Alle Bewertungen anzeigen
Martina (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • März 2010 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Hotel Carinthia
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Nach 8 Urlauben in den verschiedensten 4 Sterne-Hotels (darunter neben Prag, Rom, London auch 4 österreichische Hotels), mussten wir einfach zum ersten Mal eine Hotelbewertung zum letzten Trip abgeben! Das Hotel Carinthia in Bad Hofgastein wurde von uns im Zuge eines Gutscheinheftes (nights&more) ausgewählt. Wer hier übernachten möchte, sollte keine großen Erwartungen an das Zimmer haben. Halbpension auf keinen Fall dazu buchen, besser auswärts essen!!! Hat man einmal HP gebucht, sind sie sehr unkooperativ und lassen keine Stornierung zu!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Einige negative Details zum Zimmer: Alt, schmutzig, Spinnenweben, laut ächzendes Bett mit Matrazenschonern aus den 70ern, stillose, abgewohnte Einrichtung, grünes Bad aus den 50ern Positives Detail: großer Balkon mit einem Liegestuhl.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Ein 5-Gänge-Menü, dessen Qualität an jeder Raststätte übertrumpft wird. Einzig das Salatbuffet vermochte einigermaßen zu überzeugen, sämtliche andere Gerichte können den 4 Sternen in absolut keinster Weise gerecht werden! Das Essen wirkte, als würden vorwiegend fertige Speisen aufgetischt werden (Suppe, Sauce Tartar, Nachspeise). Die Hauptgänge trieften vor Fett - die Panier war alles andere als knusprig! Das Frühstücksbuffet war etwas lieblos gestaltet. Es bot keine frischen Früchte, die Käseplatte war angetrocknet, alles in allem ein gehobener Frühstückspensionsstandard.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Kellnerin, die uns bediente war bemüht, vergaß aber auch nach Rückgabe der Speisen ihre Freundlichkeit.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der größte Pluspunkt dieses Hotels ist seine ausgesprochen tolle Lage: die Schlossalmbahn ist in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar, somit für Ski- und Snowboardfahrer perfekt. Die Alpentherme befindet sich in ca. 200 m Entfernung!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool und Whirlpool waren ganz nett, der Chlorgeruch war jedoch um einiges pentranter, als man es sonst so kennt. Das Fitnesskammerl machte einen ordentlichen Eindruck. Wer jedoch vorhat, den angepriesenen Billardtisch (kostenlos!) zu benutzen, sollte sich eigene Queues mitnehmen :-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:19-25
    Bewertungen:1