Alle Bewertungen anzeigen
Mario (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • November 2008 • 3-5 Tage • Arbeit
Gute Lage, aber sonst leider sehr durchschnittlich
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist im Allgemeinen ganz ok, aber auch nicht besonders aufregend. Es ist weder besonders abgewohnt, noch hat man den Eindruck, dass alles wirklich neu ist. Ein wirkliches Highlight gibt es eigentlich nicht, find ich. Ich hab die Empfehlung trotzdem auf "Ja" gestellt, weil die Lage wirklich gut ist und das Hotel allgemein gesehen auch ganz in Ordnung ist. Es sind nur so viele Kleinigkeiten, die sich aufsummieren und bei einem 4-Stern-Hotel nicht sein dürfte. Vor allem an der Freundlichkeit und der Aufmerksamkeit des Personals kann noch sehr viel verbessert werden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Möblierung des Zimmers ist grundsätzlich ok. Eigenartig hab ich gefunden, dass es beim Eingang ins Zimmer keinen Lichtschalter gegeben hat, sondern erst in der Mitte des Rausm. Nach einigen Tagen ist mir dann erst klar geworden, dass sich der andere Lichtschalter hinter der Schiebetür fürs Bad befindet, welche diesen deshalb im Normalfall verdeckt. Weniger gut war auch, dass beim Fenster immer ein leichter Zug zu spüren war. Dicht waren die also nicht. Die Dusche hat einen etwas wackeligen Eindruck gemacht und einmal ist auch ein kleines Teilchen davon beim Duschen abgefallen. Bezüglich Sauberkeit hab ich nichts Negatives bemerkt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstücksbuffet war grundsätzlich ok, aber alle 4 Tage in jedem Detail unverändert. Ein bissl Abwechslung würde da sicher mal gut tun. Sauberkeit und Hygiene im Restaurant? Die Teller bei der Eierspeise haben an einem Tag den Eindruck gemacht, als ob schon jemand davon gegessen hätte, weil noch was Gelbes vom Vorgänger drauf zu finden war. Außerdem hat jeden zweiten Tag eine kleine Maus am Frühstücksbuffet vorbeigeschaut und ist zwischen den Tischen herumgetappst...


    Service
  • Schlecht
  • Abgesehen von den anderen Kleinigkeiten war für mich das Service der eigentliche Schwachpunkt. Jeder Mitarbeiter macht nur das allernötigste und keinen Handgriff mehr (außer man ist als Gast älter als 70). Beim Frühstück wird man einmal gefragt, ob man Kaffee möchte. Damit ist dann für die Kellner alles erledigt. Auf die Idee, mal einen benützten Teller abzuräumen (wäre nicht schlecht, weil die Tische ohnehin sehr klein sind), ist nie jemand gekommen. Auch bei der Rezeption hat man immer sehr knappe Antworten auf alles erhalten. Eine Begrüßung oder Verabschiedung hats nicht gegeben. Die Reinigungsdamen waren zwar grundsätzlich ok, aber ich finds halt auch eigenartig, wenn man im Bad eine neue Box mit Tüchern montiert und dann nicht eins soweit herauszieht, dass man es nehmen kann. Das führt nämlich dann dazu, dass man gar kein Tuch mehr rauskriegt aus der eingeklemmten Box und man fast die halben Tücher in der Box zerreißt, bis man endlich mal ein Ganzes erwischt. In einem 4-Stern-Hotel würd ich mir sowas halt erwarten...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist der absolute Pluspunkt. Der Bahnhof ist nur wenige Gehminuten entfernt und die Altstadt ebenfalls. Das Hotel ist trotzdem sehr ruhig gelegen. Negativ ist momentan nur die angrenzende Großbaustelle (noch bis 2010), wovon aber nur in einem Teil des Hotels betroffen ist.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    kann ich nicht beurteilen...habe nichts genutzt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im November 2008
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mario
    Alter:31-35
    Bewertungen:67