- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel hat 3 Häuser, eins davon steht mit der Breitseite am Meer und nennt sich dann Ocean Front, das ist auch nicht übertrieben. Zwischen dem Ozeam und dem Haus sind nicht mehr als 20meter. Strand gibt es keinen direkt vor dem Hotel und die Wellen brechen sich auf Lavasteinen, was relativ laut ist. Direkt neben dem Hotel gibt es einen kleinen Strand, aber der ist nur für Surfer interessant, man muss über eine Stein / Korallenbank um auf das offene Wasser zu gelangen. Gäste sind hauptsächlich Amerikaner, wie überall in Kailua Kona. Frühstück ist im Haus nicht erhältlich, aber kleine Restaurants sind nur 5min zu Fuss entfernt Lieber ein anderes Hotel in Kona buchen, Oceanfront ist zwar toll, aber für den Preis bekommt man ein tolles Apt. oberhalb der Strasse, wo man vom Balkon dann auch Meerblick hat.
Wir hatten ein Apt. mit voll eingerichteter Küche und 1 Schlafzimmer Ocean Front. Das Hotel ist alt und zum Zeitpunkt des Neubaus war die Zimmergrösse vermutlich OK. Mit modernen Hotels kann man es kaum mehr vergleichen. Der Eingangsbereich des Apt. hatte den Charme einer Fleischerei und die Bodenfliessen waren nur in der Mitte sauber. Die Apts. sind im Privatbesitz und deshalb wird Jedes individuell möbliert sein. an der Zimmergrösse änder sich aber nichts. Das Schlafzimmer und Bad waren winzig und dunkel. Die Klimaanlage war extrem laut, wir haben sie nur angeschaltet, wenn wir nicht im Hotel waren.
Eine Katastrophe ist der Service, wenn man das so nennen will. Bei Ankunft war das Zimmer nicht sauber, die Putzfrau kommt nur einmal alle 3 Tage und auch danach war es nicht sauberer trotz herrschaftlichem Trinkgeld. Wäsche waschen konnten wir im Apt. es war mit Waschmaschine und Trockner ausgestattet. Nach der ersten Nacht haben wir uns über das winzige Doppelbett beschwert und die Antwort war: etwas Anderes haben wir nicht. Obwohl wir direkt über die Hotel Webseite das Apt. gebucht hatten, war es uns nicht möglich das Apt. zu stornieren und ein anderes Hotel zu beziehen. Absolut keine Möglichkeit. Also hat meine Frau im Wohnzimmer auf der Klappcouch geschlafen (die bequemer war als das Bett, aber auch klein) und ich im Schlafzimmer.
Die Lage ist für gerade noch akzeptabel für Fussgänger um nach Kona hinein zu laufen, dafür hat man nicht mehr den Lärm (der allerdings nicht so schlimm ist wie in Waikiki z.B.) und es gibt kostenlose Parkplätze. Mietwagen ist absolut sinnvoll um zu den schöneren Stränden zu gelangen oder sonst zum Erleben der Insel. Einkaufsmöglichkeiten am Hotel sehr mager, ein ABC Store ist runde 10min. zu Fuss entfernt. Aber in Kailua Kona selbst hat man alle grossen Supermärkte in max. 10min mit dem Auto erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Pool und einen Whirlpool, die wir nicht benutzt haben Es gibt eine Grillecke mit Gasgrill die man nutzen kann, war aber kaum wahr genommen wurde.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marcel |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 14 |