- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Im Allgemeinen machte das Hotel auf den ersten Blick einen netten Eindruck, auch wenn man merkt, dass es die besten Zeiten hinter sich hat. Freundlicher Empfangsbereich mit Klimaanlage. Zustand des Zimmers auf den ersten Blick passabel und absolut ausreichend, das Bad hat die guten Zeiten deutlich hinter sich. Allerdings für einen Kurztrip absolut in Ordnung. Viele deutsche Gäste aller Altersgruppen. Zum Aufhalten eher nicht geeignet, aber wenn man tagsüber eh unterwegs ist und nur zum Schlafen da ist - kein Problem!
Die Zimmer waren in Austattung und Zustand schlicht bis einfach gehalten. Es beinhaltet lediglich die Betten, einen alten Nachttisch sowie einen antiquarisch anmutenden Kleiderschrank. Es mangelte an Steckdosen, so dass wir nur eine im Bad befindliche Steckdose nutzen konnten, die zudem nur bei eingeschaltetem Licht funktionierte. Div. leichte bauliche Mängel waren vorhanden, wie zB eine fehlende Schalterabdeckung sowie kaputte und leicht gammlige Badfugen. Mit den Betten hatten wir keine Probleme, konnten gut schlafen. Unser Zimmer hatte einen Balkon und Blick auf die Bucht, es gab allerdings auch Zimmer die direkt an den Berghang rausgingen. Fazit: Große Ansprüche dürfen nicht gestellt werden. Wer das Zimmer nur zum Schlafen nutzt hat eine recht passable Unterkunft, wenn man über Kleinigkeiten hinwegsehen kann.
Gebucht hatten wir Halbpension und es war in diesem Fall von Frühstücks- und Abendbüffet die Rede. In Anbetracht des günstigen Preises erwarteten wir nichts Besonderes, aber doch zumindest eine solide Auswahl. Frühstück : Das Frühstücksbuffet bestand aus 2 Sorten Brötchen (permanent sehr hart und kaum zu schneiden), 2 Sorten Marmelade, Käse,Wurst und 2 Müslivariationen, mäßigen Kaffee und Osaft inklusive. Mit besseren Brötchen und einer leicht erweiterten Aufstrichauswahl wäre hier viel zu erreichen. Einige Gäste brachten sich morgens jeweils ein Nutella-Glas mit. Abendbuffet: Unter Buffet erwarteten wir eine gewissen Auswahl an Warm- und Kaltspeisen, gingen aber natürlich in Anbetracht des Reisepreise von vornherein von Abstrichen aus. Diese Erwartungen wurden jedoch aus unserer und der Sicht vieller Mitreisender noch deutlichst unterboten. Ein Buffet in der herkömmlichen Form fand nicht statt. Die Vor- und Nachspeise war jeweils dem "Buffet" zu entnehmen und schwankte in der Qualität sowie der Quantität. Vom leckeren Salat bis zur Gurken-Rote Beete-Tomate-Mischung ohne Dressing und weichgekochter, geschmacksneutraler Pasta war alles vertreten. Die Hauptspeise wurde vom Personal angereicht und war an 4 von 5 Abenden sehr bis völlig verkocht und wurde in großen Teilen von den Gästen negativ aufgenommen. Die Nachspeise bestand in erster Linie aus einer geschmacksneutralen Panacotta, Honigmelone und Dosenpfirsichen. Getränke waren beim Abendessen nicht inbegriffen. Fazit: Die unserer Meinung nach mangelhafte Gastronomie führte dazu, dass wir uns jeden Abend in Stadt eine weitere Mahlzeit gönnten.
Service des Hotels ist freundlich, eine Mitarbeitern sprach Deutsch, sonst kam man mit Englisch ganz gut weiter. Zimmerreinigung hielt sich in Grenzen, Betten wurden gemacht, und im Bad nur einmal oberflächlich gereinigt, frische Handtücher jeden Tag !
Lage des Hotel total super, direkt am Berghang gelegen mit Blick auf die Bucht von Port de Soller, aber nicht mitten im Trubel, sondern am Ende der Straße. Ca. halbe Stunde Fußweg ins Zentrum von Port de Soller, aber Strand und viele Restaurants nur fünf Minuten entfernt. Mit dem Auto am besten zu erreichen, so dass man Ausflüge in die Umgebung machen kann. Außerdem empfehlenswert die Bimmelbahn nach Soller. Ab Flughafen Palma ca 45 min mit dem Auto nach Port de Soller, durch den Tunnel. Hotel Citric (ehemals Brisas) ist ausgeschildert im Ort.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Laura |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |