- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schönes Hotel. Es ist recht sauber und hat freundliches Personal. Der Wellnessbereich ist zu empfehlen. Das Essen ist Standard, nichts besonderes. Die Getränkeauswahl ist gut. Wir sind zu Dritt als Freundesgruppe verreist.
Wir reisten zu Dritt und wurden aufgrund der Verfügbarkeit auf eine Suite upgegradet. Hierbei hatten wir zwei komplette Schlafzimmer und sogar Meerblick. Das Zimmer war allerdings nicht im Calypso Beach, sondern im Calypso Palace, welches hinter dem Beach liegt. Das stellte für uns aufgrund des tollen Zimmers allerdings keinen Nachteil dar. Man durfte dadurch sogar beide Hotelangebote nutzen. (Bars, Restaurants, Services etc.) Die Minibar war vor gefüllt, wurde aber nicht aufgefüllt. Das Badezimmer war sehr sauber. Die Betten täglich frisch gemacht. Leider waren Bettbezüge etc. nicht immer 100% perfekt. Es erschien mit aber nicht unhygienisch. Menschen die hier sehr vorsichtig sind sollten ggf. in die 5* Kategorie gehen. Es wurden ebenfalls täglich Handtücher getauscht. Über das bebuchte Doppelzimmer kann ich entsprechend nicht viel sagen. Dieses wäre vermutlich etwas kleiner und unkomfortabler gewesen.
Die Gastro war hinsichtlich der Auswahl, Qualität und vom Geschmack absoluter Standard. Wer hier ein besonders reichhaltiges oder kulinarisches Essen im Hotel genießen will, sollte ein anderes Hotel wählen. Davon gibt es rechtlich. Das Essen war insgesamt sogar das schlechteste, was ich auf den Griechischen Inseln bislang gesehen habe. Ich wurde allerdings auch noch nie enttäuscht. Zwei unserer Drei reisenden hatten während des Aufenthaltes einmal Margen- und Darm Probleme, ob es an der Würzung oder der Qualität lag bleibt unbekannt. Bislang hatte ich entsprechende Probleme in der Vergangenheit aber in Griechenland nie. Ich empfehle bei Hähnchen oder Meeresfrüchten generell aufzupassen. Die Getränkeauswahl insgesamt war recht umfangreich. Es handelt sich um ein volles All-In Hotel, weshalb auch Cocktails etc. im Preis inbegriffen sind. Es wird Markenalkohol verwendet. Deshalb gibt es einige sehr gute und hochwertige Getränke. Der Aperol Spritz wird als Fertigmischung serviert und nicht aus Aperol mit Sekt/Prosecco angerichtet. (Kann man sich also sparen ;) )
Der Service war sehr freundlich und gut. Die Mitarbeitenden machten sich alle Mühe schnell und kundig auszuhelfen. Wir haben einen Tagesausflug nach Lindos mit einem Boot über die Rezeption gebucht. Tendenziell ist dies aber nicht abweichend zu anderen Hotels in dieser oder einer höheren Klasse. (Es war mein 3. mal auf Rhodos und mein 5. mal auf den griechischen Inseln). Außergewöhnlich hervorzuheben habe ich nichts, allerdings auch nichts was ich bemängeln könnte.
Das Hotel liegt am Rand von Faliraki, um das Hotel sind fast nur andere Hotels. Die Außenanlagen des Hotels sind gepflegt und ordentlich. Es gibt ein paar Schattenplätze, wenn man nicht den ganzen Tag in der Sonne liegen will. Ebenfalls ist die Erreichbarkeit der Bars und Restaurants vom Strand und Pool gut. Viel mehr gibt es allerdings auch nicht. Die Liegen am Strand um im Hotel sind absoluter Standard, aber recht bequem. Es sind ausreichend davon vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateur*innen waren stehts sehr motiviert und das Angebot wurde von vielen sehr aktiv wahrgenommen. Wir haben ein mal an Aqua Gymnastik teilgenommen. Hat Spaß gemacht. Insgesamt waren viele mit denen wir ins Gespräch kamen sehr positiv auf die Animation gestimmt. Wir waren hauptsächlich zum entspannen da, weshalb wir das Angebot nur bedingt angenommen haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jonas |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Jonas Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt im unseren Hotel. Es ist schön zu hören, dass der Service freundlich und effizient war. Es ist jedoch schade zu hören, dass Sie mit der Qualität und dem Geschmack des Essens im Hotel nicht ganz zufrieden waren. Die griechische Küche kann sehr vielfältig sein, und es ist verständlich, wenn Sie eine reichhaltigere kulinarische Erfahrung erwartet hatten. Es ist auch bedauerlich, dass einige Ihrer Mitreisenden während Ihres Aufenthalts Magen- und Darmprobleme hatten. Das kann natürlich von vielen Faktoren abhängen, einschließlich individueller Empfindlichkeiten. Es ist gut zu wissen, dass Sie die Getränkeauswahl im unseren Hotel umfangreich gefunden haben . Insgesamt scheint es dass Sie bei uns einen gute Zeit hatten und Sich erholt hatten. Ihre ehrliche Meinung wird sicherlich anderen Gästen bei der Entscheidung für ihren Aufenthalt helfen. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback zu teilen. In der Hoffnung Sie und Ihre Familie wieder bei uns begruessen zu duerfen verbleiben wir, Viele Gruesse Tsampika Theoulak i Guests Relation