Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2007 • 1-3 Tage • Stadt
4 Sterne? Wir waren enttäuscht
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich würde sagen das Hotel ist mittelgroß und macht von aussen einen guten Eindruck. Es ist modern eingerichtet da es vor ein paar Jahren völlig renoviert wurde. Wir hatten nur Übernachtung und Frühstück und das war wohl auch gut so. Im Vergleich zu anderen 4-Sterne Hotels fanden wir das einfach zu teuer. Wir haben ein paar Tage vorher in einem Grupotel übernachtet und das war erheblich besser wenn auch etwas teurer. Aber da bezahlen wir lieber mehr Geld. Etwas höher gelegen über dem Catalonia Majorica liegt ein weiteres Grupotel. Wer dort in dem Teil der Stadt wohnen möchte sollte evtl. dieses mal ausprobieren (hat allerdings schon 5 Sterne)


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war sehr groß und auch das Badezimmer sehr geräumig. Wir hatten ein sehr großes Bett mit einer riesengroßen Decke. Das Bett war prima. Es gab auch ein zweites Kopfkissen welches man sich aus dem Schrank holen konnte. Die Wände im Zimmer waren aber alle nur weiß gestrichen und es war sehr lieblos eingerichtet. Es hing ein kleines Bild an der Wand an einer Stelle wo es kaum auffiel. Die restlichen Wände waren kahl. Der Boden war glaube ich Parkett oder Laminat (ich kann das nicht so gut unterscheiden). Auch hier nirgendwo ein Teppich!!! Wer ein Zimmer mit Blick auf den Hafen haben wollte musste 20 EUR PRO NACHT EXTRA ZAHLEN!!! Darauf haben wir dann verzichtet. Allerdings haben wir dann ein Zimmer mit seitlichem Blick auf den Hafen bekommen. Hat uns dann ausgereicht und war auch schön. Die Zimmertüren sind alle mit einem automatischen Schließmechanismus versehen und fallen nach dem öffnen wieder von allein ins Schloss. Da auch im Hotelflur überall nur Marmor gelegt war und kein Teppich lag, war jede Tür die ins Schloss fiel schon das Ende der Nachtruhe. Es war megalaut. Auch Gespräche von vorbeigehenden Leuten könnte man verstehen wenn sie in Deutsch gewesen wären. Im Fernsehen gab es 3 dt. Fernsehprogramme: Kabel1, RTLII und Eurosport. Im Bad gab es zwar ein Bideet (richtig geschrieben??) und eine Badewanne aber noch nicht einmal eine Toilettenbürste oder einen Schminkspiegel. Der Duschkopf war defekt und im weißen Handtuch waren Rostflecken. Die Fugen waren teilweise nur noch Löcher.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war mittelmäßig. Das anscheinende selbstgebackene Brot war staubtrocken und die Auswahl an Aufschnitt und Käse eher klein. Die Butter war knochenhart. Auf Bestellung wurden Omeletts gemacht die recht gut geschmeckt haben. Es gab auch warme Speisen wie z. B. weiße Bohnen. Für uns ist das aber nichts. An Melone oder Ananas waren noch die Schalen dran die man dann selbst abschneiden musste. Der Frühstücksraum war sehr laut und unruhig. In Ruhe frühstücken konnten wir nicht aufgrund des Geräuschpegels. Dieser wurde auch durch den Marmorfußboden nicht "geschluckt" wie das sonst ein Teppich machen würde.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal sprach nur Englisch und war nicht gerade höflich. Wir wurden nur mit einem "langgezogenen" Gesicht abgefertigt. Auch im Frühstücksraum war es fast schon kompliziert bis man mal einen Tisch zugewiesen bekam. Einen aussuchen durfte man sich nicht. Wenn man Glück hatte wurde Kaffee direkt am Tisch eingeschüttet. Wenn nicht, musste man selbst loslaufen. Auch das abräumen des Geschirrs hat nicht immer funktioniert. Alles in allem ziemlich nachlässig. Der Check in war OK. Unsere Koffer wurden bis wir das Zimmer haben konnten aufbewahrt. Shuttle-Bus etc. gab es wohl nicht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt recht weit von der Innenstadt weg direkt am Yachthafen von Palma. Um dorthin zu gelangen muss man zu Fuß ein wenig bergauf laufen. Sollte man ein Zimmer mit Blick zum Meer haben, hat man auf den Hafen und die Kathedrale etc. einen grandiosen Ausblick. Relativ nah findet das Nachtleben statt. Dementsprechend kann es schon mal laut sein. Das Hotel hat keinen eigenen Parkplatz. Parken kann man nur in der engen Gasse vor dem Hotel auf öffentlichen Parkplätzen. Die Buslinie Nr. 3 hält an der nächstgelegenen Hauptstr. Joan Miro. Ganz witzig ist die Hoteleigene Seilbahn. Sie bringt einen vom Hotel aus direkt zur nächstgelegenen Hauptstr. an der auch die Haltestelle des Busses ist. Erst kürzlich hat das Einkaufszentrum Porto Pi eröffnet. Dieses ist zu Fuß in ca. 10 Minuten zu erreichen. Dort befinden sich auch einige Restaurants (z. B. Italiener) und FastFood-Restaurants (McDonalds, PizzaHut und Subway)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Der Pool sieht ganz gut aus und auch von dort aus hat man einen schönen Blick über den Hafen. Es gab genügend Liegen und Sonnenschirme. Service am Pool gab es nicht. Der Pool war allerdings nicht 100%ig gepflegt. Es lag etwas Laub etc. drumherum und im Pool selbst lag ein Spielzeugauto welches wohl auch schon eine längere Zeit dort verbracht hatte. Der Internetzugang kostet 20 Cent die Minute, Mindestzeit ist 10 Minuten. Den Fitness- und Wellnessbereich sowie den überdachten Pool haben wir uns nicht angesehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2007
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:26-30
    Bewertungen:15