- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Nach eher unkompetentem Empfang waren wir total überrascht über den Ausblick von unserem Balkon. Wir hatten Meerblick gebucht - das hat sich gelohnt. Der Ausblick über den Yacht-, Sportboot- und Fährhafen (incl. Kreuzfahrtschiffe) und die Kathedrale bis hin zur Playa de Palma ist grandios bei Tag und Nacht und auf jeden Fall zu empfehlen. Man kann direkt auf dem Balkon sitzen oder an kälteren Tagen in einem Mini-Wintergarten hinter der Fensterverglasung. Lustig war auch die Benutzung des hoteleigenen Seilbahnaufzuges hinab zur Avd. Juan Miro, die wir als bequem empfunden haben. So ist man in spätestens 10 Minuten fußläufig an der Meerpromenade und kann den Hafen direkt genießen. Das direkte Hotelumfeld ist nicht sehr schön. Hier haben wir gemütliche (!!) Tapas-Bars vermißt, was in Palma allerdings überall der Fall ist. Im hell erleuchteten Restaurant gab es ein sehr reichhaltiges Speisenangebot (morgens und abends). An der Quantität war überhaupt nichts auszusetzen; geschmacklich allerdings gab es nur selten Höhepunkte. Eine Flasche Wein kostet 10-13 Euro zzgl. MWSt., ein Bier ist für 2,70 Euro zu haben. Mit Ausnahme von Alan (Restaurantleiter) und Pauline ließ das weitere Servicepersonal uns kaum glauben, dass man seine Arbeit gerne macht. Deutsch wurde gar nicht, Englisch nur z.T. gesprochen. Sobald der Teller leer gegessen ist, wurde er abgeräumt, auch wenn noch ein Partner mit dem Essen beschäftigt war. Die Preise an der Hotelbar waren hotelmässig, d.h. schlicht überhöht (ein Hierbas mit Eis ca. 4,50 Euro). Es gibt nur 2 deutsche TV-Programme, nämlich SAT 1 und RTL. Auf unsere MEHRFACHE Reklamation, daß der Sender RTL nicht funktionieren würde, sah man sich nicht in der Lage, uns mitzuteilen, daß aufgrund eines Sturmes der Empfang nicht möglich sei - auch nach der 4. Anfrage nicht. Hier - also an der Rezeption - sehen wir starkes Nachholpotenzial. Insgesamt hat uns der Aufenthalt im Hotel - trotz der v.g. Mißstände - gut gefallen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Monika |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |