- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel mit etwa 170 Zimmern, etwa hälftig mit Meerblick. Suiten vorhanden. Das Hotel liegt in der älteren Hotelzone von Palma, stand wohl bereits in den 50er Jahren. Die Hotellobby täuscht etwas über den restlichen Zustand des Anlage hinweg. Insgesamt passen aber Preis und Leistung.Wir hatten das Frühstück gebucht. Halbpension ebenfalls möglich. Über den Jahreswechsel 2011/2012 waren viele spanischen Gäste anwesend. Eigentlich ein nettes Haus mit guter Lage. Teilweise fehlt es an der einen oder anderen Renovierung. Unser Zimmer war leider nicht so schön, so dass wir das Hotel nur bedingt empfehlen würden.
Leider zog sich der wirklich gute Eindruck der Lobby sich nicht in unser Zimmer. Wir hatten Zimmer Nr. 420 im 4. Stock. Dieses Zimmer ist direkten Vergleich zu den anderen Zimmern (Blick durch offene Tür) sehr sehr klein. Die Tür der Minibar läßt sich durch das eng anstehende Bett nicht komplett öffnen. Das Bett war bequem, die Matratze nicht durchgelegen. Leider gab es keinen Matratzenschoner. Großer Einbauschrank vorhanden. Das Badezimmer wirkte optisch in Ordnung. Leider stank es durch die Lüftungsöffnung des Abflusses unglaublich nach Fäkalien und scharfen Reinigungsmitteln, dass es einem Tränen in die Augen trieb. Das Zimmer hat eine große Terrasse, auf der 2 Stücke und ein Tisch ausreichend Platz hatten. Der Ausblick ist wie hier oft beschrieben großartig. Das Zimmer ist extrem hellhörig. Wenn ein Nachbar nachts zu Toilette ging, war mit Schlafen nicht mehr viel los, da der Abfluss direkt durch das Zimmer zu laufen schien. Klimaanlage mit Heizfunktion vorhanden, allerdings sehr laut.
Es gibt das Hauptrestaurant, in dem Frühstück und das Abendessen stattfinden. Zusätzlich gibt es eine Snackbar auf der großen Terrasse. Die Snackbar ist preislich im mittleren Niveau, von der Qualität aber absulut unzumutbar :( Das Frühstück war wirklich in Ordnung, der Service im Restaurant freundlich. Die 3 Sterne resultieren aus der indiskutablen Qualität der Speisen in der Snackbar.
Empfang an der Rezeption sehr angenehm. Das viele Urlauber erwarten, das man in Deutsch empfanden wird ist mir unklar. Mit Englisch und Spanisch (logo) war der Check In kein Problem. Die Zimmerreinigung empfanden wir als wechselhaft. Teils wurden benutze Handtücher auf dem Boden vergessen, neue aber bereitgelegt, teils wurde die Bettwäsche nicht gewechselt. Weitere Serviceangebote haben wir nicht genutzt.
Das Hotel liegt in der alten Hotelzone von Palma, etwa 10 Autominuten von der Altstadt entfernt auf einem Berg. Der Flugplatz ist in 20 Autominuten erreicht. Parkplätze hat das Hotel nicht, hier muss man auf die benachbarten Seitenstraßen ausweichen. Die nächste Hauptstraße, die Av.. Juan Miro ist über einen unterirdischen Aufzug erreichbar. Von hier kann man den Bus (Linien 3,20,46) in die Stadt für 1,25 Euro nehmen. Das schönste Shopping Center in Palma, das Porto Pi mit allen großen Marken und einem Carre Four (Supermarkt) ist von hier in nur 10 Fußminuten erreichbar. Der Fußweg in die Altstadt dauert etwa 45 Minuten und führt durch das Restaurantviertel. Durch die erhöhte Lage hat man von der Terrasse und den Balkonen der Meerblickzimmer einen fantastischen Ausblick auf die Bucht von Palma mit der Kathedrale La Seu und der gesamten Stadt. Der Fährhafen liegt unterhalb des Hotels, so das man hier eine gewisse Geräuschkulisse einkalkulieren muss, die wir aber nicht als störend empfanden. Mit dem Mietwagen hat man vom Hotel einen guten Ausgangspunkt um die Insel zu erkunden.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Schöner Aussenpool vorhanden. Im Dezember ohne Liegen, aber bei 20 Grad auch nicht nötig. Der Innenpool sah lieblos und vernachlässigt aus, der anschliessende Fitnessraum ebenfalls.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Arne |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 17 |