Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2007 • 3-5 Tage • Winter
Geiz ist geil
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

"Geiz ist Geil" ist ja derzeit in aller Munde, wohl auch im Hotel Christopherus! Von den Hotelstandards entspricht es nach unserer Einschätzung absolut einem 4-Strene-Haus, jedoch keinswegs was den Serivce und die Verpfleguing angeht. Das Frühstücksbuffet ist derart einfältig, daß es in vielen Privatpensionen weitaus besser ist. Es wird sogar einen kleinen Portions-Päcken Butter etc. gesprart, als Ersatz befindet sich ein 500gr. Päckchen Butte am Buffet, in dem jeder Gast herumwühlt, um nur ein kleines Beispiel zu nennen. Als Abend-Menü, wenn man das als solches Bezeichnen darf gibt es Omlett mit Pilzen, Räucherlachs, Pizza oder Grillhuhn, und beim Grillhuhn nur ein paar kleinee, einzelne Teile...und das ist nicht die Vorspreise, sondern die Hauptspeise. Wir sind sicherlich keine Feinschmecker, aber von einem 4-Strene-Haus kann man sicherlich eine etwas anspruchsvollerer wie auch hochwertigere Speisenauswahl erwarten. Zum Abendessen bestellten wir eine Flasche Jahrgangswein, laut Karte 1999, bekommen haben wir den Jahrgang 2003, der Qualitativ viel schlechter ist. Auf Nachfragen erhielten wir die Antwort, es sei eh das gleiche, ein jüngerer Wein ist eh besser als die Alten?!?! Aufgrund unserer Reklamation bekamen wir dann doch 2 EUR NAchlass auf den Flaschenpreis. Respekt, habe dann die EUR 2 in der örtlichen Kirche gespendet! Noch kurz zum tollen Sauna- und Wellnessbereich, der Geiz ist Geil Trend wird hier nahtlos weitergeführt. Am ersten Tag wurden wir in der Sauna von der Hotel-Chefin besucht, die uns allen ernstes gefragt hat, wie lange wir denn noch in der Sauna bleiben, da sie diese gerne ausschalten möchte!! Alle anderen Einrichtungen wie Dampfbad wurden ohnehin erst nach "Antrag" eingeschalten. Kurzum, Preis-Leistungsverhältnis sehr schlecht, wer Wert auf vernünftige Verpflegung legt und nicht nur auf die Räumlichkieten und Einrichtungen achtete ist hier schlecht aufgehoben.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2007
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:31-35
    Bewertungen:1