- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Mein Zimmer war eine größere Besenkammer, die mit Sicherheit nicht dem 4*Standard entspricht (jede Knastzelle in der BRD ist größer!),in der Minibar wurden hoteleigene Schimmelpilze gezüchtet,beim Abendessen zählt, laut Reiseleitung, zur Sternevergabe Quantität statt Qualität,es wird einen seniorengerecht auf dem Teller serviert, man sollte sich schon vorher am Bufett an den Vorspeisen sattgegessen haben.Die Mitarbeiter an der Rezeption tragen alle ein rethorisches Dauergrinsen im Gesicht, was allerdings sofort zerfällt, wenn man die Besenkammer wechseln möchte!Überprüfen Sie vorab, ob sich die Abflüsse verschliessen lassen, ansonsten stinkt´s erbärmlich.Nehmen Sie Ihr McGyvertaschenmesser mit, denn es gibt immer mal schnell was zu reparieren (Duschkopf, Wasserhahn etc.).Die Ablagemöglichkeiten im Bad sind gleich Null, als Klorollenhalter dient,originellerweise, die Heizung.Der im Katalog angepriesene Bergblick entpuppte sich als Blick auf eine Betonmauer der Rückseite des anliegenden 5*Hotels und lässt einen schwärmen!Die Intallationen des TV´s würde jeden TÜV-Mitarbeiter zum Weinen bringen. Mein Koffer stand mir 1 Woche im Weg herum, weil auch da keine Möglichkeit vorhanden war ihn unterzubringen (ahnen Sie nun schon die Größe des Kleiderschrankes?). Ich spare mir die Worte zum Zustand der muffigen,ungelüfteten Gänge zu den Zimmern....Wer hat da nur mit den Sternen um sich geworfen? Verdient sind sie keinenfalls!!!!!! Niemals ein Einzelzimmer mit Bergblick!!!!!
Altes Hotel, jedoch nicht ganz ohne Charme! Allerdings sehr in die Jahre gekommen und z.T. renovierungsbedürftig!Die Einzelzimmer, ich habe mehrere gesehen, sind, gelinde gesagt, eine Zumutung!Winzigklein (3m mal 3m),dunkel,olle Möbel,das Bad ohne Abstellfläche, die wenigen Abstellflächen im Zimmer blockiert man sich selber mit seine Zahnbürste und seinem Duschgel, einzige Sitzmöglichkeit ist ein Stuhl, der aber blockiert ist, weil auch er als Ablagefläche dient. Der Putz blättert an einigen Stellen ab, die Wände sind fleckig.Wenn der Nachbar im Bad das Licht anmacht, scheint es durch die Deckenluke u. die eingebauten Deckenstrahler starwarsmäßig hindurch.Aus der Kanalisation (Badewanne u.Waschbecken) kommt ein penetranter Gestank, der als eine Mischung von Kloake und Pestiziden zu bezeichnen ist.Der Kühlschrank ist nicht zu benutzen, weil ihn ihm ekelige Schimmelpilze wachsen. An der Rezeption scheinen die Mitarbeiter nichts von diesen Zuständen zu ahnen. Möchte man seine "Knastzelle" wechseln, bieten sie einem ein noch mieseres Zimmer an, sodass man die Auswahl zwischen der Pest und der Cholera hat. Die hauseigenen braunen Tierchen mit den 6 Beinchen und den langen Fühlern gehören, nach Auskunft der Reiseleitung, eben in solchen Ländern dazu. Tierisches 4*Vergnügen garantiert!
Ach ja, das Essen! Seniorengerecht bis zur Unerkenntlichkeit zu Tode gekocht und komplett salzlos.Es hat geschmeckt, aber nicht auf einem 4* Niveau.Die Nachspeisen haben jedoch die 4* absolut verdient, sie sind sogar landestypisch und sehr lecker!Das Frühstück ist gut, tolles Brot,Sekt, eine Auswahl an Cerialien,leckerem Kuchen, spanischer Tortilla und frischem Obst.Die Preise wurden jedoch an den Sternen bemessen, nicht an der Qualität!
Grundsätzlich ist das Personal an der Rezeption freundlich! Es sei denn, man hat eine Beschwerde, dann mutiert der Blick des eben noch höflich,lächelnden Rezeptionisten zum unverständlich dreinblickenden Bart-Simpon-ich-weiß-gar-nicht-wovon-sie-reden-Blick und will so gar nicht verstehen will was man eigentlich meint.Um sein Recht einzufordern, muss man schon mit den Hörner stoßen und ordentlich mit der Hufe scharren. Die Putzfrauen waren immer sehr, sehr freundlich und zuvorkommend.
Die Bucht ist toll!!!!Zum Wasser sind es ca.50m.Der Strand ist klein,mit Pinien als natürliche Schattenspender bewachsen, terassenförmig angelegt und mit hoteleigenen Liegen bestückt, die, nach Schildbürgerart,eng zusammengekettet sind. Man kann also nur gemeinsam im Schatten oder in der Sonne liegen (Paartherapiegeeignes Hotel)Der Supermarkt und die Bushaltestelle sind weit weg,für ungeübte Wanderer sind die Höhenmeter bei der Hitze kaum ohne Atemnot zu überrwinden.Der Shuttlebus fährt pünktlich,jedoch,nach meinem Geschmack nicht oft genug.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Eine sehr schöne Idee,mit einer List die deutsche Handtuchliegenreservierungsmentalität zu durchkreuzen, ist leider nicht ganz geglückt. Denn wer mit Handtüchern Liegen besetzen kann, kann es auch mit einem Kugelschreiber auf Papier.Komisch, dass einige Urlauber immer die schönsten Liegen direkt am Wasser hatten!?Der Pool ist ok, der Blick von Dach auf die Bucht fantastisch. Am Strand hat man, auf sehr charmante Art, alles rausgeholt was geht.2x wöchentlich abendl. Unterhaltung, die altersübergreifend gut ausgewählt wurde.Gott sei Dank keine nervenden Animateure, die einen zum Mitmachen auffordern!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michaela |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |