Jetzt Brückentage clever nutzen und mit unseren Last-Minute Deals bis zu 350€ auf Deinen Urlaub sparen.
Alle Bewertungen anzeigen
Heike(31-35)Deutschland
28 Bewertungen
Vor 21 Jahren • Verreist als Paar im Mai 2004
Unglaublich exklusiv in jeder Hinsicht!
6 / 6

Gehört zwar nicht zu den "small luxury hotels of the world" - könnte es aber durchaus! Sehr exklusive Lodge für wenige Gäste in traumhafter Lage am Hang mit zwei Pools und großem Sonnendeck, von dem man nachts die Sterne anschauen kann (Teleskop steht bereit). Ich kann nicht alles aufzählen - es ist immer das Beste vom Besten!!! Sehr zu empfehlen, wenn man in keinem großen Luxushotel absteigen möchte und persönlichen Kontakt schätzt. Wir waren zuvor zwei Nächte im Mount Nelson und würden die Cape Cove Lodge immer wieder vorziehen. Mit dem Auto ist man schnell in Downtown Kapstadt oder an der Waterfront. Die Lage ist traumhaft, die Einrichtung exklusiv. Der Übernachtungspreis ist hoch, aber sein Geld wert. Es ist unter Umständen etwas gewöhnungsbedürftig (Kulturschock), daß die 3. Welt wenige Kilometer von diesem "Beverly Hills" entfernt existiert!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Groß und äußerst geschmackvoll eingerichtet! Es waren Kenner am Werk! Am liebsten würde man die Einrichtung mit nach Hause nehmen. Das Bad ist traumhaft eingerichtet (mit Fußbodenheizung!). Vom Balkon aus hat man einen traumhaften Blick.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt Frühstück und Nachmittagstee. Dinner nach Vereinbarung. Das Frühstück ist erstklassig. Die Auswahl ist natürlich nicht mit Hotelbuffets zu vergleichen. Aber es gibt alles, was man sich normalerweise zum Frühstück wünscht. Vor allem frisch gebackene Brötchen! Und die Qualität der Lebensmittel ist hervorragend.


    Service
  • Sehr gut
  • Erstklassig! Da die Lodge nur wenige Zimmer und damit Gäste hat, ist die Betreuung individuell. Insgesamt ausgezeichnet. Vom Besitzer bekommt man jede Menge Tipps zu Sehenswürdigkeiten, Restaurants, In-Treffs etc. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. An Sauberkeit mangelt es nirgends. Alles ist tiptop gepflegt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Im Villenvorort Fresnaye am Fuße des Lion's Head gelegen mit fantastischem Blick auf das Meer. In der Nachbarschaft sind lediglich Privatvillen - vom Feinsten. Keine Hochhäuser, keine Hotels, keine Geschäfte. Wie gesagt, vom Feinsten. Natürlich jede Menge Security und "armed protection" drumherum. Wir hatten einen Mietwagen, daher kann ich keine Aussage zu öffentlichen Transportmitteln machen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Unterhaltung in dem Sinne gibt es keine. Die möchte man hier ja auch nicht haben. Es ist schließlich kein Urlaubshotel. Die beiden Pools und der Garten sind traumhaft. Hier kann man total entspannen und einfach das Nichtstun genießen. Gartenmöbel, Strandtücher etc. alles nur vom Feinsten! Kinder sind im übrigen erst ab 14 Jahren erwünscht. Daher Ruhe total!


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Melden