stehen hier mehrere Saunen, Whirlpools sowie zwei Schwimmbecken zur Verfügung. In diesem Bereich kann man sich ausgezeichnet entspannen, da absolute Ruhe herrscht. Die medizinischen Angebote des Hauses habe ich leider nicht in Anspruch genommen. Sie sollen jedoch ausgezeichnet sein. Hier stehen auch allerlei Angebote zur Verfügung. Desweiteren gibt es ein kleines Fitnessstudio mit neuesten Geräten. Wünschen würde ich mir sowohl am Hauptpool als auch im Spa-Bereich einen Getränkeservice. Dieser ist, wenn überhaupt, nur am Hauptpool sehr zurückhaltend vorhanden. Aus anderen Hotels bin ich da einen etwas "aktiveren" Service gewohnt. Für die Hotelgäste gibt es jederzeit die Möglichkeit eines kostenlosen Internetzugangs wenn man keinen eigenes Notebook dabei hat. Alternativ kann man sich auch ein Kennwort für den WLAN-Zugang geben lassen, der im ganzen Haus kostenfrei zur Verfügung steht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 27 |