Alle Bewertungen anzeigen
Franz (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Platte Reifen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir waren im Januar 2013 für 2 Tage auf Cayo Saetia. Die Straßenverhältnisse zu vorigen Berwertungen haben sich auf alle Fälle gebessert. Die Zufahrt von der Brücke zum Hotel und vom Hotel zum Restaurant am Strand sind für kubanische Verhältnisse in einem guten Zustand (Schotterpiste). Wir waren mit einem normalen PKW unterwegs und hatten keinerlei Probleme. Für die Safari würde ich den angebotenen Jeep empfehlen. Für die 8 oder 9 CUC pro Stunde haben Sie einen ortskundigen Fahrer, der Sie zu Stellen bringt, die man normalerweise nicht finden kann. Die Anlage selbst ist von außen wunderschön. Die Bungalows haben innen aber schon bessere Zeiten gesehen. Ich würde sagen "renovierungsbedürftig". Am schlimmsten waren die Mücken in den Zimmern. Zum Personal kann ich mich nur negativ äußern. Besonders über unseren lieben Freund Edgar, der für die Reception, die Bar und dem Service im Restaurant zuständig war. Am Abreisetag kam er am Frühstückstisch mit treuem Hundeblick an, erzählte mir daß er sehr schlecht englisch spricht aber daß er mir mitteilen müßte, daß ein Reifen meines Wagens platt ist. Aber es wäre alles kein Problem, denn auf der benachbarten Farm könnte das repariert werden. Diese Geschichte von platten Reifen auf Cayo Saetia habe ich am Vorabend an der Bar zwei deutsche Touristen erzählt die ich ebenfalls auf einer Bewertunsseite gelesen hatte. Am nächsten Tag hats mich erwischt. So macht sich das Peronal so 10 - 20 CUC nebenbei. Ich habe übrigens den Reifen selbst gewechselt und bei meiner nächsten Station von Cubacar checken lassen. Es war nur das Ventil locker gedreht. Zum Schluß möchte ich sagen, daß es uns trotzdem sehr gut gefallen hat.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franz
    Alter:66-70
    Bewertungen:1