Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2013 • 2 Wochen • Strand
Oase der Ruhe
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Die Hotelbeschreibung im Reisekatalog unseres Veranstalters ist zutreffend. Das Hotel empfiehlt sich als Oase der Ruhe. Der Service ist ausgesprochen gut und das Bemühen der Mitarbeiter für Spitzenleistungen ist jederzeit bemerkbar. Die Küche ist gut und abwechslungsreich, wir mussten für unseren Geschmack nachwürzen. Leider halten sich die Gäste an altbekanntes wie beispielsweise Teigwaren mit Bologneser Sauce oder Pizza oder die aus Deutschland bekannten Speisen. Die mallorquinisch angehauchten Speisen wurden leider nicht sehr gut angenommen. Verschiedene Reisgerichte in großen Pfannen sind leider mit der falschen Reissorte zubereitet worden, nicht mit Rundkornreis. Der Pool wurde von uns nicht genutzt, sah aber gepflegt aus Die kleine Badebucht ist in den Sommermonaten gnadenlos überfüllt und dementsprechend früh belegt. Viele Stammgäste prägen das Publikum des Cala Gat. Wer neu ist wird genau gemustert, so kam es uns vor. Totenstille beim Essen wie auch am Pool, nur die Insekten lärmen, für den Ruhesuchenden ein Genuss. Das Zentrum liegt ca. 1.5 km vom Hotel entfernt. Auch ein Hauch vom Ballermann gibt es da, den Bierkönig. Kante geben ab 17 Uhr, für viele eine Abwechslung bei fallendem Niveau. Nervig war der Rückweg zum Hotel. Bis an die Bucht Son Moll und zurück kommen bestimmt 6 km zusammen, zu guter letzt noch ein Anstieg bei tropischen Temperaturen da kommt Freude auf. Fazit: Das Hotel ist eine tolle Alternative zum Abschalten für gestresste Seelen. Für meinen Teil kann ich das für mich nicht in Anspruch nehmen. Um dem zu entgehen habe ich mir einen Scooter gemietet und die Insel erfahren. So habe ich jeden Tag Abwechslung gefunden und es wurde nicht langweilig. Das Handtuch im Gepäck laden viele Buchten zum Verweilen ein. Leider war das Verhalten der anderen Hotelgäste uns etwas zu deutsch, wir werden dieses Hotel nicht wieder buchen. Das liegt aber nicht am Hotel. Vielleicht haben wir auch den Anspruch an uns, den Aufenthalt nicht nur mit Essen >Schlafen >Pool zu bestreiten.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:46-50
    Bewertungen:3