Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Christopher (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2020 • 1 Woche • Winter
Teurer Skiurlaub mit kleinstem Spaßfaktor!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel in guter Lage zur Gondelbahn mit tollem Kinderclub,jedoch mit mittelmäßigem Servive und teilweise überheblichen Personal an der Rezeption. Das Skigebiet " Wilder Kaiser" vereint mehrere Ortschaften miteinander ( Ellmau Going, Scheffau, Söll, Brixen im Thale usw.) und wirkte auf uns sehr unübersichtlich und schlecht ausgeschildert. Die Pisten waren nicht präpariert ( Eisplatten und Schnee-Hügel) und sind größtenteils sehr kurz- vor Allem in Ellmau Going-. Besser kann man in Scheffau ( Talabfahrt ist super)und Brixen im Thale fahren. Da das Wetter so schlecht war, konnten wir zwei volle Tage überhaupt kein Skifahren. Die Tage für den Skipass verfielen dann einfach, was sehr bitter war bei den Preisen. Für uns der teuerste Skiurlaub mit dem kleinsten Spaßfaktor!


Zimmer
  • Schlecht
  • Doppelzimmer mit Zustellbett werden als "Familienzimmer" verkauft- sind jedoch viel zu klein und beengend und überhaupt nicht kleinkindgerecht. Scharfe Kanten, keine Steckdosensicherungen, Kleinkinder kommen nicht an das Waschbecken ( Hocker gab es erst bei Nachfrage), schmutzige Laken werden nicht gewechselt und die Zimmerreinigung fällt auch sehr dürftig aus.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstücksbüffet war ausreichend, besonders gut hat uns die Saftpresse gefallen, mit der man sich täglich seine Portion Vitamine sichern konnte. Leider war das Frühstück am Abreisetag sehr dürftig, es gab bereits um 9.00 Uhr weder Croissants oder Obstsalat, es wurde auch zu dem Zeitpunkt nichts weiter aufgefüllt. Auch unsere bevorzugte Saftpresse war plötzlich nicht mehr vorhanden, bei Nachfrage dieser wurde uns gesagt, sie sei kaputt?!? Das Abendbuffet war ok. Leider empfinden wir ständig Pommes und Nuggets als "Kinderbuffet" nicht als besonders reichhaltig und abwechslungsreich. An dieser Stelle gibt es noch "Entwicklungspotential. Furchtbar empfanden wir die für uns mit Wasser verdünnten Getränke. Säfte, Cola etc. haben im Buffettestaurant eine mindere Qualität gehabt als die Getränke an der Bar, die man zusätzlich bezahlen musste.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Vollkommen überlastet, unkoordiniert, vergesslich und langsam. Wir mussten ständig auf unser Essen ( bei Menüwahl) und unsere Getränke warten. Gegenüber unserer Beschwerde an der Rezeption wurden viele Krankheitsfälle - genau die Woche- als vage Entschuldingung benannt. Für unser Verständnis eines 4- Sterne Hotels nicht angemessen, da ein Hotel seine Personal- Probleme nicht den Gast spüren lassen darf. Denn wie heißt es so schön: "Ein Hotel steht und fällt mit dem Service!"


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist gut, ca. 8 Minuten gemütliches Laufen ( allerdings bergauf- und bergab) zur Talstation der Gondelbahn. Dort vor Ort befinden sich auch die hoteleigenen Skidepots. Zum Dorfkern muss man etwa ca. 15-20 Minuten laufen, um Einkaufen gehen zu können. In Ellmau Going sowie in Söll findet man die nächsten Rodelbahnen- für Familien mit kleineren Kindern lieber nach Söll fahren. Problematisch ist bei starkem Schnee die Anfahrt mit dem Auto zum Hotel, stark bergauf, ohne Schneeketten, da durch das Hotel oder den Winterdienst nicht gestreut wird.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Der Kids- Club war eindeutig das Beste an diesem Hotel. Fahdel und Isabelle sind tolle, empathische Betreuer, die mit viel Ambition und Leidenschaft zum Job die Kinder betreuen. Toll waren auch die abendlichen Animationen. Durch die tägliche Betreuung ab 10.00 Uhr konnten wir als Eltern auch mal gemeinsam Skifahren. Vielen Dank dafür!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2020
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christopher
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Jessica, lieber Christopher! Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback und für Ihre Zeit die Sie dafür investiert haben! Schön, dass Sie unsere Lage und unsere Kinderbetreuung positiv bewertet haben! Isabella & Fadhel werden wir die netten Worte gerne weiterleiten. An dieser Stelle möchten wir es nicht versäumen, uns für die Gegebenheiten und die Situationen die nicht Ihren Vorstellungen entsprachen bei Ihnen zu entschuldigen. Gerne möchten wir es Ihnen wie schon vor Ort versuchen zu erklären. Sie haben eines unserer Familienzimmer für eine Woche im Februar gewählt und gebucht. Dieses Zimmer ist 30 qm groß und ist die kleinste sowie die günstigste Kategorie für Familien. Wir haben natürlich noch andere größere Kategorien die wir unseren Gästen anbieten können. Wir freuen uns, dass Ihnen der Hocker für Ihre Tochter hilfreich war. Unsere Hausdamen sind täglich bemüht das Zimmer sauber zu halten sowie auch unser Serviceteam im Restaurant gibt ihr Bestes, das Frührückservice und das Abendservice reibungslos zu gestalten - tut uns sehr leid, wenn es für Sie nicht zufriedenstellend war und wir Ihren Ansprüchen nicht gerecht werden konnten. Die Saftmaschine war tatsächlich an Ihrem Abreisetag kaputt, bitte entschuldigen Sie, dass diese nicht sofort wieder aufgestellt werden konnte. Unsere inkludierten Getränke im Restaurant sind dieselben Säfte & Limos wie an unserer Hotelbar, dass die Getränke an der Hotelbar nicht inkludiert sind, wussten Sie jedoch vorher. Leider haben Sie sich in unserem Haus nicht so wohlgefühlt, wie wir uns das bei unseren Gästen wünschen. Wir wünschen Ihnen, dass Ihnen das beim nächsten Urlaub nicht passiert. Alles Gute und viele Grüße aus Ellmau Familie Landlinger & das Christoph-Team