Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Monika (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 1 Woche • Stadt
Gute Adresse für Palma-Interessierte
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Nach eher unkompetentem Empfang waren wir total überrascht über den Ausblick von unserem Balkon. Wir hatten Meerblick gebucht - das hat sich gelohnt. Der Ausblick über den Yacht-, Sportboot- und Fährhafen (incl. Kreuzfahrtschiffe) und die Kathedrale bis hin zur Playa de Palma ist grandios bei Tag und Nacht und auf jeden Fall zu empfehlen. Man kann direkt auf dem Balkon sitzen oder an kälteren Tagen in einem Mini-Wintergarten hinter der Fensterverglasung. Lustig war auch die Benutzung des hoteleigenen Seilbahnaufzuges hinab zur Avd. Juan Miro, die wir als bequem empfunden haben. So ist man in spätestens 10 Minuten fußläufig an der Meerpromenade und kann den Hafen direkt genießen. Das direkte Hotelumfeld ist nicht sehr schön. Hier haben wir gemütliche (!!) Tapas-Bars vermißt, was in Palma allerdings überall der Fall ist. Im hell erleuchteten Restaurant gab es ein sehr reichhaltiges Speisenangebot (morgens und abends). An der Quantität war überhaupt nichts auszusetzen; geschmacklich allerdings gab es nur selten Höhepunkte. Eine Flasche Wein kostet 10-13 Euro zzgl. MWSt., ein Bier ist für 2,70 Euro zu haben. Mit Ausnahme von Alan (Restaurantleiter) und Pauline ließ das weitere Servicepersonal uns kaum glauben, dass man seine Arbeit gerne macht. Deutsch wurde gar nicht, Englisch nur z.T. gesprochen. Sobald der Teller leer gegessen ist, wurde er abgeräumt, auch wenn noch ein Partner mit dem Essen beschäftigt war. Die Preise an der Hotelbar waren hotelmässig, d.h. schlicht überhöht (ein Hierbas mit Eis ca. 4,50 Euro). Es gibt nur 2 deutsche TV-Programme, nämlich SAT 1 und RTL. Auf unsere MEHRFACHE Reklamation, daß der Sender RTL nicht funktionieren würde, sah man sich nicht in der Lage, uns mitzuteilen, daß aufgrund eines Sturmes der Empfang nicht möglich sei - auch nach der 4. Anfrage nicht. Hier - also an der Rezeption - sehen wir starkes Nachholpotenzial. Insgesamt hat uns der Aufenthalt im Hotel - trotz der v.g. Mißstände - gut gefallen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:46-50
    Bewertungen:6