Alle Bewertungen anzeigen
Karsten (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 3-5 Tage • Stadt
... (fast) alles richtig gemacht
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein altes Weingut aus dem 18. JH, - hochgepäppelt zum Hotel mit kompletter Renovierung in 2011, 3 Gebäude mit jeweils 3 Etagen, Insgesamt ca. 28 Zimmer; grosszügige Zimmerformen; mit sauberer Wohlfühl-Umgebung "außen und innen": Wir verreisten, um dieses tolle Prag kennen zu lernen und hatten auch noch Freude bei Unterkunft und Verpflegung im Grünen und ruhiger Umgebung ... was will man mehr? Wir buchten mit Frühstück ... konnten aber auch beim hoteleigenen Restaurant auf der offenen Terasse - gepflegt - zu Abend essen. Die Hotelstruktur lässt alle Altersstrukturen, ohne störend zu wirken, zu. Neben einem Spielraum für ganz "Kleine" gibt es auch einen kleinen außenliegenden Spielplatz. Das Restaurant im Nebenhaus ist verpachtet. .... merkt man aber in der ganzen Integrierung nicht. Zu unserer Reisezeit waren alle möglichen Nationaltäten vertreten - ruhiges harmonisches Miteinander. Das Hotel hat auf seinem grosszügigem Gelände einen innenliegenden Parkplatz, auf dem man sicher sein Auto - kostenlos - stehen lassen kann. (Ein Stern Abzug für Anschluss an öffentliche Verkehrsmittel) Vorsicht bei der U-Bahn (Diebesbanden), Ansonsten war das öffentliche Nahverkehr gut und sicher organisiert. Wir waren auch an einem Tag beim "flohmarkt" = Vietnamesenmarkt von Prag. Hat was. Bei den Tauschaktionen verliert man bei den Banken ca. 10%. Aber man sollte nie auf der "freien" Strasse "schwarz" tauschen. Die öffentlichen Tauschgeschäfte in der Innenstadt bieten hier bessere Tauschprozente. Also ein paar Euros (aber auf eigene Gefahr) mitnehmen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr große,- einladende Zimmer mit Flachfernseher und deutschsprachigen Sateliten-Programmen; Sauberkeit und Badambiente sehr gut. Eine kleine Balkonterasse, funkionierende Klimaanlage; Safe, Minibar (kostenpflichtig), Tee- und Kaffeemaschine, Telefon und W-LAn ... also alles da.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das verpachtete- jedoch dem Hotelbetrieb angeschlossene- Restaurant befindet sich im rechten Nebenhaus. Es ist über einen innnenliegenden Flur erreichbar. Hier wird "klasse" gekocht und freundlich bedient. Rechnungslegungen können auf das Hotelzimmer geschrieben und mit der Schlussrechnung bezahlt werden. Das Frühstücksbuffet ist ausreichend (Obst, Eier, Würstchen, Wurst, Käse, Müssli ........ ) Auch Kaffee in den verschiedensten Kreationen bestellbar oder in Selbstbedienung; Tee, Milch --< Was will man morgens noch? Die Preise waren ortsangemessen und fair.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war stets freundlich und zuvorkommend. Professionell geführt vom deutschen Chef, war Service die Trumpfkarte, die hier gespielt wurde. Hier noch mal ein "Dank". Sauberkeit und Ordnung, ob in den Hotelzimmern, im Bad oder in den öffentlichen Bereichen. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und auch im Bad spürbare Sauberkeit - Klasse. Zusätzliche Serviceleistungen brauchten wir nicht, so dass Betreuungsleistungen (Arzt; Kinder usw.) nicht in Anspruch genommen wurden. Die Zimmer sind barrierefrei (Fahrstuhl) erreichbar.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt nordöstlich etwa 7 km vom Zentrum entfernt. Die öffentlichen Verkehrsmittel (Strassenbahn; Bus und U-Bahn) sind zu Fuß erreichbar. Der sehr zuvorkommende, deutsche Hotelier hat aber einen kostenlosen PKW-Shuttle zur Verfügung gestellt, welches auch Rege in Anspruch genommen wurde. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten befinden sich nicht in der Hotel-Nähe .... dafür bietet ja das nahe gelegene Zentrum auch alles ... Fahrkarten für den öffentlichen Nahverkehr sind im Hotel kaufbar.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    das vom Hotel gebotene -, kostenlose W-LAN konnte gut genutzt werden und war auch in den Zimmern noch empfangsneutral und schnell. Im Nebenhaus unter dem Restaurant befindet sich eine Kegelbahnanlage, die wir jedoch nicht benutzt haben. Ein im Untergeschoss befindliches kleines Schwimmbad mit Gegenstromanlage und Whirlpool, sowie eine kleiner Sauna, sorgen für ein ausgelichenen Tagesabschluss. Ausser dem im UG befindlichen Wellness-Bereich, waren keine weiteren Sportmöglichkeiten vorhanden. Fahrradverleih wird hier ebenfalls angeboten. Wir waren mal, vom Hotel aus, spazieren an der ca. 300m entfernten Moldau, mit seinene angeschlossenen Sportmöglichkeiten (Tennis, Kanu, usw.)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karsten
    Alter:46-50
    Bewertungen:8