Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang & Karola (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Eine super Woche im Brunnenhof
5,5 / 6

Allgemein

Dieses kleine, aber feine Hotel ist sehr gepflegt. Für die Erholung nach unseren Wanderungen gab es einen tollen Wellnessbereich mit verschiedenen Saunen im Untergeschoss, Liegewiese und Whirlpool im Garten. Für Kinder ist ein Spielplatz vorhanden. Das ganze Hotel war liebevoll dekoriert und es herrschte überall eine gemütliche Atmosphäre. Mindestens die Hälfte der Gäste waren Stammgäste überwiegend aus Deutschland. Das Preis-/Leistungsverhältnis in diesem Hotel fanden wir sehr ausgewogen, wir wünschen bald offiziell den vierten Stern! Wir haben uns gleich am ersten Urlaubstag eine Stubaicard in der Touristeninformation gekauft und konnten alle Seilbahnen im Stubaital ohne Wartezeit und Kassengedränge z.T.auch ein zweites Mal, nutzen.Die hier weiter gebotenen Vergünstigungen haben wir aus Zeitgründen nicht genutzt.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war sehr schön geräumig und gut eingerichtet, es gab ausreichend Stauraum.Möbel und Teppichboden waren gepflegt, die Matratzen bequem, ein moderner Flachbildschirmfernseher und ein Safe waren auch vorhanden.Besonders angenehm war für uns die räumliche Trennung von Bad und Toilette. Der Balkon verlief über die gesamte Breite der jeweiligen Hausseite und war nicht für jedes einzelne Zimmer abgetrennt, was uns aber nicht weiter gestört hat. Die tägl.Reinigung war gründlich, ein gewünschter Handtuchwechsel problemlos.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel verfügt über (auch öffentlich zugängliches) Cafe und Restaurant. Im Cafe wurde u.a.herrlicher selbstgebackener Kuchen angeboten.Das Frühstücksbuffett ließ keine Wünsche offen.Wir haben die in unserer Wanderwochenpauschale angebotene Halbpension gebucht.Die Speisen am Abend waren von ausgesuchter Qualität und die Menüangebote von jeweils drei unterschiedlichen Hauptgerichten, darunter einmal vegetarisch, sehr abwechslungsreich. Geschmack und Präsentation waren spitzenklasse.


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal war ständig bemüht, es den Gästen so angenehm wie möglich zu machen. Der Chef des Hauses war immer präsent und genau wie die Kellnerinnen und der Koch auch für zusätzliche Wünsche zugänglich. Besonders gelungen fanden wir den täglich ganz liebevoll gestalteten "Brunnenhof-Postillion" mit Wetterbericht, Wander- und Ausflugstipps, Mondkalender und lustigen Sprüchen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt am Ortsausgang an der Straße in Richtung der Stubaier Gletscherbahn. Auf der Straße war während unseres Aufenthaltes wenig Verkehr, nach Betriebsschluss der Seilbahn fuhren kaum noch Autos, die Nachtruhe war also gewährleistet.Nach Neustift läuft man gemütlich nicht länger als 10 Minuten. Hier findet man alle möglichen Einkaufsmöglichkeiten, Geldautomaten, Bars und Gaststätten und weitere Freizeitangebote. Hier ist alles auf den Tourismus zugeschnitten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    In 10 Minuten Entfernung vom Hotel befand sich das Neustifter Freizeitzentrum.Da wir aber zum Wandern gekommen waren, haben wir uns dieses nicht angesehen.Vom Hotel aus gibt es eine Reihe von Wanderwegen, ansonsten fährt man mit Auto oder Bus an die Ausgangspunkte von interessanten Wanderwegen.Vom Hotel bekamen wir eine Wanderkarte, ansonten war uns der Chef des Hauses bei der Auswahl unserer Routen behilflich.Auch die Touristikinformation in Neustift steht mit Ratschlägen zur Seite.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang & Karola
    Alter:61-65
    Bewertungen:6