Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Berit (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 1 Woche • Sonstige
Kakerlakenbesuch!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir besuchten dieses Hotel zum zweiten Mal, da wie bei unserem ersten Besuch im Jahr 2010 sowohl vom Hotel, als auch auch vom Restaurant absolut begeistert waren. An unseren dritten Abend (meinem Geburtstag!) wurden wir in unserem Zimmer allerdings von 4!!! Kakerkalken unterschiedlicher Größe begrüßt! Nachdem wir diese selbst erlegt hatten, beschwerten wir uns beim Personal. Dieses wies uns lediglich daraufhin, dass das Kakerlaken bei der Wärme normal seien. Das Peronal könne lediglich ein hoch giftiges Spray in unserem Zimmer versprühen, dann könnten wir den Raum allerdings min. 15 min nicht betreten. Da uns dieses aber noch lieber war, als die Vorstellung auf weitere ungebetene Besucher, ließen wir das Zimmer einnebeln. Wie nicht anders zu erwarten, haben wir in der Nacht vor Ekel und Gestank kaum ein Auge zu gemacht. Am nächsten Morgen lag dann noch eine weitere und somit 5. Kakerlake tot auf dem Badezimmerboden. Statt eines Preissnachlasses erhielten wir nach unserer Beschwerde beim Hotelbesitzer lediglich eine Flasche Sekt und (ungefragtes) tägliches Sprühen des besagten Sprays. Von anderen Hotelgästen hörten wir im Übrigen, dass auch sie entsprechende Probleme mit Kakerlaken hatten. Wirklich schade, aber alles in allem hat das Hotel inzwischen keine 4 Sterne mehr verdient und wir können es niemandem mehr weiterempfehlen! Wir sind sicher keine Nörgler und haben auch schon in vielen einfachen Unterkünften im Mittelmeerraum oder in Asien übernachtet, aber im Ca´n Pere werden wir sicher nie wieder einchecken!!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Bereits zu Beginn unseres Aufenthalts stellten wir einige, wenn auch kleinere Mängel fest. So hätte zumindest das Hotelzimmer Formentor, in dem wir nächtigten, langsam einige Erneuerungen nötig. Im Bad befand sich Schimmel in der Dusche und die Wände würden sich über einen neuen Anstrich freuen, etc. Im Zimmer selbst funktionierte die Klimaanlage nicht richtig, so dass es nachts vor Hitze kaum auszuhalten war. Die Sauberkeit des Zimmers war leider auch nur auf den ersten Blick vorbildlich... dreckige Bettwäsche, die Kopfkissen wurden die ersten zwei Tage gar nicht erst bezogen, Spinnweben an der Decke usw.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Zum Niveau des Restaurants können wir nicht wirklich viel sagen, außer das dieses abends meistens leer war (vor zwei Jahren war dieses noch täglich ausgebucht und wurde auch von vielen Einheimischen aufgesucht...). Nach beschriebenem Kakerlaken-Vorfall war uns allerdings die Lust am Essen dort vergangen. Das Frühstück hat leider auch keine 4-Sterne mehr verdient: die Bedienung war mürrisch und bei 6 Tagen Aufenthalt wurde jeden Tag der selbe Kuchen hingestellt, Eierschalen im Rührei sowie schwarze, lange Haare auf der Wurst waren inklusive...


    Service
  • Schlecht
  • Siehe "Hotel allgemein" und "Gastronomie"


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt in der wunderschönen Altstadt von Alcudia. Es handelt sich dabei um ein Stadthotel, so dass der nächste Strand ca. 10 Autominuten entfernt ist. Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants sind fußläufig zu erreichen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Berit
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Wir sind die Hotelbetreiber und moechten zu dem Kommentar folgendes anmerken: Jeder Gast kann absolut sicher sein, bei uns ein sauberes und renoviertes Zimmer vorzufinden. Das bewertete Zimmer Formentera ist renoviert, Schimmel gibt es nicht und die Klima-Anlagen funktionieren einwandfrei. Was die Kakerlaken angeht, so hatten wir bis jetzt noch keine Kakerlaken in unserem Hause; wir sind im Mittelmeer-Raum und koennen daher natuerlich nicht ausschliessen, dass es evtl Kakerlaken geben koennte. Gesehen haben allerdings weder wir noch irgendjemand unseres Personales jemals eine Kakerlake, auch nicht die im Artikel beschriebenen toten Insekten. Nachdem die Gaeste uns benachrichtigten, dass sie eine Kakerlake gesehen haetten, haben wir am naechsten Tage sofort das Hotel von einem Kammerjaeger komplett ueberpruefen lassen, aber auch er entdeckte keine Kakerlake. Trotzdem waren wir sehr grosszuegig den Gaesten gegenueber und luden Sie mehrmals zu Getraenken ein. Waehrend des gesamten Aufenthaltes haben wir auch nicht einmal eine Beschwerde dieser Gaeste erhalten, dass das Zimmer unsauber sei oder das Fruehstueck nicht ordentlich. Beim Check-Out wollten diese Gaeste allerdings einen erheblichen Preisnachlass, da es Gaeste waren, die bereits zum zweiten Male bei uns waren, hatten wir bereits bei Ankunft ein kostenloses up-grade in ein besseres Zimmer gegeben. Da wir keinen Anlass sahen, einen weiteren Nachlass zu geben, drohten uns die Gaeste, wenn sie keine Preis-Reduzierung bekaemen, eine schlechte Kritik in die Bewertungs-Portale zu stellen. Auch unser Restaurant ist jeden Abend sehr gut von vielen Gaesten besucht und oftmals ausgebucht. Wir sind ein kleines, individuell und sehr persoenlich, inhabergefuehrtes Familienhotel, und glauben, dass jeder Gast, der die Kritik liest, sofort erkennt, dass diese Bewertung frei erfunden und nur geschrieben wurde, um sich an uns zu raechen, weil wir nicht den gewuenschten Gratis-Aufenthalt zugelassen haben. Pedro Rotger