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Robert (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Günstig - Service katastrophal
2,4 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel liegt sehr weit von Amsterdam entfernt. Es werden kostenlose Parkplätze gestellt und der CheckIn verlief problemlos. Das Hotel macht im Eingangsbereich einen guten Eindruck. Eine Lobby existiert leider nicht. Die "Compterecke" neben / unter der Treppe ist nicht zeitgemäß und 4 Sternen nicht würdig, ebenso der Flur auf den Zimmer-Etagen. Das Zimmer war groß genug, während die Einrichtung in meinen Augen wieder nicht dem europäischen Standard entaprach und selbst in Ländern wie Ägypten mehr geboten wird. Ein großes Manko war für uns das strikte Rauchverbot im gesamten Hotel (man wird an insgesamt 3 Stellen im Zimmer gewarnt, dass bei Verstoßen 500 € für die Feuerwehr fällig werden). Da wir keinen Fehler begehen wollten, haben wir gefragt ob wir (3 Raucher) auf dem Mini-Balkon rauchen dürften ... Fehlanzeige. Also mussten wir nach draußen und bei strömenden Regen zur Dachterrasse des Restaurants laufen. Die Anbindung zur Amsterdamer Innenstadt ist sehr dürftig und für junge Menschen nicht zu empfehlen. Per Shuttle (9 € pro Zimmer und Fahrt) wurde man zum Flughafen in einem veralteten Mercedes Transporter gebracht. Anschließend musste man eine Bahnkarte zum Hauptbahnhof kaufen (8,40 € Person für Hin- und Rückfahrt). Die Rückfahrt wurde anschließend zum Abenteuer da die Bahn nachts nur noch stündlich fährt, ein Teil des Hauptbahnhofs geschlossen wird und die Fahrpläne bzw. Bahnhofsmitarbeiter falsche Gleise nannte und erst einheimische Jugendliche via Handy das richtige Gleis nannten. Am Flughafen angekommen, meldeten wir uns wie verabredet telefonisch beim Hotel zum Shuttle-Transport an. Der Mitarbeiter konnte leider nur geschätzt fünf englische Wörter. Der vorher verabredete Treffpunkt wurde durch den Mitarbeiter verlegt, zu einem Hotel mitten im Flughafen ohne Zufahrt für Autos. Nach erneutem Anruf haben wir die Antwort "no taxi" erhalten und der nennte Mitarbeiter hat anschließend aufgelegt. Letztendlich durften wir mit einem Taxi fahren, der uns dann auch noch trotz vorheriger Absprache ohne Meter fahren wollte und anschließend den anfangs geschätzten Preis von 25 fast verdoppeln wollte bzw. nicht stehen bleiben wollte. Summa sumarum: Stress allein durch das Hotel verursacht, man fühlt sich als Raucher überhaupt nicht willkommen und Service bzw. Ausstattung in meinen Augen max. 2,5 Sterne Niveau. Für Amsterdam Touristen empfehle ich z.B. die Novotel-Kette (in einem der Hotels war ich einen Monat zuvor), da besserer Service und bessere Anbindung.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert
    Alter:19-25
    Bewertungen:2