Alle Bewertungen anzeigen
Mark (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2005 • 1 Woche • Strand
Sofort wieder - Calipolis und Sitges ist Klasse!
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel gehört zu den wenigen größeren Hotels in Sitges. Eigentlich ist es schon etwas angetagt, aber offensichtlich imme wieder renoviert worden. Eingangshalle, Bar, Lounge etc. sind topaktuell umgebaut worden -sehr ansprechend! Unser Zimmer war im 1.Stock und entsprach zumindest in Puncto Platzangebot, Sauberkeit und Einrichtung voll unseren Erwartungen. Wunderschöne Aussicht auf die Promenade und den Strand! Das Publikum ist sehr international - vor allem Engländer, Holländer, Deutsche... Tja, wie schon mehrfach gesagt: vorwiegend Männer und schwule Paare. Wer damit ein Problem hat, sollte Sitges allerdigs prinzipiell meiden!! Das Personal war stets freundlich ist höflich-distanziert. Das CALIPOLIS ist eine Institution in Sitges. Man fährt dort hin, um das internationale Flair und die liberale und offene Atmosphäre von Sitges zu genießen. Wer ein klassisches "Familienhotel" mit Rund-um-die-Uhr-Entertainment sucht, ist sicherlich falsch! Für uns beide (schwules Paar) war der Urlaub in diesem Hotel jedenfall sehr angenehm und entspannt, da schwule Pärchen hier ganz einfach die Normalität sind - und wo ist das schon so? Übrigens ist Anfang September eine gute Reisezeit - die Temperaturen sind angenehm, das Wasser schön warm und der Ort nicht mehr so überfüllt wie im Hochsommer. Barcelona ist nur 30 Min. mit dem RENFE-Zug entfernt, die Züge gehen alle paar Minuten und das Ticket kostet nur 2,30 €!! Sitges bietet sich daher sogar für Leute an, die Barcelona erkunden wollen. Absolut lohnend!! Wer ein sauberes Hotel mit internationalem Flair in megasuper Lage sucht ist im CALIPOLIS richtig. Wir kommen jedenfalls nächstes Jahr sicher wieder!


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein "Standard"-Zimmer im 1. Stock mit Meerblick/Balkon. Die Ausstattung (Minibar, TV, Safe,Telefon) war OK, aber nicht mehr brandneu. Die Größe war auch gut, besonders schön der Balkon mit Blick zum Strand, der Palmenpromenade etc. Der Zustand der Betten/Matratzen war gut. Das Bad (weißer Marmor) sehr schön & groß mit Badewanne,Dusche, 2 Waschbecken, WC; Bidet, Föhn.... Über Lärmbelästigung konnten wir nicht klagen, man muß wegen der Nähe zur Straße/Promenade allerdings schon Nachts das Fenster schließen - was wegen der Klimaanlage allerdings kein Problem darstellte. Wie schon erwähnt: guter und freundlicher Zimmerservice, Handtücher etc. werden täglich gewechselt. Wir haben auch Zimmer der höheren Kategorien gesehen - wow, echt top!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, gut sortiert und frisch. Sogar einen Tisch mit Diät- und Diabetesprodukten gab es. Ansonsten internationaler Standard: Div. Brotsorten, Käse, Wurst, Schinken, Tomaten, Frisches Obst (bei uns gab es wirklich reichlich frisches Obst - nicht nur die Melonen in der vorhergehenden Kritik), Rühreier, Bacon&Eggs, Kartoffeln, Joghurt, Müsli, Cereals, diverse Süßspeisen, frische Säfte...und: Cava (span. Champagner) ;-))) Die Hotelbar ist gut sortiert, es sitzt sich dort sehr schön mit Blick auf die Strandpromenade. Die Preise sind relativ moderat, auch leckere Tapas werden hier serviert. Das Buffet zum Abendessen ist OK aber relativ teuer (wenn man es nicht inclusive hat). Restaurant, Bar und überhaupt das ganze Hotel macht einen sehr sauberen Eindruck.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war stets höflich-distanziert. Zimmerservice sehr gut - sauber und umfassend: die Damen waren sehr bemüht und stets guter Laune. DIe Atmosphäre im ganzen Hotel ist weniger familiär als eher sachlich-korrekt und professionell. Grund zu Beschwerden hat es während unseres Aufenthalts keine gegeben. Badetücher für den Strand kann man an der Rezeption gegen 10 € Kaution erhalten und jeden Morgen gegen frisch gewaschene austauschen. Check-in und Abreise gingen schnell und unkompliziert vor sich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Perfekt - besser gehts fast nicht! Strand und Palmenpromenade direkt vor dem Hote.l Das Ortszentrum ist 300m entfernt. Diverse kleine Geschäfte im bieten alle Waren des täglichen Bedarfs an. Bars, Diskos, Geschäfte, Restaurants, .... alles nur ein paar Minuten zu Fuß entfernt. Eine Apotheke und eine Bank mit Geldautomat gleich nebenan. Da wir mit dem Zug von Barcelona angereist sind, haben wir am Bahnhof ein Taxi zum Hotel genommen. Das kostet ca. 5 Euro, also kein Thema!


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool und die Liegeflächen sind wirklich etwas knapp bemessen. Aber wer will meckern, wenn das Meer nur 50m entfernt ist ? Ansonsten gibts nichts an Sport- und Freizeitangebot, nur einen Fahrradverleih. Definitiv kein Hotel für Familien mit Kindern oder Leute die den ganzen Tag nur im Hotel rumsitzen wollen! Gottseidank gibt es auch keine nervigen Animateure oder ähnliche Peinlichkeiten. Der Strand ist sehr sauber, Liegestühle und SOnnenschirme gibts gegen Gebühr. Insgesamt hat Sitges mehrere Kilometer Sandstrand, der durch steinerne Stege in mehrere Abschnitte geteilt ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mark
    Alter:31-35
    Bewertungen:1