Alle Bewertungen anzeigen
Guido (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2012 • 1 Woche • Strand
Stilvolles Hotel in herrlicher Umgebung!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Beim Hotel Cala Gat handelt es sich über ein sehr gepflegtes, eher kleines und sehr ruhiges Hotel in grüner Lage (an einem Pinienwald gelegen). Nebenan befindet sich kein weiteres Hotel!Ausschließlich deutschsprachige Gäste mittleren Alters aufwärts. Wir hatten mit Halbpension gebucht. Handy-Empfang ist schlecht!!!! Besser mit Laptop über Skype mit der Familie zu Hause kommunizieren. Klappte wirklich tadellos und war zudem sehr kostengünstig!!! Mallorca im September ist nur zu empfehlen: tolles Wetter, aber nicht zu heiß!!! Es ist zwar voll, aber nciht wie im Juli/August....Unbedingt einen Mietwagen nutzen und diese fanatastische, facettenreiche Insel auf eigene Faust erkunden. Wir hatten über den ADAC einen Dacia Sondero für 123 €/Woche gebucht. Hier alle Highlights der Insel zu benennen würde sicherlich den Rahmen sprengen. Cap Formentor, Sa Colobra, Arta, Pollenca seien dabei nur beispielhaft erwähnt. Mit einem Mietwagen stehen einem sämtliche Möglichkeiten offen....Einen Ausflug zu Fuß sollte man zum nahen Leuchtturm unternehmen. Es lohnt sich! Samstag ist in Cala Ratjada Markttag! Schöner sind die Märkte jedoch in Arta, Pollenca sowie Sineau. Ich bin in meinem bisherigen Leben schon sehr viel gereist und habe mir eine Menge von der Welt angesehen. Aber ich fliege schon seit vielen Jahren mindestens einmal jährlich auf dieses mediterrane Eiland. Aus guten Gründen: schnell von Deutschland aus per Flugzeug erreichbar, perfekte Infrastruktur, wunderschöne Landschaft und das Gefühl, jederzeit willkomen zu sein!!!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer zur schönen Poolseite/Garten. Die Zimmer sind nicht besonders groß, für zwei Personen jedoch ausreichend. Ausstattung und Möblierung sind o.k. Röhrenfernseher sind m.E. nicht mehr zeitgemäß und müßten sukzessive ausgetauscht werden. Es existiert ein kleiner Kühlschrank, der Platz für Getränke im kleinen Format bietet. Balkon ist sehr schön. Merkwürdig fanden wir allerdings, dass dort offensichtlich ein Lampenschirm existierte, dieser sich aber an keiner Stelle aktivieren ließ......(lt. Rezeption gibt es kein Licht???)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Zu Beginn bekommt man im Restaurantbereich für die gesamte Dauer des Aufenthaltes einen Tisch zugewiesen. Dort haben wir weder zum Frühstück noch zum Abendessen gesessen. Stattdessen haben wir unsere Mahlzeiten auf der wirklich schönen Außenterrasse eingenommen (dort freie Platzwahl). Zum Frühstücksbuffet: es gibt das normale Standardessen in einem Haus dieser Kategorie.; verschieden Brot-/ Brötchensorten, Käse, Wurst, Marmeladen, Müsli, Eiervariationen, Obst etc. Insgesamt nichts besonderes. Das Abendessen ist jedoch hevorzuheben: abwechslungsreiche, äußerst schmackhafte Gerichte, die besonderes Lob verdienen. Keine normale "Touristenkost"!!! Sehr gut fanden wir auch, dass es unter anderem stets mallorquinische Gerichte gab. An unserem Ankunftstag, einem Samstag, wurde draußen lecker vom Chefkoch gegrillt!!! Wirklich ein DICKES Lob an die Küche!!!


    Service
  • Sehr gut
  • Das geamte Personal ist freundlich und zuvorkommend. Deutsch wird vom gesamten Personal verstanden und auch gesprochen. Insofern gibt es keinerlei Verständigungsprobleme. Die Zimmerreinigung erfolgte sehr gründlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Hotel liegt direkt an der sehr hübschen Cala Gat. Diese ist ab 10.00 Uhr morgens jedoch schon ziemlich voll. Ab Oktober mag es dort leerer sein.....Am Hafen und im Ortskern befindet man sich zu Fuß in wenigen Minuten. Dorthin führt ein sehr schöner Weg am Meer entlang. Cala Ratjada ist ein absolut empfehlenswerter Ferienort, der alle Voraussetzungen für einen abwechslungsreichen Urlaub mit Wohlfühlcharakter bietet: schöner Hafen, kompakter Ortskern, mehrere Strände, und, und, und......Ausflüge haben wir mit unserem Mietwagen auf eigene Faust unternommen. Dazu später mehr.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Gott sei' Dank keinerlei alberne Animation oder ähnliches!!! Kleiner gemütlicher Pool, der nur zur Abkühlung dient. AUsreichend Liegen vorhanden Für Familien mit Kindern eher nicht geeignet. Ist auch nicht die Zielgruppe des Hotels; eher für ruhesuchende Paare. Vor dem Restaurant befindet sich eine Internetecke ( 15 Minuten für einen Euro). Tipp: Laptop mitnehmen und sich an der Rezeption ein W-Lan-Ticket für unbegrenztes Zeitvolumen kaufen (15€/Woche) kaufen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Guido
    Alter:41-45
    Bewertungen:38