Alle Bewertungen anzeigen
Gabriele Silvia (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2015 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im März 2017. Das Hotel Caves Beach wurde anschließend umfassend renoviert (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Mai 2017)
Noch nicht ganz fertig, aber trotzdem schön
4,1 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wer den Charme eines rohen Diamanten sucht, ist hier richtig. Von den 380 Zimmern ist höchsten 1/3 bezugsfertig und es wird mit Hochdruck an der Fertigstellung gearbeitet. Wer allerdings vermutet, dass man den ganzen Tag Baulärm ertragen muss, wird hier eines besseren belehrt. Alles sehr dezent und unauffällig. In den fertigen Zimmern fehlt es noch an Kleinigkeiten, z.B. Licht in der Dusche oder Handtuchhalter. Sagt man Bescheid (vorzugsweise direkt beim Manager) wird das sofort behoben. Allerdings haben wir uns über den 24-Stunden-Zimmerservice amüsiert, denn es gibt in den Zimmern kein Telefon und auch keine Auswahl an Speisen und Getränken, die man üblicherweise beim Zimmerservice bestellt. Im Zimmer gibt es eine Mini-Bar, die täglich mit 2 Flaschen Wasser 0,7 L aufgefüllt wird. Der angebotene Wäscheservice fehlt noch. Es gab auf den Zimmern weder Preislisten noch Wäschebeutel. An der Rezeption kommt man leider nicht bei allen Mitarbeitern weiter. Eine Person speziell verursacht mehr Probleme als sie löst. Sollte man an denjenigen geraten, nicht verzweifeln, sondern - wie gesagt - direkt mit dem Manager verhandeln. Wir haben vor Ort auf eine sog. Royal Cave mit direktem Poolzugang umgebucht und hatten Schwierigkeiten mit dem WLan, das eigentlich inklusive sein sollte. Auch hier gilt es, mit der richtigen Person zu sprechen. Übrigens: Als Frau wird man nicht unbedingt ernst genommen. Erst, wenn ein Mann auftritt, folgen Taten - leider. Alle im Katalog erwähnten Sportmöglichkeiten existieren noch nicht. Zurzeit läuft eine überwiegend russische Animation, die täglich Gymnastik und Aqua-Gym oder Dart anbietet. Für die Abendunterhaltung steht momentan auch nur Karaoke oder eine von extern gebuchte Tanzshow zur Verfügung. Discothek noch nicht fertig. Es gibt zurzeit ein Hauptrestaurant, eine Poolbar, eine Lobbybar und eine provisorische Strandbar. Am Strand sind Liegen und Schirme vorhanden, allerdings fehlt es noch an sanitären Einrichtungen und den versprochen Snacks. Ist aber alles im Werden. Natürlich wird man am Strand auch von Tourbookern angesprochen. Ich denke, es bleibt bei jedem selbst, ob er so ein Angebot bucht oder nicht. Wir haben stattdessen mit dem Reiseveranstalter FTI eine Schnorcheltour gebucht, die sehr schön war. Handtücher hält man sowohl im vorderen Teil der Anlage (am Animationspool) als auch am Strand. Das Personal ist überaus freundlich und sehr bemüht. Die Verständigung läuft in englisch und zum Teil sogar in deutsch. Das Essen ist fantastisch. Der Küchenchef "Yassir" hat in der Schweiz gelernt und spricht schweizerdeutsch. Es gab sogar 1x die Woche Schokobrunnen mit dunkler und weißer Schokolade. Zu meinem Geburtstag brachte mir den Küchen-Crew mit einer fantastischen Torte ein mehrsprachiges Ständchen. Allerdings sollte vor der Buchung beachtet werden, dass momentan sehr viele russische Gäste vor Ort sind und auch Chinesen schwarmartig in die Anlage einfallen. Das Verhalten von beiden Nationalitäten insbesondere bei Tisch ist mehr als gewöhnungsbedürftig. Ich weiß nicht, ob ich nochmal hinfahren würde. Es war mit dieser geringen Besetzujng sehr schön. Wenn das Hotel ausgebucht ist, könnte es wohl ziemlich eng werden ... Das Konzept "Felsenhotel" ist auf jeden Fall neu und sehenswert und es hat uns gut gefallen, in sog. Höhlen zu wohnen. Schade finde ich, dass manche Gäste keinen Respekt vor fremdem Eigentum haben. Es wurde sich z.T. mit nassen Badeklamotten in die nagelneuen weißen Polster an der Poolbar gesetzt.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriele Silvia
    Alter:51-55
    Bewertungen:8